Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Dj 7Pro vs. VSM 4 - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo ihr da draußen.

Ich wende mich mit der bitte nach HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE an euch.
(Hoffe das klingt nicht zu verzweifelt.)
Ok hier zu meinem Problem.
Bin seid heute "stolzer" Besitzer einer VSM4.
Aus irgendwelchen Gründen, dachte ich auspacken einschalten geht, aber naja, wie es denn so halt mal ist, komm ich mit dem Teil nicht zurecht.
Habe extreme Probleme mit dem Mapping, d.h. hab erst das Orginal geladen, später eines aus der Downloadabteilung und zu guter letzt hab ich jetzt selbst noch etwas rumgedoktert.
Aus iregendeinem Grund (den ich leider nicht nachvollziehen kann) regelt der erste Volumregler ( Midilog1) die Lautstärke von Midilog 2 (ohne das es angelegt ist).
Bin echt schon wieder soweit das Ding einzupacken und wieder zurück zubringen.
Könnte mir jemand bei den Soundkarteneinstellung, dem Mapping und den ganzen tollen Schaltern an der Vorderseite dieser "Wunderkiste" behilflich sein ?

Ich will doch nur mit 4 Decks auflegen alles lustig zusammenmischen und meinen Senf über das Mirkro dazu geben.

Gruß
Zero.
 

Inviato Mon 17 Jan 11 @ 11:18 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
VMS4 + Pro laufen sehr gut zusammen !!
An der VMS4 alle Channels auf USB .
Und Bei Schalter Normal Reverse auf Normal stellen.
Anschließend VMS4 verbinden. Dann Das mapping von djdad hier im Forum oder von http://vms4.eu downloaden.
Ändere erstmal nichts im Mapping sondern übernehme nur das voreingestellte.
Such mal nach Braenzu's Anleitung. Die ist sehr gut.
Ansonsten müssen wir mal fragen ob ich sie dir irgendwie schicken kann ;o) .

Niklax.
 

Inviato Mon 17 Jan 11 @ 11:42 am
hey, erstmal danke für die schneller Antwort.

Hab's ausprobiert, das Ergebnis ist das gleiche.

evtl. hab ich die Hardware falsch konfiguriert, bzw. für was sind den eignetlich die lustigen "Assign" Schalter da ?

denke nicht, daß das Gerät defekt ist.

Bin für weitere Ratschläge offen =)
 

Inviato Mon 17 Jan 11 @ 11:58 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Hi,

ein Tip von mir - hast du die aktuelle Firmeware-Version 3.11 schon installiert? Bzw. war diese schon Installiert?
Beim Anschließen bzw. Einschalten der VMS4 die Pegel-LEDs prüfen - müssen Links 3, und rechts 11 sein für 3.11.

Wenn nicht, unter http://vms4.eu auch die aktuelle Firmware runterladen, und über die mitgelieferte LE-Installation
das Update durchführen.

Die Assign-Schalter sind für die Zuweisung der Zwei Kanäle für den Crossfader ;)

Daniel
 

Inviato Mon 17 Jan 11 @ 12:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und dann wäre da noch ein Screenshot von deiner Advanced Config ganz hilfreich.
Vielleich hast auch einfach nur die Kanäle falsch zugeordnet.
 

Inviato Tue 18 Jan 11 @ 4:39 am
hallo ich nun wieder ; )

also, hab das Firmware update wie beschrieben gemacht, (leuchten jetzt 3 leds r + 11 leds l )
ebenso hab ich mir das Mapping von DJDad gezogen und installiert.
das Problem ist immer noch das Gleiche. wenn ich auf Midilog 2 einen Track laufen lasse dann kann ich die Lautstärke mit Midilog 1 Volume regeln ( und natürlich auch mit dem Volumeregler von Midilog 2). Bei Midilog 3 und 4 geht es aber so wie soll
von meinem Problem des Vorhörens der einzelnen Decks über den Kopfhörer ganz zu schweigen.

