Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Sortierung

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Guten Abend!
Mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt die Dateiliste im VDJ-Browser automatisch nach zwei Kriterien zu sortieren, also erst einmal alphabetisch und dann nach dem Key oder kann man nur eine von den beiden Sortierkriterien als Standard einstellen?

Gruß
Martin
 

Inviato Tue 13 Dec 11 @ 4:09 pm
Hallo BlackMatrixXx!
Also du kannst es nach deinen eigenen Ermessen sortieren,einfach oben auf das gewünschte Feld im Browser(Key,Interpret ,Titel,Genre,etc.) klicken und er sortiert es nach A-Z oder umgekehrt,nach Genre,nach Key ,Kommentar und so weiter.

mfg,vlnjacki
 

Inviato Tue 13 Dec 11 @ 4:21 pm
Danke für die Antwort, aber ich meinte es so, dass ich das gerne direkt sortiert hätte. Ich habe es mittlerweile soweit, dass ich einen Ordner öffne und dann sind meine Titel nach dem Alphabet sortiert. Ich hätte es aber gerne so, dass sie dann direkt nach ihrer Tonart sortiert werden.
Also zu erst nach Alphabet sortieren und dann direkt nach Tonart, sodass ich bei jeder Tonart die Titel in alphabetischer Reihenfolge habe. Mir geht's eigentlich darum, ob man das irgendwie via Skript machen kann oder ob ich das weiterhin immer per Maus machen muss.
 

Inviato Tue 13 Dec 11 @ 4:27 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Das wird dann eine Kombination aus 2 verschiedenen Sortierungen.
Das geht über die Karteireiter leider nicht. Soweit ich das weiss geht das auch nicht auf einem anderen Weg.

Gruß Tanzi
 

Inviato Tue 13 Dec 11 @ 4:29 pm
tanzi wrote :
Ich glaube eher das Er eine Kombination aus 2 verschiedenen Sortierungen meint.

Danke :) Genau so meinte ich das. Über die Karteireiter geht es, wenn ich erst einmal auf "Title" und dann auf "Key (num)" klicke.

Hatte mich gefragt, ob das vielleicht umsetzbar ist.
 

Inviato Tue 13 Dec 11 @ 4:31 pm
Hallo BlackMatrixXx!
da fällt mir noch ein:
Du könntest ja auch noch virtuelle Folder /Rote Ordner nach den Tonarten anlegen und darin dann die Titel verschieben die Müssten dann in dem Browser dann nach Alphabet sortiert sein,wenn du z.B. 1A,2A,3B,7A, anklickst.

mfg,vlnjacki
 

Inviato Tue 13 Dec 11 @ 4:50 pm
das wäre ja schon mal ein guter Ansatz. Danke :)
Ich probier das morgen früh gleich mal aus.
 

Inviato Tue 13 Dec 11 @ 5:01 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)