Hallo liebe Forumleser,
bevor ich mir den Virtual DJ zulege möchte ich erstmal recherchieren welche Harware damit kompatibel ist. Nun möchte ich auch mit Videoclips arbeiten und nach Möglichkeit nicht den rechnereigenen Video-Out nutzen, da es immer zu Problemen geführt hat, auch zu Synchronisationsproblemen zwischen Bild und Ton. Gibt es eine mit Virtual DJ kompatible Hardware die mir sowohl die Ausgabe von Audio und Video in einem Gerät ermöglicht?
Beste Grüße
Blanc
bevor ich mir den Virtual DJ zulege möchte ich erstmal recherchieren welche Harware damit kompatibel ist. Nun möchte ich auch mit Videoclips arbeiten und nach Möglichkeit nicht den rechnereigenen Video-Out nutzen, da es immer zu Problemen geführt hat, auch zu Synchronisationsproblemen zwischen Bild und Ton. Gibt es eine mit Virtual DJ kompatible Hardware die mir sowohl die Ausgabe von Audio und Video in einem Gerät ermöglicht?
Beste Grüße
Blanc
Inviato Thu 26 Nov 09 @ 7:28 pm
also ich probiere jetzt schon seit 2 Wochen rum mit Videos und konnte beim besten willen keine verzogenen Sounds oder Videos Produzieren.
Welche Version von VDJ sprichst du da denn an ?
Welche Version von VDJ sprichst du da denn an ?
Quote :
The recommended configuration to mix video is:
Dual Core 2 GhZ CPU
ATI or nVidia video card w/256Mb of Dedicated DDR3 memory (dual output capable)
2048 MB RAM
Dual Core 2 GhZ CPU
ATI or nVidia video card w/256Mb of Dedicated DDR3 memory (dual output capable)
2048 MB RAM
Inviato Fri 27 Nov 09 @ 12:39 am
Hi
Ich Arbeite seid zu 100 % nur mit Videos und oder Visuals .
Ich hab keine Probleme , kommt immer drauf an was bzw wo du die Videos her hast ...
Ich Arbeite seid zu 100 % nur mit Videos und oder Visuals .
Ich hab keine Probleme , kommt immer drauf an was bzw wo du die Videos her hast ...
Inviato Fri 27 Nov 09 @ 1:58 am
Also, ich meine die aktuelle Version 6 vom Virtual DJ. Die Videos sind alles Rips von Original Musik DVDs. Beim Rechner handelt es sich auch um ein aktuelles Gerät mit Dual Core 2,4 GhZ und ATI Grafikchip. Sobald ich jedoach die Hardwarebeschleunigung des Grafikchips im Virtual DJ aktiviere ist der Ofen aus. Dann gibs Bildstörungen/ Ausfälle und Sprünge. Und ohne Hardwarebeschleunigung funktionieren dann ja Visuals garnicht und Bildübergänge werden nur weich geblendet. Hatte mir extra einen neuen Rechner zugelegt, der noch einen analogen Videoausgang hat, den haben ja die meisten heute nicht mehr. Doch richtig funktionieren tuts trotzdem nicht. Darum meine Frage nach einer Hardware die Audio und Video gemeinsam händeln kann.
Inviato Fri 27 Nov 09 @ 5:03 pm
welche version hast du denn genau?? 6.0?
welche graka hast du genau, wieviel memory hat sie? welches bs nutzt du? wie ist die leistung deines rechners? controller oder tc?
einstellungen unter config/performance?
ohne diese angaben können wir auch nicht helfen, jedoch eies ist sicher, die hardware beschleunigung muss aktiviert sein
Braenzu
welche graka hast du genau, wieviel memory hat sie? welches bs nutzt du? wie ist die leistung deines rechners? controller oder tc?
einstellungen unter config/performance?
ohne diese angaben können wir auch nicht helfen, jedoch eies ist sicher, die hardware beschleunigung muss aktiviert sein
Braenzu
Inviato Fri 27 Nov 09 @ 5:07 pm
hatte bei mir am Laptop auch ein Problem mit der Videodarstellung. Der Verursachaer war der aktuelle Grafikkartentreiber vom Chiphersteller. Erst der alte von der Laptopherstellerseite hat dann wieder funktioniert.
DJ Toni
DJ Toni
Inviato Sat 28 Nov 09 @ 5:13 am