Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Suche DJ Console

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

DugdiHome userMember since 2012
Hallo!
Ich habe schon länger die VirtualDJ HomeEdition 5 in Betrieb und wollte nun mal auf eine Console umsteigen.
Da ich das ganze nur Hobbymäßig betreibe, ist auch mein Budget ziemlich begrenzt. Daher sind mir die Hercules MP3 e2 und Hercules MK4 ins Auge gestochen.
Da ich bisher in der HomeEdition viel mit der Playlist und Autofunktion gearbeitet habe, möchte ich darauf natürlich nicht verzichten. Sofern ich das richtig verstanden habe, ist bei beiden Consolen jeweils die VirtualDJ LE Version dabei und hier kann ich keine Playlist erstellen.

Gibt es eine Möglichkeit mit einer der Consolen auf Playlist- und Automixfunktionen zurückzugreifen ohne die Pro Full Version kaufen zu müssen?

Zu welcher Console würdet ihr mir raten? Bin auch blutiger Anfänger.

Vielen Dank für alle Antworten.
 

Inviato Tue 07 Feb 12 @ 1:14 pm
Also kombinieren lassen sich die Funktionen leider nicht. Das geht dann erst mit der Professional Full Version.

Gruß, Heiko
 

Inviato Tue 07 Feb 12 @ 1:31 pm
Dugdi wrote :
Hallo!
Ich habe schon länger die VirtualDJ HomeEdition 5 in Betrieb und wollte nun mal auf eine Console umsteigen.
Da ich das ganze nur Hobbymäßig betreibe, ist auch mein Budget ziemlich begrenzt. Daher sind mir die Hercules MP3 e2 und Hercules MK4 ins Auge gestochen.
Da ich bisher in der HomeEdition viel mit der Playlist und Autofunktion gearbeitet habe, möchte ich darauf natürlich nicht verzichten. Sofern ich das richtig verstanden habe, ist bei beiden Consolen jeweils die VirtualDJ LE Version dabei und hier kann ich keine Playlist erstellen.

Gibt es eine Möglichkeit mit einer der Consolen auf Playlist- und Automixfunktionen zurückzugreifen ohne die Pro Full Version kaufen zu müssen?

Zu welcher Console würdet ihr mir raten? Bin auch blutiger Anfänger.

Vielen Dank für alle Antworten.


Da muss ich dir leider Entäuschen, die LE Version die zum Kontroller geliefert wird ist eine Limitierte Ausgabe damit der Kontoller genutzt werden kann. Das liegt beim Hersteller der das so will und davon ausgeht, das man damit selbst mixt. Wenn du jedoch aus der Playlist Automix haben willst mit dem Kontroller zusammen, so geht nur die VDJ Pro Full.

Die anderen Versionen wie Broadcast und Pro Basic können Automix, jedoch unterstützen Keine Kontroller.
VirtualDJ gibt dir jedoch bei einem Upgrade von einer LE Version durch Eingabe der Serialnummer bei UPGRADE TO VIRTUALLDJ PRO FULL einen Rabatt. Die Pro Full Version gibt es nur hier ERWERBEN auf der Website.

Das ganze siehst du unter http://de.virtualdj.com/products/comparison.html


Gruss Mike
 

Inviato Tue 07 Feb 12 @ 1:40 pm
@Dugdi

Kann dir nur die MK4 empfehlen ;-) nutz sie jetzt selbst ca. ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden :D
Die MK4 ist, meiner Meinung nach, besser als die mp3 weil sie ein Audio Interface hat, was 1tens eine bessere Soundqualität mit sich bringt, 2tens auch ne menge Anschlussmöglichkeiten hat und 3tens auch ne perfekte Basis für zukünftiges Equipment ist ;-)


das mit der Automix Funktion ohne die PRO FULL wir nicht hinhauen...
Würde dir aber Empfehlen die Pro FULL als nächstes "anzuschaffen" ;-) denn dann hast du vielmehr "Spaß" :-)


grus
chris
 

Inviato Tue 07 Feb 12 @ 1:43 pm
DugdiHome userMember since 2012
Ok, vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Weiß zufällig jemand, was mich die Full-Version bei einem Upgrade kostet?
Möchte das einfach vorher mal durchkalkulieren, bevor ich mir ne Console anschaffen...
 

Inviato Tue 07 Feb 12 @ 1:52 pm
hat mich...öhm...noch 190 € gekostet :-/ war aber das Geld wert ;-)
das Upgrade von der LE auf die Pro FULL kostet ca 150-160€ und dann kommt noch ne Steuer (weis jetzt nicht mehr wie die hies^^ vlt VGA¿?) von rund 20€ hinzu :-(
( mit der LE der MK4! ) ;-)

grus
chris
 

Inviato Tue 07 Feb 12 @ 2:03 pm
Der Upgradepreis richtet sich nach dem gekauften Controller. Sach mal welchen Du hole willst dann können wir nachsehen. Die Steuer nennt sich VAT und ist eine Steuer die in den USA erhoben wird.

