Ich bin total verzweifelt.
Habe mir ein LPD8 zugelegt, aber ich kann es nicht nutzen, weil ich keine Mappings laden kann.
Warum ist das so, warum fehlen mir rechte? Ich habe Virtual DJ ehrlich und legal erworben.
Habe mir ein LPD8 zugelegt, aber ich kann es nicht nutzen, weil ich keine Mappings laden kann.
Warum ist das so, warum fehlen mir rechte? Ich habe Virtual DJ ehrlich und legal erworben.
Inviato Tue 25 Jan 11 @ 1:36 pm
Hallo sonytt - das wird leider mit Deiner Version nicht funktionieren. Deine Version hat keine Controller Unterstützung.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Inviato Tue 25 Jan 11 @ 1:45 pm
Aber meine RMX läuft doch auch.
Inviato Tue 25 Jan 11 @ 2:31 pm
aber dein virtual dj funktioniert auch nur wenn die rmx dran ist, da es sich hier um eine le edition für die rmx handelt.
diese funktioniert auch nur mit der rmx und sonst mit keinem andern controller, dazu brauchst du die pro full version.
Braenzu
diese funktioniert auch nur mit der rmx und sonst mit keinem andern controller, dazu brauchst du die pro full version.
Braenzu
Inviato Tue 25 Jan 11 @ 2:47 pm
Mein Freund hat die Proffesional Edition und bei ihm funktioniert es.
Nun meine Frage. Kann ich dem LPD8 auch ein Leuchtsignal zuweisen, so das man weiß dass auf Pad 1 der Flanger gerade aktiv ist?
Wenn ja, wie wäre der nötige Eintrag im Mapper.
Besten Dank
Nun meine Frage. Kann ich dem LPD8 auch ein Leuchtsignal zuweisen, so das man weiß dass auf Pad 1 der Flanger gerade aktiv ist?
Besten Dank
Inviato Wed 26 Jan 11 @ 10:50 am
Was soll denn da leuchten ? Soweit ich das noch in Erinnerung habe hat die gar keine LEDs.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Inviato Wed 26 Jan 11 @ 12:23 pm
sonytt wrote :
Mein Freund hat die Proffesional Edition und bei ihm funktioniert es.
Besten Dank
Besten Dank
Der Mapper bringt dir doch ohne Pro nichts.........Außerdem hast du dich gerade selber verraten ^^ Würd die Crack lieber runterhauen
Inviato Wed 26 Jan 11 @ 12:37 pm
Schade eigentlich, das man so behandelt wird nur weil "limited" im Profil angegben ist.
Inviato Wed 26 Jan 11 @ 2:32 pm
Leider geht das beim LPD 8 nicht, weil der Controller nur MIDI-Befehle zum PC senden kann, aber nicht umgekehrt.
Zu diesem "Problem" oder zu der Funktion, die leider fehlt, gibt es im Internet einige Foren-Beiträge.
Es kann zwar am LPD8 intern im Editor die Schaltfläche auf "Toggle" gesetzt wird, was die "Lampe" einschaltet beim Drücken, und bei wieder Drücken wieder ausschaltet, aber dann stimmen die MIDI-Befehle nicht mehr, die zum PC gesendet werden.
Lt. Internet soll es dafür mal ein Firmware-Update geben -> da muss man aber auf Akai warten.
Ansonsten gehts auch gut ohne Lampen, wenn man sich daran gewöhnt hat ;)
Zu diesem "Problem" oder zu der Funktion, die leider fehlt, gibt es im Internet einige Foren-Beiträge.
Es kann zwar am LPD8 intern im Editor die Schaltfläche auf "Toggle" gesetzt wird, was die "Lampe" einschaltet beim Drücken, und bei wieder Drücken wieder ausschaltet, aber dann stimmen die MIDI-Befehle nicht mehr, die zum PC gesendet werden.
Lt. Internet soll es dafür mal ein Firmware-Update geben -> da muss man aber auf Akai warten.
Inviato Wed 26 Jan 11 @ 2:50 pm
Leider geht das beim LPD 8 nicht, weil der Controller nur MIDI-Befehle zum PC senden kann, aber nicht umgekehrt.
Ich danke dir für diese Auskunft.
