Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 5 Home Edition will nichtmehr streamen!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Forum,
ich bin schon seit ein paar Stunden dabei das Problem zu lösen, aber ich schaffe es einfach nicht... Es geht um folgenes:

Ich habe einen eigenen Shoutcast-Server, über den ich öfters mal auflege für ca 20-30 Leute. Nachdem ich es aber ein Monat lang nicht benutzt hab, und es heute wieder versuchte, konnte ich nicht mehr streamen. Bei Virtual DJ steht nach starten der Broadcasting funktion:
Server connected
Waiting to start
Wenn ich dann aber anfange Songs abzuspielen, passiert nichts. Habe eigentlich schon alles ausprobiert(2 Songs gestartet, ca. 100 verschiedene Songs gespielt, mit dem Crossfader rumgespielt etc. etc...), aber nichts funktioniert. Das witzige ist nur: Auf der Seite von meinem Server-Anbieter (Streamplus.de) stehen alle Songs die ich gespielt habe(also so, wie es normalerweise halt angezeigt wird), aber der Serverstatus bleibt auf 'offline'.
Ich habe den Server neu gestartet und VDJ neu installiert, aber nichts funktioniert: Der Server bleibt offline.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

MfG
Arne Zenke aka DJ Maaze

Inviato Sat 13 Nov 10 @ 6:17 am

So habe ich mir das ja eingerichtet vor ein paar Monaten, das läuft alles...

EDIT: Denke auch eher dass das Problem bei VDJ liegt, und nicht bei dem Server, bzw. der Verbindung zum Server...

EDIT 2: In Virtual DJ steht zwar immernoch 'Waiting to Start', aber der Streamserver läuft ca. 30Sekunden lang wenn ich auf 'Start Boradcasting' drücke... Danach aber wieder nichts mehr. Mal gucken ob ich vom Laptop aus streamen kann.

EDIT die dritte: Vom Laptop aus läuft es. Da das über den gleichen Route geht denke ich dass der Fehler irgendwo bei meinem PC liegt... Auch die Neuinstallation von Virtual DJ hat nichts gebracht... Nachdem es das letzte mal richtig funktionierte (ca. 1,5 Monate her) habe ich die Gratisversion von VDJ7 installiert, mit der ich vorhin noch streamen konnte(aber halt nur 10 Minuten), ist inzwischen aber wieder deinstalliert, hat das damit etwas zu tun?

Hast auch die richtige IP Adresse angegeben?
Also dein PC und dein Laptop haben ja verschiedene.
Ich weiß ja nicht was du für einen Router hast, aber bei manchen
musst du für jede IP die Ports frei schalten. Evtl. liegt es daran, dass dein PC einfach nicht in der Liste ist.

Warum erwartet jeder das man die Antwort einfach so in einer Kristallkugel sieht ???

Also nochmal - http://portforward.com/help/portcheck.htm das Tool hier auf den Rechner laden auf dem Du streamen willst und laut Beschreibung im Leitfaden testen.

Danach mal posten was da kommt - alles ok oder Fehler.

Gruß, Heiko

Server-Daten werden stimmen, sonst würde der Server ja nicht anzeigen welche Songs ich gespielt hab... Portfreigabe brauch man ja nichtmal beim streamen mit nem Server, wenn ich auf ner Party oder so mit meinem PC auflege richte ich auch keine Portfreigabe ein und kann streamen. Außerdem denke ich dass es an VDJ5 liegt, da ich ja wie gesagt mit VDJ7 streamen kann (wenn auch nur 10Min).

EDIT: Der PFPortChecker sagt alle Ports zu, was ja auch richtig ist, da ich nicht von meinem PC aus streame und daher auch keine Portfreigabe brauche...

.

ArnArn wrote :
Außerdem denke ich dass es an VDJ5 liegt,

FALSCH!

ArnArn wrote :

EDIT: Der PFPortChecker sagt alle Ports zu, was ja auch richtig ist, da ich nicht von meinem PC aus streame und daher auch keine Portfreigabe brauche...

Und jetzt denke nochmals darüber nach.

1) Bei Eingabe von Server Daten, brauchst Du keine Portfreigabe.
Wenn Du über einen richtigen Radioserver gehst, stimmen somit Deine Zugangsdaten nicht oder eben am Radioserver ist was faul!

Ich kann jeden Hobby Radio DJ nur empfehlen einen Free Hoster wie http://www.listen2myradio.com/ zu nutzen.
Von einem Hoster, bekommt Ihr die Zugangsdaten gestellt und euere Zuhörer conencten sich dann darauf und nicht bei euch Zuhause.
Auch die Anmieten oder Aufstellung eines eigenen Servers entfallen ;-)

2) Du streamst von Deinem eigenen Computer aus, also mit der ersten unter VDJ möglichen Auswahl.
Dann stimmen deine Portfreigeben nicht!

Mache mal einen Screenshot der Broadcast Config und lade diese bei Picpaste oder was ähnlichem hoch.
Dann poste hier den Link!

Haui, warum antwortest Du auf einen Punkt? Alles davor ist 1 Jahr alt^^

lol, wie geil!

CLOSED

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)