Leute kennt sich jemand mit dem proggi aus? hab 2 ordner von mir damit bearbeit und wollte es wieder rückgängig machen, ahb dazu auch ne anleitung im netz gefunden, aber die tracks sind nicht mehr so wie vorher. Oder hab ich was falsch gemacht, oder muss ich die irgendwie anders rückgängig machen???
wenn mir jemand helfen könnte, wär ich echt dankbar!
Mfg
wenn mir jemand helfen könnte, wär ich echt dankbar!
Mfg
Inviato Sun 21 Nov 10 @ 1:16 pm
egal wie du es machst, es wird nie mehr so wie das original!
mp3 gain regelt die db aussteuerung, beim einen track nimmt es etwas weg und beim andern pusht es etwas nach oben, dass was weggenommen wurde kann darum auch nicht wieder erstellt werden.
Braenzu
mp3 gain regelt die db aussteuerung, beim einen track nimmt es etwas weg und beim andern pusht es etwas nach oben, dass was weggenommen wurde kann darum auch nicht wieder erstellt werden.
Braenzu
Inviato Sun 21 Nov 10 @ 1:23 pm
Hallo Breanzu!
Heiko meinte mal, nachdem er sich mit dem Proggi außeinandergesetzt hatte, dass mp3 gain nichts am track selber verändert und deswegen lässt es sich zu 100% wieder normal zurückdrehen.
Heiko bitte sag mal was dazu :P
Heiko meinte mal, nachdem er sich mit dem Proggi außeinandergesetzt hatte, dass mp3 gain nichts am track selber verändert und deswegen lässt es sich zu 100% wieder normal zurückdrehen.
Heiko bitte sag mal was dazu :P
Inviato Sun 21 Nov 10 @ 1:27 pm
Pablo878 wrote :
dass mp3 gain nichts am track selber verändert und deswegen lässt es sich zu 100% wieder normal zurückdrehen.
darum hörst du auch kein unterschied, oder etwa doch????
was ich jetzt wieder nicht verstehe von dir steroid104, genau das hast du schon damals zig male gefragt und hast auch antworten bekommen. meinst du weil das nun paar wochen her ist, dass du eine andere antwort als wie damals bekommst?
Braenzu
Inviato Sun 21 Nov 10 @ 1:32 pm
nein, weil ich damals verschiedene antworten bekommen habe!!! Auf der seite von mpe gain steht auch, dass man es unverändert wieder rückgängig machen kann und heiko sagte es auch damals zu mir, er hatte sogar ne gute erklärung dafür.
Ich will halt auch nur meine Tracks ''retten'' deswegen frage ich. Vielleicht hab ich es auch nur falsch rückgängi gemacht oder so... wer weiß
wäre super, wenn heiko was dazu sagen könnte.
Ich will halt auch nur meine Tracks ''retten'' deswegen frage ich. Vielleicht hab ich es auch nur falsch rückgängi gemacht oder so... wer weiß
wäre super, wenn heiko was dazu sagen könnte.
Inviato Sun 21 Nov 10 @ 1:39 pm
Also wenn Du das Original MP3 Gain Programm (http://mp3gain.sourceforge.net/) nutzt geht ersteinmal nix verloren. Das Programm macht folgendes:
1. Track wird analysiert
2. ein MP3 besteht aus ganz vielen kleinen 'Blöcken'. Jeder Block hat einen eigenen Lautstärkewert. MP3 Gain ändert diesen Wert auf den neuen. Hierbei wird am MP3 nix verändert außer der Lautstärke für den kleinen Schnippsel.
3. Nach dem alle Lautstärke Änderungen gemacht wurden speichert MP3Gain in einem APE2-Tag die geänderten Werte. Solange dieser Tag nicht gelöscht, überschrieben oder geändert wurde kann man die Änderungen einfach rückgängig machen.
4. Einfach den Titel erneut mit MP3 Gain laden und dann rechter Mausknopf 'Undo Gain changes' auswählen.
Gruß, Heiko
1. Track wird analysiert
2. ein MP3 besteht aus ganz vielen kleinen 'Blöcken'. Jeder Block hat einen eigenen Lautstärkewert. MP3 Gain ändert diesen Wert auf den neuen. Hierbei wird am MP3 nix verändert außer der Lautstärke für den kleinen Schnippsel.
3. Nach dem alle Lautstärke Änderungen gemacht wurden speichert MP3Gain in einem APE2-Tag die geänderten Werte. Solange dieser Tag nicht gelöscht, überschrieben oder geändert wurde kann man die Änderungen einfach rückgängig machen.
4. Einfach den Titel erneut mit MP3 Gain laden und dann rechter Mausknopf 'Undo Gain changes' auswählen.
Gruß, Heiko
Inviato Mon 22 Nov 10 @ 8:32 am
hallo heiko, ja das mache ich, aber alles bleibt leider beim alten und fast jeder track ist rot und bei clipping ist überall n Y drin.
Was sagt dir das?
Was sagt dir das?
Inviato Mon 22 Nov 10 @ 8:39 am
ahhhh juhu jetzt tut sich was, hatte nicht alle ordner zurückgegaint, glaube jetzt passt es wieder. werde es nachher mal testen
Inviato Mon 22 Nov 10 @ 8:45 am
Nix.... hast Du noch andere Programme zum rumdocktern benutzt ?
Inviato Mon 22 Nov 10 @ 8:49 am
nein hab ich nicht! ich glaube, ich hab das verstanden. Wenn sie also rot sind, dann sind sie sozusagen nicht gegaint.
wenn man den gain benutzt, und der track noch rot ist, dann ist er für mp3 gain sozusagen zu laut.
das heißt, meine tracks müssten jetzt wieder ihren alten sound haben. hab bei jedem ordner undo gain gemacht und es hat sich definitv was getan. Werde jetzt alle neu auf den lappi ziehen, bpm scan machen und dann mal kucken ob der druck wieder da ist.
ich gebe nachher bescheid :))
Danke Heiko :P
wenn man den gain benutzt, und der track noch rot ist, dann ist er für mp3 gain sozusagen zu laut.
das heißt, meine tracks müssten jetzt wieder ihren alten sound haben. hab bei jedem ordner undo gain gemacht und es hat sich definitv was getan. Werde jetzt alle neu auf den lappi ziehen, bpm scan machen und dann mal kucken ob der druck wieder da ist.
ich gebe nachher bescheid :))
Danke Heiko :P
Inviato Mon 22 Nov 10 @ 8:53 am