Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Bmp kann nicht stimmen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Servus,

Also ich durchstöbere gerade meine Musiksammlung und habe bemerkt das der Bmp eines Tracks (nämlich DJ Antoine - Ma chérie) nicht richtig sein kann :-( VDJ zeigt mir an das er 85,23 bmp hätte aber das hört sich nicht nach 85 bmp an !
Wie kann ich das beheben???
Re-Analysieren hab ich auch schon gemacht :-(

vlt. Kennt ihn auch einer von euch??
(ist von Bravo 75 gerippt ;-)

Google hat auch Nix ausgespukt



grus
chris
 

Inviato Sat 25 Feb 12 @ 1:13 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist eine Houseworks Production sprich das label von dj antoine, läuft auf 128bpm

Braenzu
 

Inviato Sat 25 Feb 12 @ 1:21 pm
Danke Braenzu :-)



grus
chris
 

Inviato Sat 25 Feb 12 @ 1:29 pm
Cool_ChrisXD wrote :
...habe bemerkt das der BPM eines Tracks (nämlich DJ Antoine - Ma chérie) nicht richtig sein kann :-( VDJ zeigt mir an das er 85,23 bmp hätte aber das hört sich nicht nach 85 bmp an !


Ja das ist so, der Analyse-Algorithmus hat seine Probleme bei Tracks mit Temposchwankungen oder polyrhythmischen Stücken, bzw. Taktarten außerhalb des 4/4-Taktes.
Wie bekannt, zeigt das Grid-Raster einen 4/4-Takt. So kann schon ein Walzer nicht ordnungsgemäß dargestellt werden. ;-)
Hör dir mal alte Motown-Sachen an, oder alten Blues, Swing und so weiter, da gab es noch keine Drumcomputer oder Sequenzer.

Also ist man immer gut beraten, dem Grid-Raster kein Gottvertrauen entgegenzubringen.
Ein Computer, bzw. eine Software ist halt auch nur ein (virtueller) Mensch!

 

Inviato Sat 25 Feb 12 @ 1:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
null problemo, is halt ein



Braenzu
 

Inviato Sat 25 Feb 12 @ 1:53 pm
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
wenn die analysierten BPM nicht stimmen, dann tap die einfach selbst ein, hab mir per Mapper den Befehl bpm-tap (genaue Schreibweise weiß ich gerade nicht) auf die Tastatur gelegt. Einfach wenn das Lied läuft im Takt diese Taste drücken, bis er eine passende BPM Zahl gefunden hat ;)
 

Inviato Sun 26 Feb 12 @ 3:58 am
Hallo
habe gerade mal

DJ Antoine feat. the Beat Shakers - Ma Cherie mit Rechtsklick die BPM re-analiziert( BPM :127,9992),er zeigt 128 BPM und ein Sternchen an.

Also klappt einwandfrei bei mir

Habe aber auch noch einen externen Beatcounter:

The Original Beatcounter III Modular von Schütt Electronic Essen
Beat-Tap mit den Einstellungen Genauigkeit 0.1 und 60 Sekunden Länge,dann kommt das Ergebniss 127.9 BPM raus

mfg,vlnjacki
 

Inviato Sun 26 Feb 12 @ 4:28 am
Oke habs hingekriegt ;-)

Nachdem ich den Bmp auf 128 eingestellt habe und das Raster verschoben habe funzts wieder :-)




grus
chris
 

Inviato Sun 26 Feb 12 @ 5:01 am
arkuuu wrote :
wenn die analysierten BPM nicht stimmen, dann tap die einfach selbst ein, hab mir per Mapper den Befehl bpm-tap (genaue Schreibweise weiß ich gerade nicht) auf die Tastatur gelegt. Einfach wenn das Lied läuft im Takt diese Taste drücken, bis er eine passende BPM Zahl gefunden hat ;)


Hab ich genau so. Boogie Titel muss ich fast alle von Hand takten.

lg Stefan
 

Inviato Sun 26 Feb 12 @ 6:20 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)