Hy Leute´
ich hab da ein kleines problem un hoff das ihr mir helfen könnt.
Hab die Hercules dj Console RMX und bin jetzt auf Vdj6Pro umgestiegen.
Nun lassen sich, bei gedrücktem effektbutton, diese nicht mehr mit den Jogwheels bearbeiten wie es in der LEVersion der fall ist bzw. war..
Das müsste ein Mapping-problem sein, da ich aber da kp von dieser materie hab, hoff ich das ihr mir da einen kleinen startschuss geben könnt..
bis dahin..
M.
ich hab da ein kleines problem un hoff das ihr mir helfen könnt.
Hab die Hercules dj Console RMX und bin jetzt auf Vdj6Pro umgestiegen.
Nun lassen sich, bei gedrücktem effektbutton, diese nicht mehr mit den Jogwheels bearbeiten wie es in der LEVersion der fall ist bzw. war..
Das müsste ein Mapping-problem sein, da ich aber da kp von dieser materie hab, hoff ich das ihr mir da einen kleinen startschuss geben könnt..
bis dahin..
M.
Inviato Sat 02 Oct 10 @ 5:25 pm
Hi . Welche 6er Version hast du denn genau ?? kannst du mal ein Foto machen was bei Configs steht ??
Edit: Registriere doch mal deine RMX und deine Pro-Version hier im Forum unter "modify my Profil"=) Vielleicht löst ein Update dein Problem
Edit: Registriere doch mal deine RMX und deine Pro-Version hier im Forum unter "modify my Profil"=) Vielleicht löst ein Update dein Problem
Inviato Sat 02 Oct 10 @ 5:29 pm
Hey
Ich benutz die version: Virtualdj pro v6.1.2 ,allerdings hat mittlerweile ein kollege das problem lösen können..
Unter Config>Mapper, fehlten nach dem update, die dementsprechenden befehle für button 1-6,
ich danke trozdem, un den bis zur nächsten frage die auf antwort wartet*
M.
Ich benutz die version: Virtualdj pro v6.1.2 ,allerdings hat mittlerweile ein kollege das problem lösen können..
Unter Config>Mapper, fehlten nach dem update, die dementsprechenden befehle für button 1-6,
ich danke trozdem, un den bis zur nächsten frage die auf antwort wartet*
M.
Inviato Thu 07 Oct 10 @ 8:02 am
Hallo an alle,
Bin noch ziemlich neu in der dj Szene und hätte eine Frage bezüglich meiner rmx console.
Habe meine Anlage folgender maßen verkabelt, bekomme aber nur auf den Kopfhöreranschlüssen einen Sound:
Die Hercules console rmx über das mitgelieferte USB kabel an meinen Laptob (Windows 7 64 bit) von dort über eine 3,5mm Klinkenstecker in ein Phonic AM 220 mischpult und von dort mit XLR steckern in eine VX400 Endstufe ...
Das Musikhören mit iTunes funktioniert nach wie vor einwandfrei. Nur wenn ich Songs über die mitgelieftert VDJ softwear laufen lasse, bekomm ich eben nur über die Kopfhöreranschlüsse Musik raus. Die Softwear lässt sich auch einwandfrei über die RMX steuern.
Hab ich da jetzt was mit der Verkabelung falsch verstanden? Oder wo könnte sonst der Fehler liegen?
Bitte helft mir !
Bin noch ziemlich neu in der dj Szene und hätte eine Frage bezüglich meiner rmx console.
Habe meine Anlage folgender maßen verkabelt, bekomme aber nur auf den Kopfhöreranschlüssen einen Sound:
Die Hercules console rmx über das mitgelieferte USB kabel an meinen Laptob (Windows 7 64 bit) von dort über eine 3,5mm Klinkenstecker in ein Phonic AM 220 mischpult und von dort mit XLR steckern in eine VX400 Endstufe ...
Das Musikhören mit iTunes funktioniert nach wie vor einwandfrei. Nur wenn ich Songs über die mitgelieftert VDJ softwear laufen lasse, bekomm ich eben nur über die Kopfhöreranschlüsse Musik raus. Die Softwear lässt sich auch einwandfrei über die RMX steuern.
Hab ich da jetzt was mit der Verkabelung falsch verstanden? Oder wo könnte sonst der Fehler liegen?
Bitte helft mir !
Inviato Sat 04 Dec 10 @ 6:42 am
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich solche Fragen mit der RTFM*-Methode klären lassen!
http://ts.hercules.com/download/sound/manuals/Rmx/03_DJ%20Console%20Rmx_deu.pdf
Schön, dass du uns mitteilst, welches Kabel du von "wo" nach "wo" gelegt hast.
Leider hast du die Anschlüsse nicht benannt.
*) Read The F***ing Manual
http://ts.hercules.com/download/sound/manuals/Rmx/03_DJ%20Console%20Rmx_deu.pdf
Schön, dass du uns mitteilst, welches Kabel du von "wo" nach "wo" gelegt hast.
Leider hast du die Anschlüsse nicht benannt.
*) Read The F***ing Manual
Inviato Sat 04 Dec 10 @ 7:21 am
Vom Laptob geht ein Kabel zum mischpult, welches sich dort in 2 6,3mm Klinken aufspaltet. Die hab ich in einen der beiden Stereokanäle (3L und 4R) gesteckt. Auf dem Mischpult ist ein Feld mit "Main" benannt, von dort gez wieder mit zwei 6,3mm Klinken in die Endstufe (A und B)
Inviato Sat 04 Dec 10 @ 9:11 am
Ich würde einfach mal die Ausgänge der RMX nutzen...
Inviato Sat 04 Dec 10 @ 9:44 am
Also mit zwei Chinch-Klinken-Kabel direkt ins Mischpult? Verstehe ich das richtig?
Inviato Sun 05 Dec 10 @ 3:54 am