Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mappen meiner VMS4 - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Habe ein Problem mit meiner VMS4
Mein Crossfader und Lautstärkefader klappen in VDJ nicht so ganz... sie reagieren zwar in VDJ, aber wenn ich eine Aufnahme starte, kann ich da machen was ich will, die Lautstärke bleibt.

Hier mal ein Bild wie es bei mir gemappt ist.
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 10:43 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die "fake" befehle bewegen im skin die fader und buttons jedoch OHNE einwirkung auf den sound! darum auch "fake" genannt!
diese befehle wurden gemacht, weil sich einige user nicht damit anfreunden konnten das sich nichts im skin bewegt bei der vms4 version.
die vms 4 ist ein analoges pullt das den ganzen sound etc in dem gerät mischt und NICHT in der software!

ein direcktes aufnehmen ist so "soviel ich weiss" nicht möglich, hierzu musst du das master out deiner vms4 abzwacken und aufnehmen (record loopback)

http://www.virtualdj.com/homepage/jpboggis/blogs/4135/Recording_your_set_or_broadcasting_when_using_an_external_DJ_mixer.html


Braenzu
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 10:56 am
Ja und wie streame ich dann?
Bin ich mal gar nicht zufrieden mit..
Ich glaub das ding geht wieder zurück..
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 11:25 am
Hallo!
Oder Einfach ein externes Aufnahmegerät (Minidisc,MP3 Recorder,Tape oder Dat oder Tonband ) anschliessen und Aufnehmen.

Minidisc Recorder bekommt man im An und Verkauf schon ab 20,-€ aufwärts
Tapedeck ab 15,-€


mfg,vlnjacki
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 11:30 am
Ja kann ich damit auch Streamen? Mir geht es ja nicht nur um das Aufnehmen. Wenn ich nicht streamen kann brauch ich das zeug nicht.
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 11:32 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 11:40 am
Oh sry, hab ich iwie nicht so ganz gecheckt. :D

Also ich habe jetzt meine VMS4 mit einem Chinch zu Klinke in mein line in gesteckt.
Was muss ich denn da bei audacity machen?
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 12:33 pm
In audacity musst du nun in den Einstellungen des Programmes als Aufnahmegerät den Eingang der VMS4 wählen bzw. die Quelle von der du Aufnehmen willst dann funktioniert es auch.
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 12:38 pm
Das will iwie nicht ganz so klappen. Wie soll ich denn da die Streamdaten eingeben?
Ich versteh das alles nich so ganz -.-
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 12:52 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist doch recht simpel und du hast es ja schon fast geschaft.

Du schließt es folgendermaßen an:

1. Boxen am Masterout, damit du auch was hörst.
2. Ein Kabel Chich zu Klinke vom Booth-Ausgang in den LineIN deines PC. Dies Signal streamst du dann.

In Audacity in den Einstellungen gibts du als Aufnahmegerät den Namen deiner Soundkarte an, bzw. wählst diesen aus.
Der heißt bei dir vielleicht Realtek HD Audio Device oder VIA Audio bla bla bla...

Das dürfte es eigentlich gewesen sein.

Beim Streamen machst du das gleiche.
Da kommt es halt drauf an, welche Steamingsoftware du verwendest.
Direkt aus VDJ heraus mit der verbauten Steamingfunktion geht es jetzt nicht mehr (soweit mir bekannt).
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 3:58 am
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 6:18 am
Es klappt gar nichts.
Weder ShoutCast noch Audacity.. Egal was ich auswähle und mache, es tut sich nichts.
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 12:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 12:23 pm
Ich kann doch gar nicht über VDJ Streamen...
VDJ Reagiert, wie gesagt, nicht auf die Fader.
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 12:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es geht ja auch nur um die allgemeinen einstellungen!

Braenzu
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 12:37 pm
Ich weiß wie man über VDJ streamt
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 12:40 pm
Man muss das doch iwie mappen können das VDJ drauf reagiert und die Lautstärker runter oder aus geht. Das kann doch nicht sein..
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 12:49 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ehmmm......jetzt steh ich auf der leitung....
meinst du talk over ?

Braenzu
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 12:50 pm
Tallk over?

Ich meine halt die Fader von der Lautstärker und den Crossfader, ich will einfach nur das sich da was tut, weil wenn ich die runter ziehe tut sich bei VDJ nichts von der Lautstärke. So kann ich mit VDJ nicht ordentlich aufnehmen und auch nicht Streamen.
Ich will einfach nur, wenn ich die Fader runterziehe, dass auch die Lautstärke runtergeht, oder wenn ich den Crossfader z.B. nach rechts ziehe, das auch nur das rechte Lied abgespielt wird und nicht beide.
Immerhin habe ich mir VDJ auch wegen dem Streamen und dem Aufnehmen für teures Geld gekauft.
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 12:59 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
irgendwie sprichst du durch 1000 siegel oder ich bin einfach zu blööd um dein problem zu verstehen!!!

du arbeitest mit einem vms4? wenn ja, wie hast du dann deine einstellungen in config/soundkarten?
der sound wird ja in der vms4 gemischt und wiedergegeben und hat somit mit virtualdj nichts zu tun, darum ja die fake befehle.
und wo besteht den nun eigentlich dein problem?
virtual dj und streamen funktioniert wunderbar, wenn du probleme mit dem controller hast, dann hast du geld ausgegeben für (für dich) falschen controller, nicht für die soft! abgesehen davon, das dieser controller mit jeder andern soft gleich funktioniert!

Braenzu
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 1:07 pm
27%