Entra:     

Forum: German Forum

Topic: rmx als mischpult

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hallo leute, ich hab jetzt ENDLICH meine cdjs gefunden ( werde sie mir bald kaufen)
meine frage ist:

kann ich die rmx als mischer benutzen( mit vdj als source) oder ist das doof ( für den hausgebrauch bei mir daheim)

Inviato Fri 09 Dec 11 @ 8:09 am
Dürfte funktionieren.

erfahrungsberichte?!

Geht soweit ganz gut mit dem Source-Button.
Bei häufigen Source-Wechseln zwischen MP3 und AudioCD musste ziemlich an den Gain-Reglern fummeln,
genau so wie beim wechselnden Auflegen mit alten AudioCD und aktuellen Scheiben mit einem richtigen Mixer.
Ein Highlight der RMX sind die Gain-Regler leider nicht. Und der Gain (Pegel) funzt auch nur nach Gehör... ;-)
Eine die Einstellung erleichternde optische Kontrolle haste leider nicht. Mit einem super Gehör dürfte es aber trotzdem flutschen.
Für den Hausgebrauch reicht es aber allemal.

mhhh...

CDJS kaufen, und dann aber am mixer sparen ?
ich weiss ja nicht...., klar funzt das mit der RMX.
aber ich würde mir dann auch nen *normalen* 4 kanal mixer zulegen... da bekommt man für knappe 200€ schon was einigermassen brauchbares.
z.B den : http://www.elevator.de/behringer-djx750.html
so bist du unabhängig
dann die CDJs neben den mixer basteln, und die RMX oben drüber, so wie auf dem bild die SC-2000 hingestellt sind.
lappi schräg daneben, und gut ist :)

gruss, der Kernspalt

danke leute!

@schmalex92:
Die RMX ist eben nur ein Zweikanalcontroller.
Deine nächste Erwerbung nach den CDJ's wird dann bestimmt ein vernünftiger Vierkanalmixer sein! ;-)

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)