Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Virtual DJ und Console

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Leute,

Ich hoffe, man kann mir hier helfen.

Ich habe 2 Versionen von Virtual DJ auf dem PC.

Version 3.4.1
Version 5 Home Edition

Bei der ersten wird mein Mischpult, Hercules MK2 zwar erkannt, aber ich höre nichts
Bei der zweiten höre ich was aber das Mischpult kann nicht erkannt werden.

Hoffe mir kann wer helfen
 

Inviato Wed 30 Sep 09 @ 4:20 am
bei der 1. version musst du die boxen an die mk2 anschließen!

bei der 2. Version funktioniert die console nicht da die bei der Home Version nicht unterstützt wird.
 

Inviato Wed 30 Sep 09 @ 4:23 am
Version1 so ein Käse, wie will ich die 7.1 Creative anlage da bitte anschliessen.

Version2 gibt es dafür ein Update oder sowas in der Richtung?



Hatte mal glaub ne 6er Version bekommen von nem bekannten, da ging alles bestens....aber vor dem Formatieren, hab ich es nicht gesichert
 

Inviato Wed 30 Sep 09 @ 4:26 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
LazyBones wrote :
Version1 so ein Käse, wie will ich die 7.1 Creative anlage da bitte anschliessen.


Ist aber so wie mr.blond beschrieben hat!
Ich kenne zwar die MK2 LE Version nicht wirklich, aber wenn es geht und Du nicht die Soundkarte der MK2 nutzen willst, mußt Du im Programm die Soundkarte Deines PCs auswählen.
Oder über entsprechende Kabeladapter die MK2 mit Deinen PC Boxen verbinden.

LazyBones wrote :
Version2 gibt es dafür ein Update oder sowas in der Richtung?


Nein!
Die Home Version kann nur mit Maus und Tastatur bedient werden!


LazyBones wrote :
Hatte mal glaub ne 6er Version bekommen von nem bekannten, da ging alles bestens....aber vor dem Formatieren, hab ich es nicht gesichert


Nach dem Wortlaut zu urteilen war das dann eine Crack Version.
Wenn nicht ist es trotzdem illegal, das Dir ein regsitrieter User seine Version zur Nutzung nicht überlassen darf!

Haui

 

Inviato Wed 30 Sep 09 @ 5:05 am
Ist mir durchaus klar, dass es womöglich ne Crack war.

Hatte lediglich gehofft, dass es für die 5er Serie irgendwie ein Update gibt, um des Mischpult zu nutzen *jetzt hab ich umsonst mein Geld beim Fachhändler meines Vertrauens gelassen*

Wenn des Mischpult Quasi meine Soundkarte ist, dann müsste dieses ja an der Soundkarte angeschlossen sein, isses aber net.

Ich kann bei der 3 Version in den Optionen aber nur des Pult wählen. Wenn des Pult nicht angeschlossen ist, läuft auch VDJ nicht an
 

Inviato Wed 30 Sep 09 @ 5:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
LazyBones wrote :
Ist mir durchaus klar, dass es womöglich ne Crack war.


Ohne Worte ;-)

LazyBones wrote :
Hatte lediglich gehofft, dass es für die 5er Serie irgendwie ein Update gibt, um des Mischpult zu nutzen *jetzt hab ich umsonst mein Geld beim Fachhändler meines Vertrauens gelassen*


Hmm, mit etwas nachfragen bzw. lesen der Beschreibung, wäre Dir diese Entäuschung erspart geblieben.
Allerdings bekommst Du einen kleinen Rabatt wenn Di auf die PRO Upgraden solltest.

LazyBones wrote :
Wenn des Mischpult Quasi meine Soundkarte ist, dann müsste dieses ja an der Soundkarte angeschlossen sein, isses aber net.

Ich kann bei der 3 Version in den Optionen aber nur des Pult wählen. Wenn des Pult nicht angeschlossen ist, läuft auch VDJ nicht an


Dein Controller oder wie Du sagst Dein Mischpult, ist Mischpult und Soundkarte in einem!
Mit der mitgelieferten Version, biilden Software und Hardware eine Einheit.
Wenn eines von beiden nicht da ist, funktioniert etwas nicht.

Also wenn Du an die MK2 irgendwelche Boxen anschließt, kommt da der Sound raus!
Probiere es aus!

Nur mit der PRO Version, kannst Du egal welchen MIDI Controller oder entsprechende externe oder interne Soundkarte verwenden.

Grüße
Haui

 

Inviato Wed 30 Sep 09 @ 5:42 am
Auf gut deutsch, die 5er updaten als Pro
 

Inviato Wed 30 Sep 09 @ 3:42 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du deine hercules mk2 benutzen willst, musst du die 3.4.1 vdj version benutzen. mit der home 5 heht da nichts mit controller.

wenn du die 3.4.1 geladen hast und über die pc boxen musik hören willst, musst du im config / soundkarten (bei geöffnetem vdj programm oben rechts) deine interne soundkarte anwählen, sprich die primäre karte.

willst du vorhören, kannst du entweder alles über die mk2 machen (hierzu im config / soundkarten deine mk2 wählen)

im config/soundkarten 2karten angeben die hercules zum vorhören und die primäre falls der sound über die pc boxen gehen soll.

Braenzu
 

Inviato Wed 30 Sep 09 @ 4:06 pm
Habe auch ein Problem mit VDJ 5

Folgendes Problem.

