Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Console RMX Problem - Page: 2

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

die MK2 hat ja bei mir anfangs auch einwandfrei funktioniert...

bin immernoch der ansicht, dass es an meinen USB controller bzw treiber liegt!

Hast Du schon probiert, alles wieder zu deinstallieren und mit einem Registry Tool diese zu säubern?

>VirenScanner/Firewall, sofern vorhanden, komplett deaktivieren
>Darauf achten, das Du als Administrator angemeldet bist.

Im Anschluß, erst die mitgelieferte Version installieren!
Neustart
Nun die Console an einem USB Port anstecken, bitte erstmal keinen USB Hub dazwischen.
Wenns im Windows gebimmelt hat und die Installation wirklich abgeschlossen ist, VDJ starten!

Ich würde es im Zweifel mal beim Support des Herstellers versuchen. Das klingt mir nach einem USB/Treiber Problem und das hat halt in erster Linie nix mit VDJ zu tun. Ich kann das Problem hier zumindest mangels entsprechender Hardware nicht nachstellen.

Gruß, Heiko

> alle hercules treiber deinstallieren
> im gerätemanager nachschauen, ob bei allen usb-kontrollern das häkchen bei „usb-fehler nicht anzeigen“ raus ist
> neuen treiber von hercules installieren (2009_HDJS_3.exe), aber konsole ablassen (selbst bei der aufforderung)
> im taskmanager das hercules control panel schließen > prozess beenden
> talk-over knopf drücken > festhalten > usb kabel rein > weiter festhalten bis windows neue hardware findet
> im gerätemanager den „hercules … bulk“ suchen
> rechte maustaste > deinstallieren
> …der kabel ist immer noch in der console!
> gerätemanager > aktion > nach geänderter hardware suchen
> console installieren
> …bis hierher ganz einfach ;-)
> start > ausführen > "C:\Programme\Hercules\Audio\DJ Console Series\firmware\HDJSeriesUpdater.exe" –manual eingeben > ok
> jetzt öffnet sich der consolen updater
> wenn oben links die console drin steht, dann ist gut. wenn nicht… tja, dann alles noch mal von vorn…
> im updater unten „open audio“ klicken
> „MK2_TUSB_V15.dja“ anklicken > dann wird es installiert > immer schön den usb-kabel in der console lassen!!!!
> wenn der updater fertig ist und meldet > kabel raus, dann rausziehen
> ohne irgendwas auf der konsole zu drücken > kabel wieder rein
> gerätemanager > bulk wieder deinstallieren
> kabel raus > wieder rein > neue hardware gefunden
> console komplett installieren > bulk, asio und noch irgendwas… geht aber alles automatisch

nun sollte sie wieder erkannt werden!

wie schon gesagt: diese „anleitung“ erhebt kein recht auf vollständigkeit. da ich diese prozedur an 3 verschiedenen rechnern mehrmals gemacht habe, ist schon was hängen geblieben.
am besten ist natürlich immer den hercules support zu kontaktieren. die helfen dann schnell, unkompliziert und vor allen dingen: kostenfrei! und das noch abends um 9 uhr!!!

Braenzu

(anleitung von einem user aus dem forum)

Hallo ...

erst einmal DANKE für alle, die hier mein Problem versucht haben zu lösen!

Es gab wirklich viele Möglichkeiten, die selbst ich trotz Googlerei nicht gefunden hätte!

Ich habe es geschafft!

Nachdem ich beim Suppord angerufen hab und von einem Türkischem Mitarbeiter in gebrochenem Deutsch
bearbeitet wurde (... soll erst unserer Sprache mächtig werden), hab ich mit meinem PC Spezialisten telefoniert!

Dieser meinte durch Start>Ausführen>"msconfig" einen sauberen Systemstart durchzuführen ... Danach Virenscanner auf befallene Dateien
abrufen und siehe da, in meiner alten "Nativen Instruments" Software ,war eine befallene Datei! Der Ordner wurde gelöscht. Danach hab ich den USB Port den Treiber deinstalliert und neu installiert, danach den consolen Treiber und siehe da -- es FUNZT :-))

Habe die Vdj5 LE version... wie mache ich das nun, auf die Pro verion upzudaten?

