Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: CDJ-400 Mapping Problem

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

AlkatarPRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen,

wenn ich auf einem Cuepunkt bin und Cue drücke, fängt das Lied an zu Spielen und spielt so lange, bis ich diese wieder loslasse und springt dann zum Cuepunkt zurück. Ich würde es nun gerne so haben, dass wenn ich mit der Cue-taste die Wiedergabe starte, ich sie mit einem Druck auf Play fortsetzen kann, also ohne, dass ich Cue weiter festhalten muss. Aber ich weiß leider nicht wie ich das gemappt bekomme. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße
Alkatar
 

Inviato Wed 23 Dec 09 @ 6:35 am
Hi

Warum drückst de nicht direkt auf Play ?
Wenn de Cue gedrückt hälst und der Track läuft , laß den Cue Knopf nach einer Zeit mal los .
Du wirst sehen das der Track normal weiter läuft ;-)
 

Inviato Wed 23 Dec 09 @ 6:41 am
AlkatarPRO InfinityMember since 2008
Ich brauche den Cue-Knopf um die Beats Aufeinanderzusetzen. Und der Track läuft selbst nachdem ich 10 Sekunden gehalten habe nicht normal weiter...
 

Inviato Wed 23 Dec 09 @ 6:52 am
Alkatar wrote :
Ich brauche den Cue-Knopf um die Beats Aufeinanderzusetzen. Und der Track läuft selbst nachdem ich 10 Sekunden gehalten habe nicht normal weiter...


Um die Beats Aufeinanderzusetzen ??? He ???
Also bei meinen Pios geht das .
Ich Drück Cue halt den Knopf fest , laß den nach einer Zeit los und der Track läuft normal weiter ...
 

Inviato Wed 23 Dec 09 @ 7:00 am
AlkatarPRO InfinityMember since 2008
SvenKlesing wrote :

Um die Beats Aufeinanderzusetzen ??? He ???

Du setzt den Cuepunkt vor einen Beat. Dann drückst du CUE bei jedem Bassschlag des anderen liedes und nach 4 oder 5 mal hast du den Beat meistens syncronisiert. (Natürlich vorher die Geschwindigkeit angleichen)

SvenKlesing wrote :

Also bei meinen Pios geht das .
Ich Drück Cue halt den Knopf fest , laß den nach einer Zeit los und der Track läuft normal weiter ...

Bei meinen geht das nicht.
Im CD-Betrieb besitzt der CDJ genau die Funktion, die ich nun auch mappen möchte....
 

Inviato Wed 23 Dec 09 @ 7:06 am
Du setzt den Cuepunkt vor einen Beat. Dann drückst du CUE bei jedem Bassschlag des anderen liedes und nach 4 oder 5 mal hast du den Beat meistens syncronisiert. (Natürlich vorher die Geschwindigkeit angleichen)

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Wat ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Sorry aber wie machst du denn einen Mix ???

Cue Punkt machen , Play Drücken , Track Pitchen bzw BPM angleichen und gut ist ....
Dann drückst de halt net 4 - 5 mal auf Cue sondern nur 3 - 4 mal und das 5 mal einfach auf Play statt auf Cue ????!!!!!
 

Inviato Wed 23 Dec 09 @ 7:10 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Alkatar wrote :
Ich brauche den Cue-Knopf um die Beats Aufeinanderzusetzen. Und der Track läuft selbst nachdem ich 10 Sekunden gehalten habe nicht normal weiter...


ist die neue dj generation....hab mich schon mehrmals gefragt warum die immer so auf den cue hauen und dann erst auf play.
wir haben es halt noch anders gelernt ;o)

Braenzu
 

Inviato Wed 23 Dec 09 @ 7:13 am
AlkatarPRO InfinityMember since 2008
SvenKlesing wrote :

Sorry aber wie machst du denn einen Mix ???

Cue Punkt machen , Play Drücken , Track Pitchen bzw BPM angleichen und gut ist ....
Dann drückst de halt net 4 - 5 mal auf Cue sondern nur 3 - 4 mal und das 5 mal einfach auf Play statt auf Cue ????!!!!!


Die Playtaste hat in dem Mapping und auch bei echten CDJ-Betrieb die Funktion von Play/Pause. Das bringt dir rein garnix beim angleichen.
Ich vergaß zu erwähnen, dass dieses Verfahren zur groben Überlagerung dient. Natürlich muss danach noch ein wenig fein gepitcht werden Oo
Und diese Diskusion hier bringt mich auch keinen Millimeter weiter bei meinem Problem...
 

Inviato Wed 23 Dec 09 @ 7:14 am
AlkatarPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
ist die neue dj generation....hab mich schon mehrmals gefragt warum die immer so auf den cue hauen und dann erst auf play.
wir haben es halt noch anders gelernt ;o)
Braenzu

xD joar das mag sein;)
 

Inviato Wed 23 Dec 09 @ 7:16 am
Weil kein Mensch so Arbeitet ganz einfach !!!
Es gibt 2 Möglichkeiten
1 tens ich kanns
oder
2 tens ich kanns nicht Lern es richtig oder laß es besser sein sorry ....
 

