Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: MAC Console MK4 wird nicht erkannt

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hallo,

habe heute den DJ Controller MK4 von Hercules bekommen, hab mich auch total gefreut.

aber ich bekomme VDJ einfach nicht zu laufen, wenn ich das Programm starte, kommt immer diese Meldung "Der Controller wurde nicht erkannt." und irgendwas mit "Controller neu verbinden" gesagt, getan, nach dem rund 15ten mal hatte ich die schnauze voll. (bei mitgelieferter CD)

hab mich im internet kundig gemacht, und alle Treiber von Hercules, und VDJ wieder gelöscht. (wie es hald überall gesagt wird)

habe mich bei VDJ, und Hercules registriert

habe Treiber von Hercules neu installiert, und das update für Treiber und VDJ geholt.

habe das macbook mit mac osx

tada, immer noch.

hatte vorher einen mp3 e2 Controller, bei dem alles reibungslos lief, und der mk4 will einfach nicht, was ich hald einfach blöd finde ^^

bitte um schnelle Hilfe, danke :)

ps.: ich bin noch recht unerfahren, also bitte nicht zu viele Fachbegriffe :/
 

Inviato Wed 06 Apr 11 @ 4:13 am
hast du die LE Version der mp3e² deinstalliert ? die mit der mk4 kommt ist eine andere ggf. kommen sich die beiden installationen in die Haare ...
 

Inviato Wed 06 Apr 11 @ 4:44 am
also, hab jetz wirklich alles gelöscht, mk4 und mp3 e3. habe auch alles neu aufgespielt (VDJ als acuh Treiber für mk4) geht aber nicht
 

Inviato Wed 06 Apr 11 @ 10:55 am
die mk4 erscheint aber in den Audio/Midi Devices korrekt ?
 

Inviato Wed 06 Apr 11 @ 11:14 am
die erscheint jetz nirgents mehr, ich kann auch nicht mehr den treiber von der cd instalieren...
 

Inviato Wed 06 Apr 11 @ 11:34 am
hmm ich weiß net wie man unter osx manuell ein gerät installiert sry... bin windows user aber ich melde es mal jmd mit mac :)
 

Inviato Wed 06 Apr 11 @ 3:19 pm
Frag am besten mal bei Hercules direkt nach. Du solltest auf JEDEN FALL regelmäßig den Hercules Treiber aktualisieren.

So wurde z.B. beim letzten automatischen OSX Update ein Teil in der USB Ansprache geändert. Das geht dann nur mittels neuem aktualisiertem Treiber von Hercules.

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 06 Apr 11 @ 3:33 pm
Hallo

Nur das Progi in den Papierkorb zu ziehen reicht nicht. Hast du auch so deinstalliert:

Ich will Ihnen den kompletten Deinstalationsprozess noch mal genau erläutern:

1. Gehen Sie in Finder/Programme und schieben Sie das VirtualDJ Symbol in den Papierkorb.
2. Gehen Sie auf Finder/User/Library/Preferences und löschen Sie alle Dateien die "com.atomixproductions.virtualdj.xx" beinhalten. Dies dürften 2 Dateien sein.
3. Gehen Sie in Finder/Dokumente und löschen Sie den Ordner VirtualDJ.
4. Auf jeder externen Festplatte die Sie nutzen werden XML Dateien angelegt. Dies ist Ihre Datenbank. Diese muss auch gelöscht werden. Diese heisst genau: VirtualDJ Database v5, oder 6, je nachdem was Sie für eine Version verwenden. Diese müssen ebenfalls gelöscht werden.
5. Entleeren Sie Ihren Papierkorb.

Nun Ist Ihr System komplett von VirtualDJ befreit.
Gehen Sie auf http://www.virtualdj.com/download/updates.html und laden sich die aktuellste VirtualDJ Version für Ihre Konsole.
Diese ganz normal installieren. Wenn alles richtig gemacht wurde, fragt Sie VirtualDJ jetzt um die Seriennummer. (Dies war vorher nicht der Fall).
Nun sollte VirtualDJ wieder so funktionieren wie Sie es am Anfang gewohnt waren.

