Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ und Beat-genaue DMX-Effekte

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

msX99PRO InfinityMember since 2009
Hallo zusammen,

bis jetzt war ich noch nicht im Forum aktiv, mein Name ist Michael, ich bin Gelegenheits-DJ (Hochzeiten, Feiern etc. - nicht kommerziell) und bin seit ca. zwei Jahren registrierter VDJ Pro Nutzer, als Controller verwende ich die Hercules RMX. Meine "Skills" reichen so weit, dass ich Electro/House/Dance perfekt mixen kann, so dass die Leute "durchtanzen" können. Bei anderen Musikrichtungen greife ich dann eher zu Fade out/in, was für meinen Einsatzzweck ausreicht und auch meinem Skillset "entspricht".

Nun zu meiner Frage: Ich verfüge über ein bisschen Licht-Equipment (LED-Pars, ADJ Revo, Scanner etc.), bis jetzt verwende ich aufgrund der weichen Fades bei den LED Pars DMX Control (PC Dimmer ruckelt mir zu sehr). Für DMXC gibt es verschiedene Möglichkeiten, Sound to Light zu kombinieren.

Folgende Varianten kenne ich für Beatgenaues ansteuern von DMX Effekten unter DMXC:
- WinAmp Plugin und Aufnahme des Ausgabesignals der Hercules RMX: Das ist oft nicht besonders treffsicher und daher suche ich eine Alternative
- DMXC mit Virtual DJ via OSC: OSC wird leider seit VDJ 6.0.3 nicht mehr unterstützt und fällt daher flach

Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, zum beatgenauen Ansteuern von DMX Effekten? Evtl. kennt ihr eine andere Möglichkeit (außer OSC, da ja in VDJ nicht mehr möglich), wie die Beatinfos von VDJ nach DMXC (oder einer alternativen DMX-Software, z.B. Freestyler oder PC Dimmer) kommen?
 

Inviato Thu 12 Jan 12 @ 3:50 pm
 

Inviato Thu 12 Jan 12 @ 5:02 pm
msX99PRO InfinityMember since 2009
Danke! Das ist schon mal ein Anfang. Ich schaue mir mal Freestyler an (dazu muss ich von Mac auf PC wechseln, aber OK).
 

Inviato Sat 14 Jan 12 @ 10:46 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)