Gruß, Heiko
 

Inviato Tue 07 Feb 12 @ 2:09 pm
Danke Heiko...der Name ist mir entfallen :-)


grus
chris
 

Inviato Tue 07 Feb 12 @ 2:10 pm
Macht doch nix.... VGA-Steuer **hihi** find' ich gut

 

Inviato Tue 07 Feb 12 @ 2:12 pm
:-)
 

Inviato Tue 07 Feb 12 @ 2:14 pm
DugdiHome userMember since 2012
hui... Da kommt ja noch ganz schön was auf mich zu.
Aber jetzt hab ich zumindest mal nen Anhaltspunkt.

Denk mal Software anderer Hersteller mit Automixfunktion wird auch nicht günstiger sein.

Danke für eure Hilfe!
 

Inviato Tue 07 Feb 12 @ 2:23 pm
Hi,

ich könnte dir eine M-Audio Xponent inklusive Case anbieten. Top Zustand und mit Torq 2.01 Software im Lieferumfang.

Bilder gibt\\\'s z.B. hier:

http://www.dj-toxictwo.de/equipment.html

oder dann eben hier im post....

Preis kann ich gerne per PN nennen. Ist aber mit Sicherheit ein fairer Preis...

Gruß
Chris



 

Inviato Tue 07 Feb 12 @ 2:41 pm
DugdiHome userMember since 2012
Danke erstmal für das Angebot.
Gerne kannst du mir deine Preisvorstellungen mal zukommen lassen.

Leider sagt mit die Software überhaupt nichts...
 

Inviato Tue 07 Feb 12 @ 3:02 pm
DugdiHome userMember since 2012
Bin jetzt auch noch auf das Behringer BCD 3000 gestoßen.

Zu was würdet ihr mir raten: Behringer BCD 3000 oder Hercules MK4?
Was sind die großen Unterschiede der beiden?

Kann ich die Controller auch mal nur mit 2 CD-Playern betreiben, falls ich mal für eine kleine Feier keinen Laptop im Gepäck habe?
 

Inviato Wed 08 Feb 12 @ 2:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dugdi wrote :
Kann ich die Controller auch mal nur mit 2 CD-Playern betreiben, falls ich mal für eine kleine Feier keinen Laptop im Gepäck habe?



Nein, dazu bräuchstest du etwa die VMS2 von American Audio.
Diese hat eine analoge Mixersektion, was heißt, dass du sie auch ohne Laptop betreiben kannst.
 

Inviato Wed 08 Feb 12 @ 4:24 am
Dugdi wrote :
Bin jetzt auch noch auf das Behringer BCD 3000 gestoßen.

Zu was würdet ihr mir raten: Behringer BCD 3000 oder Hercules MK4?
Was sind die großen Unterschiede der beiden?


Ich würde dir zur MK4 raten, da man hier häufiger liest, dass die BCD Probleme macht. Die Jogwheels bei der MK4 sind auch ein wenig höher und so weit ich das erkennen kann auch größer. Dazu sind die EQ's vertikal angeordnet, während sie bei der BCD horizontal angeordet sind. Ist zwar reine gewöhnungssache, aber vertikale fühlen sich natürlicher an, da du die Höhen oben, in der Mitte die Mitten und unten die Bässe hast. Dann wird die MK4 noch mit VDJ ausgeliefert und die BCD mit Traktor. (soweit ich weiß)
 

Inviato Wed 08 Feb 12 @ 6:10 am
Lass die Finger von der BCD - Erfahrungswerte :-)
 

Inviato Wed 08 Feb 12 @ 2:16 pm
Also der MP3 e2 oder MK4 ist für den Anfang ganz gut.

Aber wird nach der Zeit langweilig..
 

Inviato Wed 08 Feb 12 @ 2:50 pm
dj_exact wrote :
Also der MP3 e2 oder MK4 ist für den Anfang ganz gut.

Aber wird nach der Zeit langweilig..


Wenn man merkt, dass man Spaß daran hat und es ernsthaft betreiben will, dann kommt man früher oder später ehe nicht um "besseres" Equipment herum ;)
 

Inviato Wed 08 Feb 12 @ 2:52 pm
Ja ich meinte eher das es zu schnell langweilig wird.

Das man nich drum kommt ist schon klar.
 

Inviato Wed 08 Feb 12 @ 3:01 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)