Grüsse Marco

EInfach Deine Sereinnummer unter 'Modify my profile' eingeben und danach auf 'Buy' klicken. Dort die SN nochmal eingeben. Dort wird dann der Discount abgezogen und Du kannst zu einem vergünstigten Preis einkaufen.

Gruß, Heiko

zuerst die le version mittels serial unter "modify my profil" registrieren, danach den "buy" link oben an der seite wählen, hier nochmals deine serial unten eingeben und auf weiter clicken, schon weisst du was noch zu bezahlen ist.

bitte die dl version nehmen von der pro, kommt günstiger und dauert 5 min.

Braenzu

jep wohl wahr.

ich hab den paypal kram innerhalb von 5min abgewickelt. und 2min später war ich ein pro user :)
hehe

bedenke das bei manchen konten bei paypal nur per guthaben paypal gezahlt werden kann. die erfahrung musste ich schmerzlich hinnehmen :)

mein preis lag mit Mwst und gebühren bei knapp 129€

129 €uro kostet die Pro Version?

ui ui ... bischen viel für das bissi DJ Programm ^^

Naja, zugegeben, die Fruity Loops studio 7 xxl Pro Version hat mich auch ne Stange Geld gekostet ^^ da sind 129€uro ja Pinatz ...

Ui Ui teuer ^^....
Jupp habe ich auch gedacht.Du wirst aber merken das die LE-Version
kaum was bietet.Man kann mixxen und die Console ein wenig kennenlernen,schnell will man
aber mehr .
Mach dir mal Gedanken was du möchtest und registriere dich erstmal mit der LE.
Danach steht dir die Möglichkeit offen upzugraden.
Mit der Pro Version steht dir hier praktisch alles offen-sprich addons ,Skins ,das Belegen der
RMX-Buttons usw.
Zudem könntest du dich nach einem Test auf der VDJ-Radio Site als DJ präsentieren
http://radio.virtualdj.com/
Man kauft also nicht nur das Mixprogramm,sondern man wird Teil einer
echt netten und hilfsbereiten Community

Greets

Ui Ui teuer ^^....
Jupp habe ich auch gedacht.Du wirst aber merken das die LE-Version
kaum was bietet.Man kann mixxen und die Console ein wenig kennenlernen,schnell will man
aber mehr .
Mach dir mal Gedanken was du möchtest und registriere dich erstmal mit der LE.
Danach steht dir die Möglichkeit offen upzugraden.
Mit der Pro Version steht dir hier praktisch alles offen-sprich addons ,Skins ,das Belegen der
RMX-Buttons usw.
Zudem könntest du dich nach einem Test auf der VDJ-Radio Site als DJ präsentieren
http://radio.virtualdj.com/
Man kauft also nicht nur das Mixprogramm,sondern man wird Teil einer
echt netten und hilfsbereiten Community

Greets
[IMAGE1]

[P]

Hab mit der MK2 schon Radio DJ fürs Internet gemacht, war ganz nett, hat auch Spass gemacht... Im moment allerdings wäre mir das doch
zu viel, da ich neben der dem DJíng auch viel arbeit in meiner Fa. habe (Verleiher von Gross und Konzert Veranstaltungssystemen)

Man kennt es doch, man(n) fängt als DJ an und ehe man sich versieht, hat man den Dachboden voller PA technik stehen, dann baut man weiter und Investiert und ehe man ok das reicht sagen kann, ist man Grossverleiher und das Hobby muss weichen, zumindestens einmal im Monat lasse ich es auf der Heimischen electro party richtig krachen :-)

aber wenns ruhiger wird, lässt sich bestimmt darüber reden ;-)

Danke und viele Grüsse Marco

[/p]

Ich habe so ein ähnliches Problem: Ich habe auch die RMX mit Pro Full 7. Nach einem Auftritt der Test ob alles nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Treiber nicht beim anschließen installiert wird. Nun gut gibt ja die Homepage von Hercules aber ich finde diesen sch*** Treiber nirgens. Bitte um schnelle Hilfe

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)