Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Codec hinzufügen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

ich hab heute mal was getestet:

MP3 Datei mit Bitrate 256-320
In Virual DJ aber : 128!
In Winamp : Richtig

Wenn ich in Winamp abspiele hört se sich nach 320 an, in Virtual DJ aber nicht!

Kann ich den Codec im Menü ändern bzw. einen neuen hinzufügen, am besten den von Winamp (Lame).

Danke & Grüße Max

Inviato Wed 06 Jan 10 @ 4:07 pm
config/codecs
gewünschtes format doppelclicken und dein wunsch decoder aktivieren

Braenzu

ja aber ich kann keinen decoder hinzufügen ..

nur der MP3 liest meine Mp3s ... Wie kann ich denn einen Decoder hinzufügen?

Danke Max

der windows media audiodecorer sollte aber auch funktionieren

Braenzu

Nein geht leider nicht, dort zeigt er dann keine Bitrate an.

Beim Internal Audio Decoder kommt auf einmal 32 raus o.0

Kann man den keinen Decoder hinzufügen? Habt ihr keine Probleme mit variablen Bitrates?

Grüße Max

kann ich dir nicht bestätigen, ich selbst habe keine tracks mit variabler bitrate

Braenzu

ja scheisse, sorry.

Aber ist keine Illegale Sache, ist original von Amazon.

Hm kann man wohl nix machen ... Danke trotzdem ..

Nimm doch den Quicktime Audio Codec?!?!!?

Mr. T. ich arbeite mit Bootcamp .. Quicktime kann ich hier nicht auswählen ...

MAC läuft doch bei mri nicht .. müsstest du ja eigentlich wissen :-)

stell mal nen link von dem mp3 file rein. :=) dann hören wir doch mal ^^

könntest die ja noch mal zur not auf 320 kb umcodieren ^^ mach ich auch sehr oft da ich mit der vbr nicht wirklich zufrieden bin...

Also klanglich sind die VBR-Dateien wesentlich besser als CBR (bei gleicher Datei-Größe)

Aber leider hatte auch ich vor allem früher öfter Probleme mit VBR (nicht nur in VDJ) und deswegen gibt es bei mir nur noch feste Bitrate.
Die Anzeige der Bitrate entspricht dan meist nciht dem durchshnittswert, sondern nur vom Anfang. Und wenn's leise anfängt ist die Rate dort halt gering, deswegen die falsche Anzeige. Schlimm wird es, wenn die Daten dann angeblich nur 24kbit haben aber dafür 2Stunden30Minuten lang sein sollen...

DJ Toni

PS: mit dem Audiograber kann man auch WAV-Dateien umkomprimieren - evtlgeht das auch mit MP3!?

Maxstell1 wrote :
...Wenn ich in Winamp abspiele hört se sich nach 320 an, in Virtual DJ aber nicht!

Kann es sein, dass Du im WinAmp nen´EQ aktiviert hast und der deshalb besser klingt ?
VDJ greift auch auf den Lame Decoder zurück, daher kann ich nich nachvollziehen, warum der bei Dir blöd klingen soll.

In der Performanceeinstellung sollteste allerdings auch nicht "Einfacher Algo." ausgewählt haben, dann wäre es klar ;)

bluntfusion wrote :
stell mal nen link von dem mp3 file rein. :=) dann hören wir doch mal ^^

Tzzz .. willst mir nur die ehrlich erstandenen Sachen aus der Tasche klauen :))

---

Also umcodiern würde ja gehen, aber das Problem was ich bei vielen gesehen hab das evtl. teile abgeschnitten werden.

In Winamp hab ich nichts aktiviert oder gemacht, ist alles Standart.

Aber mal nebenbei hab manche 128er Lieder die sich Super anhören, aber manche mit variabler die sich scheisse anhören (hochton viel zu Laut)
(Habt ihr auch das Problem mit dem Hochton und Mittel?)

Grüße Max

-

Sorry, falscher Post! **schäm**

nice one Haui :X

---

nein ich will nichts klauen :)

was soll beim umkodieren abgeschnitten werden `?

Zu viel Höhen und Mitten ? also wenn ich ne normale mp3 von beatport nehme kenne ich die probleme nicht.

bei Variablen bitraten würde ich sagen wenn die auf 192 VBR aufgenommen sind einfach auf 192 CBR umrechnen und gut is... dann kannste u.u. nochmal guggn ob du mit mp3 gain das ganze mp3 file leiser machst.

Bei was für nem Gain wert steht den VDJ bei dir wenn du son file abspielst ?

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)