Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: erster Gig mit Video

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Meine Eindrücke zum auflegen mit Video:
Es kommt gut an
Es ist (vll. auch nur für mich) was besonderes
Ich habe gemerkt das ich häufiger mal Musikvideos schauen muss
aber - es lenkt auch einige ziemlich ab
ich hatte das gefühl das einige sitzen geblieben sind weil sie Musikvideos schauen konnten und dann nicht tanzen "mussten"

Was sind eure erfahrungen ? Und habt ihr für jedes Lied die Videodatei oder mischt ihr auch Lieder ohne Video dazwischen ?
 

Inviato Sun 29 Jan 12 @ 5:13 am
Ich Mixe nur mit Videos und den Leuten gefällt es, diejenigen die nicht Tanzen sind viel ruhiger und schauen die Clips anstatt ne Sauerei am Tisch zu machen mit Bierdeckeln zerreissen usw... Früher als man noch rauchen konnte zündeten Gäste sogar Papier im Aschenbecher an aus lauter Langweile.

Ich sehe sogar ältere Herren die bleiben viel länger in der Disco und bestellen mehrere Drinks, was sonst nicht der Fall war, die gingen nach einem Bier. Diejenigen die Tanzen schauen auch die Clips an und versuchen gleich zu Tanzen wie im Clip. Ich spiele vorwiegend Latino Clips und da sind immer schöne Frauen dabei, das animiert.

Bei den Oldies Clips kommen bei vielen Erinnerungen auf aus der Zeit die sie damals hatten. Meine Sammlung an Clips ist Hinzwischen so gross, das ich fasst alles habe was aus der Disco Zeiten war.

Zu sagen ist, dass ich schon seit 1974 mit Videoclips auflege, damals mit U-Matic Videorecordern und nebst dem Vinyl (LP oder Maxi) ne Serie Clips über umgebaute Fernseher als Monitor, verteilt in der Disco. Später kam ein Barco Projector und Hi-Fi Stereo VHS Videorecordern dazu.

Gruss Mike
 

Inviato Sun 29 Jan 12 @ 6:08 am
Quote :

Zu sagen ist, dass ich schon seit 1974 mit Videoclips auflege, damals mit U-Matic Videorecordern und nebst dem Vinyl (LP oder Maxi) ne Serie Clips über umgebaute Fernseher als Monitor, verteilt in der Disco. Später kam ein Barco Projector und Hi-Fi Stereo VHS Videorecordern dazu.

Gruss Mike

ähh - und ich sage das ist NEU - ^^
 

Inviato Sun 29 Jan 12 @ 6:18 am
Hallo Alador

Also ich arbeite seit über 4 Jahren mit Video und kann eigentlich nur bestätigen das es gelegentlich Gäste gibt die viel schauen aber ich kann auch sagen das ich aus jeder VA einen folge VA ziehe, weil 85% der Gäste dies so noch nicht gesehen haben.
Des Weiteren nutze ich das Medium auch gleichzeitig für Karaoke oder auch für andere kleine Spiele.
Sollte ich einmal kein Video haben dann leg ich halt mal ein paar lustige Bilder oder andere Dinge darunter. Zum Beispiel auch Visualisierungen.
Im Moment habe ich so um die 4500 Videos aller Genres, das Problem ist halt nicht das neue „gezeugs“ sondern Deutscher Tanzbarer Schlager und natürlich Musik aus den 60 und 70zigern.
Aber ein was ist klar, heute muss man sich von der Masse abheben und das geht bei Familienfeiern nur mit einer guten Unterhaltung.
Und wenn das sitzen bleiben überhandnimmt ich sage immer“ wenn die Gäste beginnen Fernsehen zu schauen“ ein Klick und das Video bleibt erst mal aus. Ist doch kein muss sondern Spaß.

Gruß Steffen
 

Inviato Sun 29 Jan 12 @ 6:19 am
Alador wrote :

Zu sagen ist, dass ich schon seit 1974 mit Videoclips auflege, damals mit U-Matic Videorecordern und nebst dem Vinyl (LP oder Maxi) ne Serie Clips über umgebaute Fernseher als Monitor, verteilt in der Disco. Später kam ein Barco Projector und Hi-Fi Stereo VHS Videorecordern dazu.

Gruss Mike

ähh - und ich sage das ist NEU - ^^



Hier mal ein Bild aus der damaligen Zeit:



Sony Farbmonitor, unten JVC U-Matic, Bildplattenspieler,
unten 8mm Filmabtaster.
Original Foto 1975 Discothek ALBA, Biel

und später beachte den Monitor auf der rechte Seite




Mike
 

Inviato Sun 29 Jan 12 @ 6:34 am
Auf Hochzeiten und Geburtstagen mache ich oft die Erfahrung, dass Musikvideos nicht gewünscht sind. Obwohl ich dafür nichts extra berechne. Es ist ehrlich gesagt ein wenig frustrierend, denn ich könnte abendfüllend nahezu jedes Genre mit Musikvideos auflegen. So läuft dann halt das Video ohne Video-Output...

In Bars und Kneipen wiederum kommt es gut an als Lückenfüller zwischen Karaoke-Sessions. Ich bekomme aber nicht mehr dafür, und ich würde auch nicht weniger bekommen, wenn ich andere Musik auflegen würde. So gesehen ist die Investition in Videos eher kommerziell nicht rentabel für mich. Komischerweise verdiene ich auf einer Hochzeit ohne jegliches Videoequipment oder Karaoke wesentlich mehr als sonstwo.

In Disco's und Clubs lege ich eher selten auf, aber in denen, wo ich schon auflegte, da waren Videos auch nicht gewünscht. Obwohl sogar Beamer installiert waren, die ich dann aber nicht nutzen sollte (oder es war zu 'kompliziert', man hat lieber die Getränkekarte an die Wand projiziert). Vielleicht liegt's auch am Schwabenland...
 

Inviato Tue 31 Jan 12 @ 2:51 am
Bei mir hier in Köln immer wieder gerne genommen, bei allen VA's, wenn dann mal zuviel (Nur geglotzt) wird, mach ich einfach mal "Blackout" oder zieh z.B. das Hochzeitsfoto oder mal ein paar lustige Fotos auf den Schirm und gut ist. Nur nach dem Essen, die Leute dann auf die Tanzfläche zu bekommen ist oft nicht so einfach.
Wer kennt es nicht, gut und viel gegessen (Bei uns heisst es "Satt un Drüsch" wie bei kleinen Kindern "Satt und Trocken") und sich dann aufzuraffen und auch noch tanzen :-) Deshalb für mich auf den Veranstaltungen auch immer "No Food", denn dann ist es bei mir auch so
das ich erst mal schauen muß wo die nächste Couch steht ;-P
VG Peter
 

Inviato Tue 31 Jan 12 @ 3:32 am
jegxxxHome userMember since 2008
Darf ich Fragen wo mann Musik Videos herbekommt?
 

Inviato Tue 31 Jan 12 @ 4:33 am
Da gibt es verschiedene Quellen, DVD's kaufen und selber die einzelnen Videos schneiden, MixMash, einfach mal Googeln !!!
 

Inviato Tue 31 Jan 12 @ 5:04 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)