Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Mapping für Hercules 4-MX und VDJ 7 Pro

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi, ich habe auf einem neune Laptop VDJ7 Pro installiert.
Mein Controller ist Die Hercules 4-MX, aber irgenwie habe ich Probleme mit dem Mapping für die CUE Punkte und die Effekte.

Zuerst hatte ich auf dem alten NB die LE Version, das waren die Knöpfe der Console alle logisch eingerichtet, z.B Buton 1-6 für CUE 1-6.
Bei dem neuen Laptop ist alles durcheinander außer die normalen Controllen für PLAY CUE STOP Fader Pitch usw....
Kann ich irgendwie den Standard von Hercules importieren ?

Inviato Sat 11 Feb 12 @ 7:52 am
So, jetzt habe ich den Hercules Mapperpack runtergeladen und die entsprechende Mapper Datei in den VDJ Ordner MAPPERS kopiert.
Leider ändert das die Belegung nicht.
Am alten Laptop funktioniert das immer noch anders und da ist der MAPPERS Ordner leer ?!

Kann ich irgendwie das Mapping vom alten Laptop auf das neue kopieren ?
Ich finde beom alten keine mapping.xls

Wenn im Ordner Mapper (C:\\Username\Docukemte\VirtualDJ\Mapper) keine 4MX Datei hast, kannst Du diese kopieren und im Deinem anderen Notebook an gleicher Stelle wieder einsetzen.
Wenn da nichts ist, gehts logischerweise nicht.

BTW: Die Mapper der LE und der PRO Version unterscheiden sich durch die unterschiedliche Anzahl der Möglichkeiten ;-)

Ich habe jetzt versucht im Mapper die Belegung zu ändern.
Was ich hinbekommen habe: Den linken Button der Über den Effekttasten liegt konnte ich so umprogramieren, das ich damit jetzt in meiner Songliste Browsen kann. Das klappt super.
Leider kann ich jetzt die Effekte damit nicht mehr steueren.#Kann man das so programmieren das ich in der Songliste Scrollen kann wenn ich da einmal reinklicke und die Effekte steueren wenn der Focus nicht auf der Songliste liegt ?

Ja das dürfte schon gehen.

Schreib einfach mal welchen Befehl du jetzt schon hast.
Dann können wir ihn dir anpassen.

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)