Wenn noch fragen offen sind, antworten Sie uns einfach noch mal. Oder schauen Sie mal in unser deutsches Forum vorbei. Hier wird Ihnen extrem schnell geholfen :o)

Mit freundlichen Grüssen,
VirtualDj Support Team
 

Inviato Wed 06 Apr 11 @ 6:05 pm
Genau nach dieser antwort hab ich gesucht :D vielen dank :>
 

Inviato Wed 06 Apr 11 @ 8:04 pm
hallo zusammen...
habe das gleiche problem, aber kann mein mischpult nicht an die virtual dj home version anschließen :-(
ziemlich sinnfrei die kostenlose version runter zu laden wenn ich die volle version habe.... scheiße ist nur das diese mein mischpult auch nicht erkennt
 

Inviato Sun 25 Dec 11 @ 7:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sinnfrei ist es bestimmt nicht, es gibt auch leute die eine console bei der bucht ersteigern und die ganze dann erstmals testen wollen bevor sie virtualdj pro full kaufen!

nun zu dir;

welche virtualdj pro full version hast du den? config/înfo

Braenzu
 

Inviato Sun 25 Dec 11 @ 7:56 am
user1234567 wrote :
hallo zusammen...
habe das gleiche problem, aber kann mein mischpult nicht an die virtual dj home version anschließen :-(
ziemlich sinnfrei die kostenlose version runter zu laden wenn ich die volle version habe.... scheiße ist nur das diese mein mischpult auch nicht erkennt


Dann verwendest Du entweder nicht die beiliegende LE Version, bzw. die Professional Full Version ist nicht die aktuellste.

Einfach die Pro Full registrieren und das neuste Update kostenlos herunterladen dann sollte das funktionieren.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sun 25 Dec 11 @ 10:42 am
ich habe ebendfalls meine erste Console bekommen die selbe...allerdings habe ich VDJ 5 Home Edition die erkennt sie aber net und die Free VDJ7 version... soll das heißen ich muss mir für ganze 243 euro die full pro kaufen oder was?...
 

Inviato Wed 29 Feb 12 @ 12:39 pm
Denden12 wrote :
ich habe ebendfalls meine erste Console bekommen die selbe...allerdings habe ich VDJ 5 Home Edition die erkennt sie aber net und die Free VDJ7 version... soll das heißen ich muss mir für ganze 243 euro die full pro kaufen oder was?...


Du hast doch in deinem Download Center die LE Edition die zu deiner Console MK4 passt, installiere diese. Die VDJ 5 Home Edition unterstützt keine Kontroller.

Hier kannst deine LE Version Downloaden: http://de.virtualdj.com/download/updates.html


Vergleiche der Versionen siehst du hier:
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html


Gruss Mike
 

Inviato Wed 29 Feb 12 @ 12:57 pm
armin mc wrote :
Hallo

Nur das Progi in den Papierkorb zu ziehen reicht nicht. Hast du auch so deinstalliert:

Ich will Ihnen den kompletten Deinstalationsprozess noch mal genau erläutern:

1. Gehen Sie in Finder/Programme und schieben Sie das VirtualDJ Symbol in den Papierkorb.
2. Gehen Sie auf Finder/User/Library/Preferences und löschen Sie alle Dateien die "com.atomixproductions.virtualdj.xx" beinhalten. Dies dürften 2 Dateien sein.
3. Gehen Sie in Finder/Dokumente und löschen Sie den Ordner VirtualDJ.
4. Auf jeder externen Festplatte die Sie nutzen werden XML Dateien angelegt. Dies ist Ihre Datenbank. Diese muss auch gelöscht werden. Diese heisst genau: VirtualDJ Database v5, oder 6, je nachdem was Sie für eine Version verwenden. Diese müssen ebenfalls gelöscht werden.
5. Entleeren Sie Ihren Papierkorb.

Nun Ist Ihr System komplett von VirtualDJ befreit.
Gehen Sie auf http://www.virtualdj.com/download/updates.html und laden sich die aktuellste VirtualDJ Version für Ihre Konsole.
Diese ganz normal installieren. Wenn alles richtig gemacht wurde, fragt Sie VirtualDJ jetzt um die Seriennummer. (Dies war vorher nicht der Fall).
Nun sollte VirtualDJ wieder so funktionieren wie Sie es am Anfang gewohnt waren.

Wenn noch fragen offen sind, antworten Sie uns einfach noch mal. Oder schauen Sie mal in unser deutsches Forum vorbei. Hier wird Ihnen extrem schnell geholfen :o)

Mit freundlichen Grüssen,
VirtualDj Support Team


habe die anweisung befolgt aber meine mk4 konsole geht immer noch nicht
mit der free pro home funktioniert sie ( nur 10 min ) aber das bedeutet ja das meine konsole nicht defekt ist
ich weiß nicht mehr was ich noch tuhen soll
gruß max

 

Inviato Fri 06 Apr 12 @ 4:07 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hast du die neueste LE für die MK4 aus deinem DL-Center heruntergeladen und installiert?

Paul
 

Inviato Fri 06 Apr 12 @ 4:36 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)