Entra:     

Forum: German Forum

Topic: VDJ Pro als APP - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo miteinander,

mich bewegt die Frage, ob es das Virtual-DJ Pro auch als App geben könnte oder schon gibt....(Andriod etc)
Ich bin vielleicht nicht der Einzige, der den Gedankengang hat, von einem klassischen Laptop/Notebook wegzugehen
und statt dessen über ein Pad oder Tablet-PC Deejing zu betreiben.
Da ich einen Denon-Controller benutze, und ich das Notebook sozusagen zur visuellen Kontrolle meiner Tracks und zum Titellisten durchsuchen verwende, könnte ich mit die Arbeit mit Touch-Screen auch gut vorstellen.
Wenn die Softwarehersteller die Schaltflächen im Touch-Mode und Bildschirmtastatur auch für dicke Wurstfinger herstellen,
und es Tablet-PC´s oder Pad´s mit 15/19/21 Zoll gibt, wäre das ne feine Sache.
Die Pad´s haben ja mitunter aber nur ein USB-Schnittstelle dran...

Gibt es dann da schon gewisse Erfahrungen bei jemanden ?
Ist das wirklich so fein, wie ich mir das in meinem jugendlichen Leichtsinn so vorstelle ?
Was sagt der Softwarehersteller dazu ? Ist schon was in Planung oder sogar auf dem Markt ?
Wie geht der Trend weiter mit PC-Deejing ?

Herzliche Vorweihnachtsgrüße
von Carlos

Inviato Sun 11 Dec 11 @ 1:04 pm
Ob für Android was kommen wird, kann ich nicht sagen. Für iPhone gibts das aber. Damit lässt sich prima VDJ von der Cocktailbar aus fernsteuern und so. Lustige Sache! Mit iPads klappt das komplette auflegen, Kollege hier hat 2 iPads mit der App, sieht schon lustig aus und funktioniert sogar :-)

Hallo,

also das eine Version erscheint die als Standalone App auf Android oder iPad läuft halte ich für unwahrscheinlich.

Die Geräte haben einfach nicht die Notwendige Rechnerleistung die Virtual DJ benötigt. Da ist weder was in Planung noch ist das wahrscheinlich.

Gruß, Heiko

@Franky - er meint nicht die iRemote Lösung sondern eine STANDALONE Anwendung. ;-)

Ach so, habe ich glatt überlesen^^
Stand Alone...oha, da müssen Handys und Co aber noch böse an Leistung zulegen :-)

Da gibt es ein richtig geiles app , Droid Dj, ist sogar freeware. einziger "Nachteil" : Laden der Titel dauert ein wenig.

Das Prog erinnert mich an VDJ

da benutze ich

djay algoriddim (für ipad) hab das mal zum spielen geladen, muss sagen das es überzeugend ist und für eine notlösung absolut tauglich ;o)

Braenzu

Ja,hallo!
Erstmal herzlichen Dank für die Anteilnahme.
Naja mit´m Eierfone loslegen ist nicht so was ich mir vorstelle... Zum Steuern aus der Ferne, wenn man das mal braucht, ist das ok.
Ich suchte da lieber eine Standalone-Lösung. Ein Pad für eine Backup-Lösung, falls mal ein Crash mit dem Lappi sein sollte,
wäre zur Not noch ok. Also, ich habe da 0 Erfahrung mit Pads.
Schaun wir mal, was die Zeit so bringt. Die Entwicklung ist ja rasant...

Herzlichen Dank noch einmal Allen und ein schönes Weihnachtsfest !

Musikalische Grüße,

Carlos

Braenzu wrote :
da benutze ich

djay algoriddim (für ipad) hab das mal zum spielen geladen, muss sagen das es überzeugend ist und für eine notlösung absolut tauglich ;o)

Braenzu

+1

Als Backup unschlagbar :)
Es kann immer mal was mit dem Computer sein. Ob Hardware oder Software. Da ist es immer fein, ein zweites System am Netz zu haben.

also Kollege Chackl benutzt ein Windows Tablet mit VDJ

das sollte auch für dich dann ideal sein
meld dich mal vielleicht kann der dir Sagen wie das alles funzt

Natürlich funktioniert das.
Ein Touchscreen macht ja nichts anderes als deinen Finger als Mauspointer zu interpretieren.
Und VDJ lässt sich ja mit der Maus steuern ;)

Moin Moin,

also alle Diskussionen enden immer beim I.... Frage: Weiß wer ob und oder wann es eine App für Android geben wird genau so wie die APP fürs iPhone ?
Oder als Alternative: Gibt es irgendeine App für Android mit der man VDJ Pro genau so oder ähnlich wie mit dem iPhone fernsteuern kann?

djmaik24351 wrote :
Moin Moin,

also alle Diskussionen enden immer beim I.... Frage: Weiß wer ob und oder wann es eine App für Android geben wird genau so wie die APP fürs iPhone ?
Oder als Alternative: Gibt es irgendeine App für Android mit der man VDJ Pro genau so oder ähnlich wie mit dem iPhone fernsteuern kann?

besorgt euch dochn gescheites tablet mit win als os :)

z.b das wetab

win8 und android druff und fertig ist die kiste.

kannste ja vdj aufs tab installieren entschlackst das tab vorher schön aufs minimum, machst alles unnötige aus und dann sollte es als notlösung fluppen :)

Moin Moin,

danke für den Tipp. Das wäre interessant wenn ich VDJ komplett auf ein Tab haben will. Darum geht es mir nicht. Meine Frage war:

Weiß wer ob und oder wann es eine App für Android geben wird genau so wie die APP fürs iPhone ?

Gruß DJMaik

Klare Antwort!

Davon weiß kein Mensch bzw. keiner von uns hat irgend etwas darüber gehört!
Nicht ob es in des Kopfen der Entwickler herumschwirrt, oder ob die nicht einmal einen Gedanken daran verschwenden!

Danke das war genau was ich wissen wollte. Schade eigentlich.

MFG DJ Maik

Also es gibt Android Apps mit der man VDJ steuern kann.
Bzw. mit denen man eben Midisignale sendet und VDJ versteht diese ja.
Die App hat aber natürlich nicht das Aussehen von VDJ.

Aber wenn es dich totzdem interessiert schau mal hier vorbei:

http://thesundancekid.net/blog/fingerplay-midi/

Danke, das ist ja mal ein Ansatz. Das Aussehen ist mir recht egal.

Es geht halt um die Fernsteuerung wenn man vor der Bühne steht zB. und moderiert.

Ich hatte mich echt schon gewundert, dass jemand so genau Bescheid weiß, das auf dieser Welt niemand daran denkt.........

Ich bin nicht so der Programmierer, mal sehen ob ich mich da reinlesen kann.

Gruß DJMaik

PachN wrote :
Also es gibt Android Apps mit der man VDJ steuern kann.
Bzw. mit denen man eben Midisignale sendet und VDJ versteht diese ja.
Die App hat aber natürlich nicht das Aussehen von VDJ.

Aber wenn es dich totzdem interessiert schau mal hier vorbei:

http://thesundancekid.net/blog/fingerplay-midi/

kann mir mal jmd sagen wie das tool gvenau funktioniert bzw was ich machen muss um vdj damit zu steuern?

87%