Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: 2 Controller an Laptop

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hei Leute

Besteht die möglichkeit Virtual Dj mit 2 Controllern zu steuern?
Undzwar so ca:

Nehmen wir mal Hercules Rmx und den Koolsound Mixstation Controller.
Diese schliese ich an einen Laptop via USB an.

Starte Virtual Dj und stelle auf 4 Decks um.

Nun möchte ich das zB Hercules Rmx Station zugriff (nur) auf Deck 1&2 hat
und Koolsound Mixstation auf 3&4

Würde das gehen und wenn ja, wie?

Würde mich riesig über ein Feedback freuen.
 

Inviato Wed 18 Jan 12 @ 2:56 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ja das sollte funktionieren.
Du solltest in der Mapperkonfiguration dann nur die Deck-Befehle (als z.B. Play nach Deck 1 Play) anpassen, da im nativen Modus bei 4-Deck-Betrieb auch die Hercules die Decks 3+4 steuert. Diese Befehle mußt Du dann, lt. Deinem Beispiel, dann dem anderen Controller zuweisen.
Das heißt, solltest Du noch keine Mappingfiles (Device.xml und Mapper.xml) für die zweite Konsole besitzen, mußt Du im SimpleMidiWrapper alle Befehle dann dort den Tasten zuführen.

Beachte, dass Du dann z.B. bei betätigen der Play Taste für Deck 3 im Mapper in der Befehlszeile auch Deck 3 angeben mußt ! Sonst steuerst Du versehentlich irgend ein anderes Deck.

Bei Fragen, einfach fragen !
 

Inviato Wed 18 Jan 12 @ 3:16 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Zu beachten wäre auch noch, dass dies nur mit der Pro Full möglich ist.
Mit Deiner LE kannst Du nichts einstellen, bzw. mappen.
 

Inviato Wed 18 Jan 12 @ 3:25 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Auch richtig !
 

Inviato Wed 18 Jan 12 @ 3:56 pm
Ich habe das mal mit der VM4 und meiner Hercules MP3 getestet, hat prinzipiell funktioniert.
Ich habe den Gedanken aber nicht weiterverfolgt, weil ich dann mit den unterschiedlichen Handlings der beiden Controller und den jeweils unterschiedlichen Widerständen/Faders/Tastendrücke nicht zurechtgekommen bin.

Mit 2 gleichen Controllern und etwas Übung könnte ich mir das sinnvoll vorstellen.
 

Inviato Wed 18 Jan 12 @ 4:03 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich hab das aktuell (testhalber) grad so in nem'Club stehen : NS6 + 2x NDX800 !
Hierbei dienen mir aber die NDX eher zum scratchen, weil das mit den Wheels der NS6 zufrickelig is.
Funkt aber wunderbar ohne sich "zu beißen" .
 

Inviato Wed 18 Jan 12 @ 4:17 pm
Hallo!

@Royalboy:
Hoffentlich kannst du mir verzeihen wenn ich hier in deinem Thread poste,ist etwas Offtopic:


Ich Wollte nicht dafür extra einen eigenen Thread dafür aufmachen und frage mal in die Runde:

Würde das auch mit VDJ 7 Pro Full funktionieren wenn ich z.b. 2xAmerican Audio VMS2 an einem Laptop anschliesse und dann eine
Art DJ Battle (Zweikampf) ausrichte.

Also jeder hat vor sich einen AA VMS2 Controller,sowie einen eigenen Monitor(2Stck.) an einem einzigen PC/Notebook mit 4 Deck Skin,
aber es soll nur über eine VDJ Software laufen sodass der jeweils andere sehen kann was der Gegner für einen Titel abspielt.

DJ 1 nutzt Deck 1+2
DJ 2 nutzt Deck 3+4

Würde sowas klappen?


mfg,vlnjacki

 

Inviato Wed 18 Jan 12 @ 4:48 pm
Aloá,

warum sollte das nciht gehen ? da du ja alle 4 deckst komplett seperat ansteuerst und die soundkanäle den decks einzeln zuweist,
sollte das gehen. du kannst ja schleisslich auch alle decks gleichzeitig laufen lassen.

du musst halt die deckst passen den controllern zuweisen, und die audiokanäle dementsprechend configurieren.
was das laptop dazu sagt, ist ne andere sache.. sollte genug leistung in allen bereichen ( ram, ghz etc haben.

gruss, der Kernspalt
 

Inviato Wed 18 Jan 12 @ 5:56 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)