Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Brauche Hilfe - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

ich war am samstag mit meiner rmx console auf einem geburtstag und wollte auflegen. ein par tage davor war ich schonmal da und hatte die console per cinch kabel mit der anlage verbunden. soweit kein problem das ein ton rauskam. aber die boxen oder der ton war am dröhnen bzw. rauschen.
dann bin ich ein tag vorher nach saturn gegangen. die sagten mir das ich meinen laptop in einer andere steckdose stecken müsse wie die anlage oder eine mehrfachsteckdose kaufen weil die mehr ampere aushält und das es dann auch nicht rauscht wegen der überlastung oder so.

soweit alles besorgt. dann war ich auf dem geb. und haben dann erst die anlage und den laptop in dem grossen mehrfachstecker getan.
hat gerauscht bzw. gedröhnt wie bisher auch der fall war.

dann habe ich die anlage an einer anderen steckdose angeschlossen und auch kein resultat.
dann habe ich das cinch kabel aus der console genommen und das rauschen war. also dachte ich mir das es dann an der verbindung liegt. das irgendwas noch gemacht werden muss der
weiss auf jeden fall nicht weiter
bitte um hilfe
danke
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 4:46 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
xxjavansexx wrote :

dann habe ich das cinch kabel aus der console genommen und das rauschen war.


was meinst du genau damit?

wenn du ein brummen auf der pa hast ohne angeschlossenbes läpi/console, dann liegt es an der pa und hat nichts mit vdj zu tun.
wenn das brummen da ist wenn dein läpi / rmx angeschlossen ist, dann hast du eine brummschleife die mit einem massenfilter zu entfernen ist.
teste einfach mal ob das brummen noch da ist, wenn du den sound nur ab akku des rechners spielst, also ohne netzteil.

Braenzu
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 5:19 pm
ja ohne netzteil hält ja der laptop nicht solange
also sobald ich die cinch kabel von der anlage dann in die console stecken fängt es an zu brummen. also das brummen hört man dann aus den boxen ohne das play ist. und das mit den verschiedenen steckdosen hat auch nicht geholfen
ich denke dann mit dem massenfilter geht es dann.
was genau ist das woher bekomme ich es und wie teuer ?
ich habe hinten ja noch so andere anschlussen mit kabel die man dranschrauben kann. damit hat das aber nichts zu tun oder?
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 5:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das dein rechner nicht so lange hält kann gut möglich sein im akku betrieb. es geht ja nur darum, zu testen ob die brummschleife von deinem netzladegerät des rechners kommt! wenn das brummen weg ist wenn du das netzteil ausstöpselst, wissen wir es. ine alternative ist auch ein netzteil für den rechner zu kaufen das einen flachen stecker hat wie der eines rassieraperates.

Braenzu

http://www.musikland-online.de/onlineshop_bedip469207_Behringer-DI-600-P-ULTRA-DI-Box.html
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 5:30 pm
ja kann ich mal ausprobieren. weil mein netzteil ist ganz normal mit so einem dicken stecker und ein mitteldingen was den strom umwandelt.

ah den link den du mir geschickt hats zeigt so ein massenfilter?
wie genau würde das denn funktionieren? anschluss und so ?

was könnte es denn sein wenn es nicht an dem netzteil liegt?

weil komisch ist das es an meiner stereo anlage kein brummen gibt
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 5:42 pm
Steht doch alles unter Produktbeschreibung ;-)
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 5:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 5:54 pm
Klingt vielleicht blöd aber... Wusstet ihr das es auch Treiber für Netzstecker gibt??? Bei meinem Acer musste ich z.B. eins machen da es immer extrem heiß wurde.. Probier mal ob es daran liegt
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 5:56 pm
also in der produktbeschreibung kann ich auch mal gucken ^^

ich habe mir das netzteil angeguckt. und genauso ein flaches habe ich auch. ich dachte erst es wäre was anders gewesen.

treiber für netzteil kenne ich nicht.

also wenn ich meine console an meine kleinen anlage anschliesse habe ich keine probleme.
deswegen denke ich das es jetzt nicht an dem netzteil liegt. ausserdem habe ich ja so eins wie auf dem bild.

auf dem geburtstag war die anlage schon ein riesendingen mit verstärker oder das war der verstärker ^^
da hatte es ja gebrummt. ich denke das es vielleicht doch ein bischen mit der ganzen stromversorgung und so zu tun hat.

