Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Pioneer CDJ350 - Deck 1/2 Problem

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Erstmal.

Schon einige Zeit her dass ich mich gemeldet habe, ist bis jetzt immer alles Ohne Probleme gelaufen.
Leider nur bis jetzt...

Beim letzten GIG hatte ich das Problem dass bei beiden Pioneer CDJ350 Playern (per USB verbunden & im MIDI Modus) immer "01" im Display erschien (-> Deck 01). Die beiden Soundkarten der CDJs konnte man unabhängig voneinander betreiben und auswählen, aber beim steuern von VDJ steuert jeder CDJ immer Deck "01".

Folgendes System habe ich:

* Neuestes VDJ
* Win7 x64
* Sony Vaio VPCSB3C5E
* 2x CDJ 350
* Angeschlossen zusätzlich: externe USB HDD, Akai LPD8, USB-Hub und das Native Instruments X1

Folgendes habe ich schon versucht um das Problem weg zu bekommen:

* Anderes Notebook -> Problem besteht weiterhin
* Andere 2x CDJ350 mit unserem und anderem Notebook -> Problem besteht weiterhin
* Pioneer Midi Geräte im Gerätemanager deinstalliert (inkl. Haken für Treiber löschen) -> Problem besteht weiterhin
* CDJ Treiber neu installiert -> Problem besteht weiterhin
* Bei den CDJs selbst die Einstellungen (Channel) durchprobiert und mit der Eject-Taste die Decks umgeschaltet (Es schalten sich immerbeide gleichzeitig um :-( also steht dann auf beiden "02") -> Problem besteht weiterhin
* Alles ohne andere USB Geräte (Hub...) versucht -> Problem besteht weiterhin
* Mit und ohne Hub (also auch direkt an die USB Ports) -> Problem besteht weiterhin
* mit MIDI-OX die Daten der CDJs geprüft -> diese senden auf verschiedenen Kanälen!?!??!

Ich habe keine Idee mehr an was das Problem liegen kann.
Vll. hat der USB Hub das Problem ausgelöst da wir normal immer ohne gespielt hatten, diesmal aber einer benötigt wurde!?
Wie bekomme ich das Problem weg?
Bitte um Hilfe.

Danke
pOpY

Inviato Mon 30 Jan 12 @ 5:53 am
Du mußt eigentlich nur wie hier angezeigt, Deck1 dem einem CDJ zuordnen und Deck2 dem anderen.

Man muß nur aufpassen das man bei Deck2 den gleichen Player erwischt wie bei Deck1
Wenn Du im Anschluß bei einem der CDJs auf den Eject Knopf drückst ändert sich die Zuweisung.

Also wenn zum Beispiel rechts der Player 1 ist und Du den Player1 aber links von Dir haben möchtest!

Mann Haui, manchmal sucht man sich ab und findet nicht die richtige Option :-) Hab echt lange gesucht bevor ich den Thread gestartet habe.
Naja .... egal, ich werds testen und mich melden.

Danke
pOpY

Funzt wieder! Danke für den Tipp!

cu
pOpY

:O)

Hallo,
ich hoffe, dass ich hier in dem richtigen Thema für mein Problem bin.

Kurz zu meinen Voraussetzungen:

Ich nutze einen MAC Powerbook Pro mit OS X 10.6.8,
ich habe mir heute 2x CDJ 350 und einen DJM 350 gekauft
Sowohl die CDJs als auch VDJ sind auf dem neusten Stand, alle verfügbaren Updates sind installiert.

Angeschlossen sind die CDJ´s mit 2x USB Kabel direkt an den MAC.

Die Playerzuweisung hat ohne Probleme funktionert und lassen sich auch so (wie es sein soll) über VDJ steuern.

Aber ein doch sehr großes Problem gibt es. Ich kann zwar beide CDJ von den verschiedenen Decks steuern, aber das Signal (Musik) wird über
EINEN Kanal (Kanal 1) wieder gegeben. Ich hab so ziemlich alles probiert was mir ein gefallen ist, aber es wird nicht besser.

Ich hoffe, einer von euch hat eine Idee.

Vielen Dank schon mal für die Mühen.

Grüße

Florian

Hi und so.
welche soundkarte nutzt du denn ?
willst du die von den CDJs nutzen ?

öffne deine soundconfig :

deine CDJs werden ebenfalls BEIDE in der liste der soundkarten angezeigt.

nimm den oberen als erste karte und den unteren als 2te karte.
wenn\'s vertauscht ist, dann umgekehrt :)

grüsse

Ich hoffe in V8 wir das Zuweisungsproblem gelöst. Ich echt nervig wenn man von jemand anders übernehmen muss und dann wieder alle beiden CDJs ein Deck steuern bzw. auch die SKs verdreht sind.

cu
pOpY

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)