Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Kein Ton beim ME120 Controller von Mc Crypt

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Controller ME-120SC von Mc Crypt gekauft. Leider kommt kein Ton aus den Boxen raus. Ich habe den Controller per USB Kabel am Rechner angeschlossen, den Treiber ASIO4all runtergeladen und alle Einstellung laut Bedienunganleitung vorgenommen. Solange ich über die Soundkarte des Rechners gehe lläuft auch alles. Ich habe Ton über den Computer und kann den Conroller voll bedienen.
Meine über den Recever angeschlossene Boxen bleiben stumm. Eigentlich ja auch richtig weil ich nicht die Soundkarte des Conroller aktiviert habe.
Aktiviere ich aber die Soundkarte des Controller habe ich keinen Ton, obwohl alle Einstellung im Asio Conf richtig sind. Eigentlich sollte man ja jetzt was hören. Ich habe schon alles versucht, die Soundkarte des Rechner in der Systemsteuerung deaktiviert und Asio Conf neu konfiguriert. Habe Ihr noch einen Tipp, was ich noch versuchen könnte damit wir Musik über die Boxen hören können. Vom Controller aus ist der Recever über Cinch (rot/weiß) angeschlossen.
 

Inviato Mon 05 Dec 11 @ 1:42 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wichtig ist erst mal den Controller direkt mit dem Verstärker zu verbinden.
Das hast du ja gemacht so wie ich es verstanden hab.

Jetzt wäre halt noch interessant, was du in VDJ für eine Soundkarte angegeben hast.
Kannst hier mal ein Screenshot von deinen Einstellungen machen?
 

Inviato Tue 06 Dec 11 @ 3:27 am
Ich habe mittlerweile alles ausprobiert. Meine Soundkarte am Rechner ist deaktiviert. Alle Einstellungen sind so wie sie im Handbuch angegeben sind.In der Konfiguration von ASIO4all v.2.10 ist der Controller ME120SC aktiv und auch der Ausgang und Eingang wird mir mit Aktiv angezeigt..

Screenshot bekomme ich leider nicht hin.
 

Inviato Wed 07 Dec 11 @ 2:42 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und was hast du in VDJ in der Configuration eingestellt?
 

Inviato Thu 08 Dec 11 @ 1:09 am
Naja da gibt es halt jede Menge Fehlerquellen die man erstmal ausschließen muss.

Wichtig wäre schonmal zu prüfen ob es nicht am Receiver und den verbundene Lautsprechern liegt.
Dann in Virtual DJ den Controller richtig auswählen.
Vielleicht mal einen Neustart des Rechners mit angeschlossener Soundkarte und dann Virtual DJ starten, das hilft schonmal damit der Treiber direkt erkannt wird. Dann beim Hersteller mal scheuen ob es nicht doch einen Asio Treiber für die SK gibt...

Einstellungen in der soundconfig in VDJ überprüfen und mit Apply übernehmen. Vielleicht hast du noch nen dreher drin linker/rechter Kanal mal drehen, wenn du hier Kopfhörer oder ähnliches ausgewählt hast.
 

Inviato Thu 08 Dec 11 @ 1:47 am
ich würde mal ohne Asio4all Arbeiten ... mit der Beiligenden LE Version. Ich denke nicht das die VDJ LE Version dafür gedacht ist bei dem Controller mit Asio4All zu arbeiten. da dann der Gerätename nicht mehr stimmen würde und die LE Version nicht funktionieren könnte ?!
 

Inviato Thu 08 Dec 11 @ 6:21 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)