Einen schönen Abend noch.
Ich danke dir für diese Auskunft.
Einen schönen Abend noch.
Inviato Wed 26 Jan 11 @ 2:58 pm
So ich hab jetzt das mit der LED nochmal kurz getestet ;)
Folgendermaßen funktioniert es:
- Den Button im LPD8-Editor auf "Toggle" stellen, wenn er z.B. für nen Effekt als ein / aus fungieren soll.
- Im Mapper dann für die Funktion "while_pressed" am Ende hinzufügen, dann geht der Efffekt nur wenn die taste "aktiv" ist.
- Wird der button gedrückt, leuchtet die LED auf -> Effekt aktiv, beim nächsten mal drücken -> LED aus, Effekt aus ;)
- Den Button im LPD8-Editor auf "Toggle" stellen, wenn er z.B. für nen Effekt als ein / aus fungieren soll.
- Im Mapper dann für die Funktion "while_pressed" am Ende hinzufügen, dann geht der Efffekt nur wenn die taste "aktiv" ist.
- Wird der button gedrückt, leuchtet die LED auf -> Effekt aktiv, beim nächsten mal drücken -> LED aus, Effekt aus ;)
Inviato Wed 26 Jan 11 @ 4:02 pm
So ich hab jetzt das mit der LED nochmal kurz getestet ;)
Mein Kumpel hat es hinbekommen, weil es ja bei mir wegen meiner Light Version gar nicht ging.
Vielleicht werde mir auch die Professional Version zulegen damit es bei mir auch funktioniert. Derweil geht es weiter auf Pioneer.
Recht herzlichen Dank robbyrc
Mein Kumpel hat es hinbekommen, weil es ja bei mir wegen meiner Light Version gar nicht ging.
Vielleicht werde mir auch die Professional Version zulegen damit es bei mir auch funktioniert. Derweil geht es weiter auf Pioneer.
Recht herzlichen Dank robbyrc
Inviato Wed 26 Jan 11 @ 5:56 pm
Es geht nicht darum ob du ein Limited oder Pro-User bist . Du hast mich per PN gefragt, ob ich dir mit meiner Pro den Mapper besorgen kann...Als ich dich fragte ob du eine Pro-Version hast , sagtest du ja , aber kommst im Moment nicht dran........^^
Edit: jetzt müsstest du aber bestimmt an deine Pro-Version drankommen oder ?? ............
Edit: jetzt müsstest du aber bestimmt an deine Pro-Version drankommen oder ?? ............
Inviato Thu 27 Jan 11 @ 10:14 am
Inviato Mon 14 Nov 11 @ 11:03 am
Seit dem ich Windows 7 habe bekomme ich den lpd8 nun nicht mehr zugange.
Bei Win Xp hhate ich da keine Probleme...
Bei Win Xp hhate ich da keine Probleme...
Inviato Mon 14 Nov 11 @ 11:04 am
Inviato Mon 14 Nov 11 @ 11:05 am
der läuft definitiv :) ich hab den auch. wende dich mal an chackl :) der hat mir den auch getrettet.
ich kann dir folgendes sagen.
lad dir hier ausm mapper bereich das mapping mit den 4 presets. load die übers lpd8 tool rein und flash sie auf.
dann frag chackl. der besorgt dir dann ein device und ein mappingfile. :)
dann funzt der zu 100%
ich kann dir folgendes sagen.
lad dir hier ausm mapper bereich das mapping mit den 4 presets. load die übers lpd8 tool rein und flash sie auf.
dann frag chackl. der besorgt dir dann ein device und ein mappingfile. :)
dann funzt der zu 100%
Inviato Mon 14 Nov 11 @ 11:10 am
kleines Offtopic:
wofür genau benutzt ihr ihn?
wofür genau benutzt ihr ihn?
Inviato Mon 14 Nov 11 @ 12:01 pm
ich nutze ihn zum einen für loops, effekte und parameter steuerung, sowie im cc mode dann als sample player :)
Inviato Mon 14 Nov 11 @ 2:27 pm
Einfach nur klasse für Effekte oder Sampler son Teil... Man kann eben auch super praktisch die Parameter während des Aktivsein des Effektes verändern.
Inviato Mon 14 Nov 11 @ 2:28 pm