Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Gespeicherte Playlist's beim hochladen immer unvollständig!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Virtual DJ Freunde,

ich hoffe ihr habt eine Antwort darauf. Habe den Virtual DJ5 auf meinem Laptop, der mit Windows Vista läuft und eine große Festplatte(2TB) an diesem angeschlossen ist. Wenn ich einen Auftritt hatte, habe ich nach dem Ende die Playlist mit dem entsprechenden Namen
abgespeichert unter dem Reiter Playlist. Zudem steht ja die automatische Playlist noch in der History mit Datum.
Wenn ich nun später die abgespeicherte Playlist aufrufen oder hochladen möchte, funktioniert das auch aber viele Titel die wieder dann in der automatischen Playlist stehen lassen sich nicht abspielen. Es steht Error hinter dem Titel oben und die BPM's sind verschwunden. Was kann das sein? Zu viel doppelte Lieder auf der Festplatte? Vor den Liedern in der Playlist oder in der Browserliste ist oftmals auch immer ein Fragezeichen, was ist das?

MFG

Inviato Tue 06 Sep 11 @ 11:06 am
Virtual DJ 5 Home oder welche Version? Also die version aus der Verkaufsbox "Home Edition Volume 5"?

Kann es sein, das Deine Festplatte jedesmal einen neuen Laufwerksbuchstaben vom PC bekommt?

Error kommt, wenn das Lied nicht mehr an dem entsprechenden Pfad zu finden ist, wie er in der VDJ Datenbank eingetragen ist.
Evtl. irgendwelche Musikdaten verschoben?

Wenn nicht, dann mach mal Config -> Browser -> Datenbank aufräumen, reparieren..

Hallo,

danke erst mal für die Rückmeldung. Ja ich habe den Virtual DJ 5 Home. Funktioniert mit vista einwandfrei. Habe auch auf der Festplatte keine Daten oder Ordner verschoben. Meine vermutung ist, daß die Lieder teilweise oder oftmals mehrfach und mit gleichen Namen auf der Festplatte sind. Meine Festplatte ist nicht unbedingt aufgeräumt.

MFG

Trotzdem sollten sie auffindbar sein. Mach mal so, wie vom Vorredner beschrieben!

Habe das Problem jetzt erkannt. Wenn ich auf config/browser gehe und dann unten auf Laufwerk, steht nur das rechnereigene Laufwerk C und D drin. Meine externe Festplatte wird gar nicht angezeigt. Dadurch findet dann der vDJ in den abgespeicherten Listen (History/Playlist) nicht den Pfad bei vielen Liedern zur Festplatte weil ja die abgespeicherten Listen auf dem Rechner sind. Wie kann ich das Problem lösen, daß der vDJ meine externe Festplatte als rechnereigene erkennt.

MFG

Ich habe dasselbe Problem. Die Festplatte wird von meinem Laptop gut erkannt. Dort steht sie auch im BrowserMenü zum reparieren und neu strukturieren. Jedoch auf meinem Heimrechner funktioniert es nicht. Da wird die Festplatte nicht angezeigt. Ebenso auf einem zweiten Notebook. Ich habe auch die Home-Edition 5. Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?

Aristokrates wrote :
... Jedoch auf meinem Heimrechner funktioniert es nicht. Da wird die Festplatte nicht angezeigt. Ebenso auf einem zweiten Notebook. Ich habe auch die Home-Edition 5. Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?

Nur in VDJ oder wird die FP generell nicht erkannt?

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)