ich habe gelsen gerade das das mischpult symmetrische signale wiedergibt über das cinch und die anlage irgendwie asymmetrisch
und dann entsteht eine brummschleife. also irgendwie so änlich. bin mir nicht mehr so sicher. habe nur kurz überflogen.

dann könnte vielleicht bei so grossen anlagen nur mit cinch eine di-box dann helfen
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 6:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Philipp19 wrote :
Klingt vielleicht blöd aber... Wusstet ihr das es auch Treiber für Netzstecker gibt??? Bei meinem Acer musste ich z.B. eins machen da es immer extrem heiß wurde.. Probier mal ob es daran liegt


was?? schick mir mal den link, hab bei acer nichts gefunden und kann es auch fast nicht glauben

Braenzu
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 6:13 pm
beantwortet mir das bitte wegen den anlagen ect.

abe noch kurz ne frage

wenn ich mir sone di-boxe hole muss die dann nicht zwischen cinch und console angeschlossen werden damit das brummen nicht an der anlage ankommt? oder wie funktioniert das?
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 6:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit dem cinch von der rmx zur anlage.
wenn die anlage brummt, was sollen wir da schreiben??
es hat ja nichts mit vdj oder deinem rechner oder der rmx zu tun, also soll doch der verantwortliche techniker das brummen beheben.

so aus dem heiteren himmel können wir dir nicht sagen was alles falsch ist an der pa. ev sind es ja auch nur billige produkte als pa, da bringt auch der beste filter nix!

Braenzu
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 6:21 pm
ja ok das ding war auch sehr alt aber immerhin bose boxen
naja jetzt weiss ich nicht was ich machen soll

mir konnte jetzt keiner helfen. es muss ja einen weg geben ohne das brummen.
trotzdem danke
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 6:29 pm
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 6:34 pm
 

Inviato Sun 15 Aug 10 @ 6:37 pm
xxjavansexx wrote :

dann bin ich ein tag vorher nach saturn gegangen. die sagten mir das ich meinen laptop in einer andere steckdose stecken müsse wie die anlage oder eine mehrfachsteckdose kaufen weil die mehr ampere aushält und das es dann auch nicht rauscht wegen der überlastung oder so.


Man, da bist du ja wieder mal an eine Fachkraft gelangt! ;-) Ich lach mich gerade mal schlapp, wer so alles, mit richtigem Fachwissen ausgestattet, Kunden berät!

Off Topic out!
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 2:05 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Off Topic
Philipp19 wrote :
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/18739-aspire-5738g-win7-bios-update-funktioniert-nicht-bluescreen-bei-games.html

Lese mal das von " OKI DOKI " und dem darunterfolgendem Post.

Bei meinem Acer musste man auch ein Update machen vom Netzteil




Das war ein Update fürs BIOS, sicher nicht fürs Netzteil.

Off Topic Ende
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 2:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
xxjavansexx wrote :

ich habe hinten ja noch so andere anschlussen mit kabel die man dranschrauben kann. damit hat das aber nichts zu tun oder?


Die einzigen Anschlüsse an der RMX an denen man was anschrauben kann, sind KEINE Soundausgänge.
Das ist der Erdungsanschluss für Turntables.
Also da keine Boxen oder so anschließen.
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 3:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 4:12 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
xxjavansexx wrote :
ja ok das ding war auch sehr alt aber immerhin bose boxen
naja jetzt weiss ich nicht was ich machen soll

mir konnte jetzt keiner helfen. es muss ja einen weg geben ohne das brummen.
trotzdem danke


wieviel hilfe willst du noch?? wenns nicht von deinem rechner aus kommt ist es die externe anlage die an einem falschen (oder nicht abgeschirmnten) stromkreis hängt! mehr tipps können wir nicht geben weil wir den ganzen aufbau ja nicht sehen können (unsere kristall kugeln sind noch im service sorry!)

ausserdem bist du hier im forum wo es sich zu 95% um die software virtual dj handelt und nicht in einem hifi-pa forum. schau mal im google oder im deejay-forum nach, ev hat es da ein paar pa freaks die dir weiterhelfen können!

Braenzu
 

Inviato Mon 16 Aug 10 @ 4:17 am
95%