Tja die Sache auspacken einschalten geht, kann ich mir wohl abschmicken.

hier hab ich mal einen Screenshot von meiner Advanced Config und dem Asio Setting angehängt



ich habe vor der Installation der VMS an meinem PC, alles von meiner Hercules RMX deinstalliert weil ich dachte, daß das die Probleme verursacht, aber ohne Erfolg

bin kurz davor die VMS wieder zurückzugeben, wobei ich mir sicher bin, daß es ein typischer Anwenderfehler ist und ich habe gehört, daß es wircklich Leute gibt, die mit der VMS auflegen und sogar sowas wie Spass dabei haben.
Vielleicht hat es ja mit mir und der VMS4 auch noch ein Happy End



 

Inviato Tue 18 Jan 11 @ 8:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Geh mal auf den Mapper und klicke rechts neben der Dropdown Liste wo die VMS4 angezeigt wird, auf das Symbol.
Und dann dort auf Deckzuweisung. Was steht denn dort bei dir drin?
Evtl. musst es dort noch richtig einstellen.
 

Inviato Tue 18 Jan 11 @ 9:13 am
angezeigt wird dort left& right ( ist angehakt), deck 1&2 ; deck 2&3; deck 3&4

Irgendwie hab ich den ganzen spass aber jetzt zum laufen gebracht, hab in meiner Verzweiflung ein anderes Skin geladen ( Das normale mit 4 Decks) vorher hatte ich das im VMS look mit 4 Decks.
Obs daran gelegen hat weiß ich nicht , aber jetzt scheint es zu funktionieren.

das nächste was mir allerdings aufgefallen ist das das streamen bzw. aufnehmen über VirtualDj nicht funkzt.

aber erstmal bin ich happy das ich auflegen kann =)

Danke nochmal an die Hilfe
 

Inviato Tue 18 Jan 11 @ 11:38 am
Record Looppack setzt du auch auf ASIO, dann sollte es funktionieren.
 

Inviato Tue 18 Jan 11 @ 11:53 am
Das ist ja wie weihnachten =)))
Danke es funktioniert =)))

Naja villeicht darf die VMS4 doch noch ein wenig bei mir wohnen =))
 

Inviato Tue 18 Jan 11 @ 11:59 am
Moin zusammen
Ich weiss nicht ob das hier reinkommt aber ich fang einfach mal an:

Ich hab mir den American Audio Controller VMS4 gekauft. Bei der Lieferung war alles drin und auch so eine CD mit "VDJ LE". Ich hab alles installiert und so aber wenn ich das Programm starten will sagt er mir "Der Controller wurde nicht erkannt. Bitte verbinden Sie den Controller erneut und starten sie VDJ neu." Genau das habe ich ca. 10 mal gemacht. Ich habe danach VDJ deinstalliert und nochmal installiert - kein Erfolg.
Ich brauche dringend eure Hilfe

Viele Grüße
Rene
 

Inviato Thu 05 May 11 @ 11:26 am
Es steht eigentlich schon zigmal im VMS4 Stammtischthread (Suche nutzen), aber hier nochmal:

Vergewissere Dich, das Du die aktuelle Firmware hast (beim einschalten sollen links 3 und rechts 11 LED´s leuchten). Ist das nicht der Fall: Firmware unter www.vms4.eu ziehen und entsprechend der beigepackten Anleitung (ist im Firmware-zip drin) installieren. Nach Reboot der VMS4 die aktuellen Treiber (ebenfalls www.vms4.eu) installieren. Stelle auch sicher, das Deine USB-Ports nie im Energiesparmodus laufen (Energieoptionen und auch Geräte-Manager ganz unten, jeder Port!).

Danach berichte erneut.

Und...immer nur 1 Post zum gleichen Thema :-)

Ach ja...Du hast Deine beigepackte 6er LE von VDJ hier noch nicht registriert. Gut, wenn du sie evtl. wieder verkaufen willst, schlecht, wenn Du auf eine neuere 7er LE verzichten kannst, die Du kostenfrei in deinem Downloadcenter finden würdest.
 