Inviato Wed 23 Dec 09 @ 7:38 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Versuch mal als Mapping auf Deine Cue Taste folgendes:

cue_play 2000ms

Nach 2 Sekunden halten läuft der weiter. Wenn Du 5 Sekunden haben willst musst Du halt 5000ms schreiben.

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 23 Dec 09 @ 8:04 am
Heiko der läuft auch so weiter , muß halt nur länger gedrückt halten ...
 

Inviato Wed 23 Dec 09 @ 8:31 am
AlkatarPRO InfinityMember since 2008
SvenKlesing wrote :
Weil kein Mensch so Arbeitet ganz einfach !!!
Es gibt 2 Möglichkeiten
1 tens ich kanns
oder
2 tens ich kanns nicht Lern es richtig oder laß es besser sein sorry ....


Jeder darf seinen eigenen Stil haben und seine eigene Art zu arbeiten, also sei leise und hör bitte mit deinen unnützen Kommentaren auf

SvenKlesing wrote :
Heiko der läuft auch so weiter , muß halt nur länger gedrückt halten ...


Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal fresse halten

jakovski wrote :
Versuch mal als Mapping auf Deine Cue Taste folgendes:

cue_play 2000ms

Nach 2 Sekunden halten läuft der weiter. Wenn Du 5 Sekunden haben willst musst Du halt 5000ms schreiben.

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,

habs grad mal mit cue_play 2000 probiert und das funktioniert schonmal..danke erstmal. Ich hätte jedoch trotzdem gerne, dass man den mit dem Playbutton übernehmen kann und nicht 2 sekunden warten muss, da es im livemodus des CDJ-400 auch so ist...

lg
Alkatar


 

Inviato Wed 23 Dec 09 @ 9:36 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das ist mit dem aktuellen Befehlssatz von VDJScript leider nicht möglich.

Alkatar wrote :
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal fresse halten


Bitte nicht auf dem Niveau. Sven hat doch im Prinzip schon recht. Ich kenne keinen DJ der das so macht wie Du das beschrieben hast.

Wenn Du sowieso ständig die Cue Taste drückst dann drück halt wenn's passt einfach auf Play statt auf Cue. Den Rest solltest Du dann ja wohl mit Deinem Gehör anpassen können - oder ?

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 23 Dec 09 @ 9:47 am
AlkatarPRO InfinityMember since 2008
jakovski wrote :
Das ist mit dem aktuellen Befehlssatz von VDJScript leider nicht möglich.

Ok Schade...aber danke.

jakovski wrote :

Alkatar wrote :
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal fresse halten


Bitte nicht auf dem Niveau. Sven hat doch im Prinzip schon recht. Ich kenne keinen DJ der das so macht wie Du das beschrieben hast.

Nur, dass mich das nicht interessiert, ob es da jemand anderen gibt, der das so macht oder nicht...Es ist ja wohl ganz klar meine Sache. Und davon abgesehen war diese Aussage dort darauf bezogen, dass er mich für dumm verkauft und meint, wenn etwas bei ihm so ist, muss es auch bei jedem anderen so sein... Das nenne ich mal eine tolle Hilfe oO. Ich finde, dass ich ihm nur auf dieses Niveau gefolgt bin.


 

Inviato Wed 23 Dec 09 @ 10:45 am
Hui Zwergen Aufstand hier ...
Ich habe dich weder für Dumm noch für sonst was Verkauft .
Wen jedoch jemand so Arbeit wie Du , ist das für mich ein Zeichen , das du nicht viel Ahnung haben kannst.
Den Satz : Wenn man keine Ahnung hat einfach Fresse halten ...
Kannst du dir Sparen !!!
Ich machen den Job schon viel zu lange und Behaupte einfach mal , das du noch etwas auf die Wiesen gehen solltest
bevor du mir so etwas überhaupt schreiben kannst .
Wen Du hier im Forum vernünftige Antworten haben möchtest , dann Schraub deine Tonwahl mal gewaltig runter.
Ich laß mich nicht von so einem wie Dir so anfahren .
So kannst du mit deinen Freunden Reden aber nicht mit mir und nicht hier im Forum .
Du stehst ab jetzt auf meiner ROTEN LISTE und bestimmt auch bei einigen anderen und bekommst von mir und
vielen anderen hier bestimmt keinen Support mehr .
Ich Wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinen Kinderzimmer Partys .

Und Tschüs !!!
 

Inviato Thu 24 Dec 09 @ 1:32 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und nun seit ihr wieder lieb zueinander!

Braenzu
 

Inviato Thu 24 Dec 09 @ 3:25 am
Hallo zusammen!

Gab es zu diesem Problem nun eigetlich noch eine Lösung?
In der VDJ6 Demo war es nämlich noch so, das man mit Play denCue fortsetzen konnte!
Warum ist das nun in der Vollversion nicht mehr so?
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

mfg
Special2k
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 7:53 am
welche version nutzt du den gerade ?
Config info ?
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 8:18 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das muss an Deiner Version oder dem Mapping liegen.

Gruß, Heiko
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 4:04 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)