Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: kratzen bei Mikrofonbenutzung

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,
ich habe ein riesiges bzw. sehr nerviges Problem!!!
Ich möchte gerne fürs Internetradio auch ein Mikro benutzen, für anmods etc. aber jedes mal wenn ich den Mikrofonbuttin anklicke und ich dann spreche höre ich nur geknister als wenn meine Stimme übersteuert wieder gegeben würde!!! Habe schon alles ausprobiert komme aber nicht mehr weiter, hatte jemand schon mal so ein änliches Problem oder weiß wer woran das liegen könnte???

Freue mich über jede Antwort.

Gruß
Sebi
 

Inviato Mon 21 Nov 11 @ 1:46 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Das hört sich nach einem typischen GLASKUGELPHÄNOMEN an.

Wir haben keine Ahnung welche VDJ-Version DU nutzt, wie Dein Micro angeschlossen ist, welches Micro Du benutzt ob Du eine externe SK, externen Controller hast etc .....

UND UNSERE GLASKUGELN SIND GERADE IN REPARATUR ;)


Klär uns doch bitte erst einmal ein wenig über die og. Punkte auf, dann haben wir auch die Chance Dir zu helfen.

Gruß Tanzi
 

Inviato Mon 21 Nov 11 @ 2:35 am
Hi,
ja natürlich habe ich bei meiner ganzen Frusst glatt vergessen ;)
Also ich habe Virtual Dj Pro 7.0, onboard habe ich eine "Realtek High Definition Audio" die ich für die Wiedergabe über die Lautsprecher verwende und dann habe ich noch eine Externe Soundkarte "M-Audio Fast Track Pro" die ich per USB angesteckt habe, diese benutze ich zum vorhören und an dieser Soundkarte habe ich auch mein Mikro "Rode NT1-A" angeschlossen, allerdings habe ich dazwischen noch einen Preamp (Verstärker) angeschlossen, das "Tube MP von ART. Damit man es besser verstehen kann habe ich mal eine JPG hochgeladen wo man es genau sehen kann wie ich es angeschlossen habe,
hier der Link dazu: http://www.filesonic.com/file/4046091514/Mikrofon_verbinden.jpg

Einen Controller benutze ich zur zeit noch nicht will mir aber irgend wann noch den "DAP Audio DS-MP-170" zulegen

Hoffe das sind ausreichend Informationen :)

Achso.....

In den Programmeinstellungen unter dem Reiter "Sound-Einstellungen" habe ich bei
Eingang: Microphone
Ausgänge: Headphone
Soundkarten: 2 Cards

gewählt!!!

Mit freundlichen Grüßen
Sebi
 

Inviato Tue 29 Nov 11 @ 10:10 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bitte registriere doch deine Pro Full Version und ziehe dir das neuste Update.

Solltest du diese nicht legal erworben haben, dann empfehle ich diese Version zu deinstallieren und von hier die Home Free Version zu nutzen.
Da du ja keinen Controller nutzt.

Evtl. ist ja dein Vorverstärker daran schuld oder die Soundkarte macht das nicht mit, oder dein Rechner ist zu schwach.
 

Inviato Wed 30 Nov 11 @ 3:44 am
also so seltn dämlich kann man doch nicht sein :) sorry so dreist echt. als crackuser im hersteller forum unterwegs sein. wo ist der sys op um die ip weiterzuleiten?
 

Inviato Wed 30 Nov 11 @ 7:41 am
Alles klar dann werde ich die ganzen Tips mal ausprobieren!!! Denke dann eher dass es an dem Vorverstärker liegt, habe das jetzt mal mit einem anderen Mikro ausprobiert was ich mir vom Kollegen geborgt habe und es funzt :)

Halte nie viel von den Produktregistrierungen, egal bei welchem Programm... man bekommt nur ständig e-mails etc. und updates habe ich bisher nie gebraucht. Sollte eine neuere Version erscheinen ist das update eh überflüssig und dann kaufe ich mir einfach die neuere und bessere Version. Aber werde es mal hier tun vieleicht behebt sich dann das Problem mit dem Mikro und den Vorverstärker.


Und was djshooter angeht.... Also da brauche ich jetzt nicht viel zu sagen!!!
Keine Ahnung und schreibt hier einen unnützlichen Kommentar.
Nur mal zur Info: Ich habe eine Legale Version, genau wie ich ein Legal erworbenes Rode Mikro, eine M-Audio Sounkarte etc. habe!!!
Sowas kann ich mir gerade eben noch leisten mein lieber ;P

Schöne Grüße an tanzi & PachN
Sebi
 

Inviato Thu 01 Dec 11 @ 10:40 am
Da Du ja die Professional Full Version besitzt lohnt sich die Registrierung auf jeden Fall da Du alle zukünftigen Updates (also z.B. irgendwann mal Version 8) kostenlos herunterladen kannst. Du musst also nix neu kaufen.

Mal abgesehen davon ist die Version 7.0 veraltet. Wir sind mittlerweile bei Version 7.0.5b. Da wurden einige Verbesserungen und Bugfixes mit eingepflegt. Von der Benutzung der 7.0 rate ich dringends ab.

Gruß, Heiko
 

Inviato Thu 01 Dec 11 @ 12:14 pm
Oh super!!! Danke das ist sehr gut zu wissen. Kannte das nur dass man bei updates auch schon zahlen muss darum habe ich mich dafür nie interessiert. Werde das dann mal in Angriff nehmen. Vielen Dank :)
 

Inviato Sat 03 Dec 11 @ 6:10 am
immer wieder interessant, wie denn alles alles in original haben...
ich kenn da so ein paar mehr leute die equipment im werte von ein paar tausend Euro mitschleppen...
aber die software ? naja, sagen wir, man hat ja schon geld für alles andere ausgegeben......
so einen hab ich gareda gestern erst wieder nach hause geschickt, und den abend selber gemacht.
schleppt da ein maclbook Pro mit an, Denon HC 4500, Denon DN X1600... und ne gezogene VDJ 6.xx version.... und im auto noch 2x cdj 900 liegen für endere gigs.
das zeigt sehr deutlich das es absolut nix zu sagen hat, ob du das ach so tolles equip zuhause stehen hast.......
registrierung hälst du nix von... hmmm... windows ? muss man registrieren, anti virus proggi, muss man registrieren, e-mail ?muss man registrieren.. foren ? muss man das auch.
und dann imm offiziellem entwickler/herstellerforum nicht registrieren weil man da nix von hält, abere eben genau dort die beste hilfe bekommt... ohne worte ^^

7.0 ? und das problem tritt jetzt auf ?
hoch interessant :D dann lief die 7.0 ja schon richtig lange ohne probleme....
aber du kannst die vorwürfe ja auch schnell beiseite räumen auch OHNE registrierung.
mach doch mal nen screenschot von deinem infoscreen in der confib abteilung, oder vom startscreen .

gruss, der Kernspalt

 

Inviato Sat 03 Dec 11 @ 7:33 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)