Hallo Interessengemeinde!
Ich google mir den Wolf und finde nix passendes. Falls ich also die falschen Begriffe genommen habe, bin ich für nen Link dankbar.
Kann man einen Loop auch nach hinten verkürzen?
Normal ist ja, daß er immer auf den Anfangswert verkürzt.
Zum Verständnis:
Ich will z.B. einen 8 Loop vor den letzten Beat vor einem Highlight in den Track setzen und dann eben Richtung letzten Beat auf 4, 2, 1, 0,5, 0,25 verkürzen, kurz stehen lassen und Feuer frei.
Möglich?
Ich google mir den Wolf und finde nix passendes. Falls ich also die falschen Begriffe genommen habe, bin ich für nen Link dankbar.
Kann man einen Loop auch nach hinten verkürzen?
Normal ist ja, daß er immer auf den Anfangswert verkürzt.
Zum Verständnis:
Ich will z.B. einen 8 Loop vor den letzten Beat vor einem Highlight in den Track setzen und dann eben Richtung letzten Beat auf 4, 2, 1, 0,5, 0,25 verkürzen, kurz stehen lassen und Feuer frei.
Möglich?
Inviato Tue 28 Feb 12 @ 7:26 am
Theoretisch müsste es gehen.
Da ich es selbst zur Zeit nicht prüfen kann, schau mal was diese Action macht:
loop_length -50%
Weiß jetzt nicht genau, ob diese Action den Loop vorne oder hinten kürzt, also am besten mal ausprobieren.
Wenn das nicht geht, dann versuch es mal so:
loop_length -50% & loop_move +100%
bzw.:
loop 50% & loop_move +100%
Und wenn das nicht geht, dann versuch es mal so:
loop 8 ? loop 50% & loop_move 4 : loop 4 ? loop 50% & loop_move 2 : loop 2 ? loop 50% & loop_move 1 : loop 1 ? loop 50% & loop_move 0.5 : loop 0.5 ? loop 50% & loop_move 0.25 : nothing
Da ich es selbst zur Zeit nicht prüfen kann, schau mal was diese Action macht:
loop_length -50%
Weiß jetzt nicht genau, ob diese Action den Loop vorne oder hinten kürzt, also am besten mal ausprobieren.
Wenn das nicht geht, dann versuch es mal so:
loop_length -50% & loop_move +100%
bzw.:
loop 50% & loop_move +100%
Und wenn das nicht geht, dann versuch es mal so:
loop 8 ? loop 50% & loop_move 4 : loop 4 ? loop 50% & loop_move 2 : loop 2 ? loop 50% & loop_move 1 : loop 1 ? loop 50% & loop_move 0.5 : loop 0.5 ? loop 50% & loop_move 0.25 : nothing
Inviato Tue 28 Feb 12 @ 8:36 am