Ab und zu kommt eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Lautet in etwa so: Schwerer Systemfehler. mit einem gelben Button (recover) und einem roten Button (close). Titel läuft weiter. Wenn ich einen der Buttons drücke, steigt das VDJ Programm aus und ich muß es wieder hochfahren.

Meine Systemkomponenten sind:

Compaq Notebook CQ 61-210 (1 Woche alt) ,Vista Home Premium, Intel 2Ghz Proz, 4Gb Ram, 250 GB Festplatte
Numark DJiO Audiointerface (Treiber für Vista und XP sind aufgespielt).
Virtual DJ 5.0.0.0 (keine Original CD !)

Habe meinen Acer auch mit Vista (war ein Jahr alt ) verkauft, da ich dachte der Arbeitsspeicher wäre mit 2 GB zu klein. Da trat der selbige Fehler auf.

Meine Überlegung:
Liegt es an der nicht originalen CD? Würde mir dann eine original CD VDJ 5 Home Edition für 25 Euro kaufen.
Oder soll ich mir ein Notebook mit XP Betrriebssystem kaufen da es stabiler ist?

Normalerweise müßten die Systemvorraussetzungen reichen.
VDJ 6 brauche ich nicht, mir würde das 5er reichen, da ich mir kein Zusatzgerät zulegen werde (Arbeite mit CD und Notebook)

Gibt es eventuell für das original VDJ 5 Home Edition ein Update für Vista das es stabiler wird oder liegt es nur an der nicht originalen CD?


Für Eure Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
Cheesy
 

Inviato Thu 01 Oct 09 @ 2:20 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also wenn der Fehler auch schon auf dem vorherigen System war, dann kann man sich an fünf Fingern abzählen wo die Ursache liegt.
2GB RAM reichen allemal. 1 GB hätte es für Audio auch getan.
Die 5er Home Edition kann aber nur per Mouse und Computertastatur gesteuert werden! Preiswerter kommt dich ein Upgrade von deiner Consolen Version auf die Pro.

Aber nochmal zum Thema: hast Du auch die richtigen Treiber installiert. Merkwürdig erscheint mir das aussteigen der Soft beim drücken einer taste am Controller. Denke das da beim Treiber was nich in Ordnung ist.
Lad Dir den mal bei Hercules runter (evtl. hast nen´XP Treiber auf Denem Vista System?) und probier nochmal neu!
 

Inviato Thu 01 Oct 09 @ 2:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
djcheesy1 wrote :


Gibt es eventuell für das original VDJ 5 Home Edition ein Update für Vista das es stabiler wird oder liegt es nur an der nicht originalen CD?


Hallo Chessy,

User die ihre Kaufsoftware hier unter Modify my profile registrieren, haben Zugriff auf die aktuellste Version.

Ansonsten kann man den Ausführungen, des einen Teil unserer deutschen/österreichischen Doppelspitze nichts hinzufügen, hehe!

Haui

 

Inviato Thu 01 Oct 09 @ 2:46 am
Ich denke mal, daß es am besten ist wenn ich eine Original VDJ 5 Home Edition aus 2008 kaufe (ist der günstigste Weg).
Kann das Programm dann updaten usw. Ansonsten komme ich nirgendwo ins Downloadcenter.
Habe das Programm zwischen 23 Euro und 29 Euro bei div. Händlern gesehn.
Bei mir ist die Schaltfläche der Player schwarz. Auf den Fotos sehe ich des öfteren die Schaltfläche in silber.
Handelt es sich da um den selben Player oder kann man die Schaltläche umschalten?
Bei mir ist sie momentan schwarz.Kann es sein, daß es da auch wieder verschiedene Versionen gibt?
Gruß
Cheesy
 

Inviato Thu 01 Oct 09 @ 3:35 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kommt darauf an, woher Du die derzeit von Dir genutzte Version hast!

Ich kenne die Home5 von hier nur mit den silbernen/grauen Schaltflächen!
Wenn Du die Dir entweder von hier oder von einem Fachhändler holst, solltest Du keine Schwierigkeiten haben.

Haui

 

Inviato Thu 01 Oct 09 @ 3:49 am
Habe sie von einem Bekannten bekommen.
In der Datei steht 5.0.0.0 Erstellungsdatum 2007
 

Inviato Thu 01 Oct 09 @ 4:01 am
Habe mir vor 2 Stunden das Virtual DJ 5 Home Edition gekauft.
Wollte jetzt unter Config die Soundkarte auf Ext.Mixer einstellen.
Jetzt habe ich gesehen,daß ich nur single output und Headphones einstellen kann.
Bei meinem gebrannten war das möglich. Da ich jeden CD Spieler auf dem VDJ 5 Home Edition als separaten Ausgang verwenden muß (mit dem DJ iO Interface gehe ich mit 2 Chinchkabel in Line 3 und Line 4 im Mischpult, bringt mir diese Version rein gar nichts. Gibt es eine andere Möglichkeit die Einstellung vorzunehmen oder geht das mit dem Programm gar nicht?
danke im vorraus
Cheesy
 

Inviato Thu 01 Oct 09 @ 2:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das geht mit der home 5 nicht, irgendwo muss ja auch die preisdifferenz zur pro herkommen.

Braenzu
 

Inviato Thu 01 Oct 09 @ 2:43 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)