Entra:     

Forum: German Forum

Topic: line in über lappi, audio8 oder anders??? aufnahme,streaming

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hi da ich nur noch mit lappi am start bin brauche ich ne überlegung wie ich alles anschliessen kann :)

also folgendes

2 turnis sind an der audio8 für timecode
4 outputs um den sound zum mixer zu bekommen (2x timecode, 2x midi) 4decks

ich habe nun noch an der front den line in 5/6 und 7/8 frei und mikrofon

so da an meinem lappi nur ein mic in (line in ersatz) und ein sound out (grün) ist denke ich wird fürs streaming und aufnahmen der kang eher bescheiden sein.

brauche ich noch eine usb soundkarte oder kann ich das über den mic von der audio8 realisieren?

ich möchte treiber konflikten aus dem weg gehen deswegen frage ich. wenn usb soundkarte besser wäre reicht dann sowas wie ne terratec aureon oder creative x-fi? oder was anderes nutzen?

Inviato Sat 07 Jan 12 @ 2:49 am
Kannst du nicht einen der beiden Line-Ins über die Advanced Config als Record-Loopback konfigurieren?
Dann müsste das eigentlich gehen.

du meinst den 5/6 7/8 die ich als cinch line in noch frei habe?

gibts da keine probleme weil ich auf line out dort ja schon den ton von deck 3/4 drauf habe?

und wie müsste das beim loop back dann aussehen?

ich will nicht über vdj streamen!!

ich bzw wir senden über winam shoutcast dsp plugin mit AAC+

mir ist eben wichtig das mein pc kapiert das die musik aus meinem mixer wieder in meine soundkarte gelangt und von dort aus ins winamp

Dann mußt Du genau "das" in der Software eintragen die Du dafür verwendest!!

Das hat "NICHTS" mit dem PC zu tun sondern mit der Streamsoftware, names Winamp!!!!!

Normalerweise gehst du vom Master OUT des MIXERS in deine ONBAORD...(weil da geht ja alles rüber....Mic.Sampler Effect usw)
wird seit Jahren so gemacht beim I-Net Radio....

nur solltest dir mal Gedanken machen über nen LIMITER/COMPRESSOR der nach dem Master geschaltet ist. um ein gleichmässiges Signal raus zu pumpen :)

Und im Shoutcast dann den LINE IN der Onbaord oder nen anderen Line In (wo dann die Summe ALLER Geräte drauf kommt) auswählen.
Aber das sollte der Techniker von deinem Radio wissen wie das genau umgesetzt wird..sonst ist der fehl am Platze :)

LG
Thomas

danke mike das geht aber ales nicht so wie ichs gerne hätte... -.- :(

hängt wohl mit winamp zusammen..

@ thomas was wären denn supergünstige einstiegsgeräte gerade aufm gebrauchtmarkt?

Must mal bei ebay guggen...
so ab 30-40 eur gebraucht gehts los....
grosse unterscheide gibts da nicht in der preisklasse.

ich nutz den Modulizer Pro DSP1200P .... altes Teil...aber sehr geil...kostet so ab 30 Eur gebraucht.

http://www.behringer.com/DE/Products/DSP1200P.aspx

am besten mal durchlesen.... und vor allem 19Zoll... mir kommt nix andres mehr in de bude weils einfach besser und einfacher zu verbauen ist.

LG
Thomas

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)