Inviato Thu 05 May 11 @ 12:32 pm
Hallo
Ich möchte mich erstmal für die enorm schnelle Antwort bedanken :)
Ehm kannst du mir bitte einen Downloadlink dafür geben weil ich komm mit der Seite nicht klar xD wäre ganz nett :D
Du sprachst von Rebooten d.h. neu installieren oder?

EDIT: Ahja ich habe immernoch das Problem das ich gar nicht in VDJ LE reinkomme weil er mein Gerät nicht erkennt .... kein plan warum :(
Viele Grüße :D
 

Inviato Fri 06 May 11 @ 5:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja Rebooten heißt Neustarten.

Und hier ist der Link für die Firmware:

http://vms4.eu/Files/vms4-firmware311.zip

Die musst du allerdings nur installieren, wenn bei dir beim einschalten der VMS

links 3 LED und rechts 11 LED NICHT leuchten.
 

Inviato Fri 06 May 11 @ 6:02 am
OK alles klar ich hab jetzt alles gemacht also Firmware runtergeladen und installiert. Die LED´s leuchten auf aber ich komm einfach nicht in den VDJ rein ... also i wie komisch


 

Inviato Fri 06 May 11 @ 6:12 am
Skype hab ich schon vor 2 Jahren abgeschafft :-)
Was heisst "ich komm nicht rein"? Bitte mal detailliert was Du, machst und was dann passiert, welche Version Du nutzt (die dabeiwar?). Bitte auch, welches Windows und Systemspezifikationen der Hardware (PC? Lappi? Prozzi? Speicher?)
 

Inviato Fri 06 May 11 @ 6:28 am
Also ich klicke auf das Symbol auf meinem Desktop "VDJ LE" und dann ladet der bissl und dann kommt die Fehlermeldung , dass das Gerät nicht erkannt worden ist. ( Ich benutze einen PC mit Windows Vista Home Premium und Speicher etc. reicht da dieser PC ein Gamer PC ist und sogut wie leer ist :D ) Wir können auch über ICQ , Teamspeak oder Facebook schreiben wenn du willst weil so es dann schneller und verständlicher geht.

Viele Grüße
 

Inviato Fri 06 May 11 @ 6:31 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Welche Version?

Im Zweifeslfall trage die Seriennummer unter Deinem Account ein:
http://www.virtualdj.com/users/edit.html

Im Anschluß kannst Du die aktuelle 7.0.xLE laden.
http://www.virtualdj.com/download/updates.html

Wenn Du die aktuellen Treiber und das Firmware Update gemacht hast und die VMS4 angeschlossen ist, sollte es klappen!
http://www.vms4dj.com/downloads_uk.html

Installieren mußt Du VDJ als User mit Admin Rechten.
Mit genau dem gleichen User dann auch nutzen!


Wenn es immer noch nicht geht, fällt mir nur noch das hier ein!
http://www.virtualdj.com/wiki/midinotdetected.html
 

Inviato Fri 06 May 11 @ 6:38 am
Also ich habe alles gemacht was du beschrieben hast. Nun komme ich rein nur mein Controller reagiert auf nichts also ich kann im VDJ LE nicht auf Play gehn auf gar nichts ( vom controller aus auf dem Play Button )
 

Inviato Fri 06 May 11 @ 6:43 am
Vista...es ist und bleibt ein Problem damit...
Hört sich nach USB-Port-Problem an...
Bin aber noch auf Arbeit, kann immo wenig machen. Schau schonmal, ob Du irgendwo teamviewer zum download findest und halt Dich bereit :-)

Haste die aktuelle VDJ-Version aus Deinem Downloadcenter gesogen und installiert?

@Haui: Die VMS4 bekommt nur eine 7.0.2 LE aktuell :-)

 

Inviato Fri 06 May 11 @ 7:01 am
57%