Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual-DJ mit Novation Twitch

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

mfshvaHome userMember since 2005
Hallo Community,

bisher verwende ich Serato Itch mit meinem jetzt 3 Monate alten Novation Twitch. Nun benötige ich aber auf jeden Fall eine Software mit der ich Videos auflegen kann und da gibt es ja faktisch nichts ausser VirtualDJ zur Auswahl unter Windows.

Nun habe ich gesehen das man die Free Version kostenlos runterladen und benutzen kann, aber mein Twitch controller geht damit nicht???
Muss ich erst die Vollversion kaufen um diesen ausprobieren zu können? Das wäre sehr schlecht da 230€ nicht wenig Geld sind
 

Inviato Fri 10 Feb 12 @ 9:29 am
Aloá,

also, der Novation geht mit VDJ, musst ihn allerdings selber dafür mappen, da es noch keine native unterstützung dafür gibt.
mit der home free, hast du immer ab start 10 minuten den pro funktionsumfang..
etwas wenig zeit zum testen und mappen ;)
230€ ist eigentlich nicht viel, wenn man bedenkt, was du mit der software alles tun kannst.
Tinecode steuerung, Video mixing, hardware unabhängig usw usw.....
kauf doch mal das *günstigste* päckchen von S****.. da zahlste mehr, hast zwar sondkarte dabei.. aber du bist 100% an diese soundcard serie gebunden.
will jetzt aber keine vergleiche anstellen, dafür gibt es genug threads ;) ( forum information )

Pru full + anständige soundkarte + brauchbarer controller und du hast alles in einem. zum ungfähr selben preis.
DJ mixing software die auch videos und timecode kann :)
nativ unterstützte controller sind im moment die hier >> http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ%20Controllers.html

gruss, der Kernspalt



 

Inviato Fri 10 Feb 12 @ 9:40 am
mfshvaHome userMember since 2005
Danke erstmal, das heisst auch wenn ich jetzt die Pro kaufe muss der Twitch noch gemapped werden? Liegt also nicht an der Free Version?

Ist so ein Mapping kompliziert wie bei Traktor zb. oder so einfach mit Midi drücken und dann Taste drücken wie bei Ableton?
 

Inviato Fri 10 Feb 12 @ 9:49 am
 

Inviato Fri 10 Feb 12 @ 10:55 am
mfshvaHome userMember since 2005
Danke , werde noch etwas mit der Demo rumprobieren , wenn mir VirtualDJ liegt werde ich vielleicht nächste Woche ordern

Wichtige Frage: was passiert wenn das angekündigte VirtualDJ 8 erscheint, ist man dann update berechtigt?
 

Inviato Fri 10 Feb 12 @ 11:08 am
Hallo!
Also soviel ich weiss ist das Update auf VDJ 8 Pro Full dann kostenlos,wenn du VDJ 7 Pro Full gekauft hast,war zumindestens be den ganzen vorherigen Versioen immer so,glaube da ändert sich auch nichts dran.

Das ist wirklich ein sehr guter Service

mfg,vlnjacki
 

Inviato Fri 10 Feb 12 @ 11:16 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bleibt kostenlos

Braenzu
 

Inviato Fri 10 Feb 12 @ 11:55 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)