Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mehrere Probleme bei der AA-VMS4

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

guten tag liebe wissende!

ich wende mich heute wiedermal an euch da ich langsam aber ischer verzweifle :( ich hab jetzt schon ne weile die vms 4 und ich tu mich tatsächlich schwer mit der konfiguration... ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem helfen:

1.) mein channel3 lautstärkeregler ist kaputt gegangen, auf der letzten party leieder etwas übertrieben :/ so is ja nich allzuschlimm ich hab ja noch 3 andere ;D so auf jeden fall würde ich jetzt gerne in virtual dj die sache so einstellen, dass links channel1 und rechts channel4 zu sehen ist. schon daran bin ich gescheitert :(

2.) brauche ich außerdem hilfe beim aufnehmen, da man auf der entstehenden audiodatei beide tonspuren hören kann, auch wenn die eine auf lautstärke 0 ist

hier sind noch ein links zu einem screenshot von den einstellungen


http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/audopc7pt8hjgil.jpg


ich hoffe ihr könnt mir helfen :(


danke im vorraus

rafael
 

Inviato Wed 28 Dec 11 @ 8:54 am
dattelschlecker wrote :
1.) mein channel3 lautstärkeregler ist kaputt gegangen, auf der letzten party leieder etwas übertrieben :/ so is ja nich allzuschlimm ich hab ja noch 3 andere ;D so auf jeden fall würde ich jetzt gerne in virtual dj die sache so einstellen, dass links channel1 und rechts channel4 zu sehen ist. schon daran bin ich gescheitert :(

2.) brauche ich außerdem hilfe beim aufnehmen, da man auf der entstehenden audiodatei beide tonspuren hören kann, auch wenn die eine auf lautstärke 0 ist


Zu Nummer 1: Es gibt auf http://parts.americandj.com/ProductsList.aspx?ProductLine=0110&ProductDesc=VMS532 Ersatzteile für die VMS4, da musst du dann aber so weit ich weiß den europäischen Support anschreiben, ob sie diese dir zuschicken können. Umstellen kann man das ohne die Virtual DJ Pro Full nicht.

EDIT: Oder kannst du im 8 out Modus Kanal 1&2 für Deck 1 und Kanal 7&8 Deck 2 zuweisen?

Zu 2.)
Das liegt daran, dass die VMS4 ein Analogmixer ist und für VDJ beide Kanäle dauerhaft zu hören sind. Abhilfe schafft hier ein Cinch -> 3,5mm Kline Kabel, dass du in den Line-In deines Rechners steckst. Dann nimmst du für die Aufnahme als Software zum Beispiel Audacity ;)

Gruß Martin

 

Inviato Wed 28 Dec 11 @ 9:06 am
"EDIT: Oder kannst du im 8 out Modus Kanal 1&2 für Deck 1 und Kanal 7&8 Deck 2 zuweisen?"

wie genau soll das gehn? :/ tut mir leid so gut kenn ich mich nicht aus

und zum anderen -> das probier ich gleich mal, drück mir die daumen ;D

danke




EDIT: das mit audacity hat hingehauen :) wunderbar - das war das größte problem :3
 

Inviato Wed 28 Dec 11 @ 9:28 am
Also ich meinte das so, dass du sie ausschaltest. Dann stellst du an der Vorderseite den Schalter von 4out auf 8out und alle Kanäle auf USB. Kannst du dann Kanal 1&2 für Deck 1 und Kanal 7&8 Deck 2 zuweisen?

Gruß Martin
 

Inviato Wed 28 Dec 11 @ 9:35 am
die einstlelung hatte ich so bereits aber in virtual dj muss ich bei optionen einen "external 3-way-mixer" angeben, folglich kann ich nur 3 channels zuordnen :/
 

Inviato Wed 28 Dec 11 @ 10:27 am
Dann gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:
- Fader austauschen
- die 4-Kanalversion runterladen und damit auf Deck 1 & 4 auflegen
- sich die Pro Full kaufen und dann über die Advance-Config die Kanäle zuweisen
 

Inviato Wed 28 Dec 11 @ 11:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mit folgenden Einstellungen kannst du die LE weiterhin bedienen.
Dies gilt allerdings nur für die 2 Deck Version.

Dann hast du auf der VMS ganz links Deck 1 und ganz rechts Deck 2.

1. alle Kanäle an der VMS auf USB.
2. VMS auf 8 out Mode.

3.


4.
 

Inviato Thu 29 Dec 11 @ 6:32 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)