Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Beratung zum Kauf von Soundkarte

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

morgen, hab mir vor einiger Zeit das Hercules DJ Control E2 Mischpult gekauft inclusive der beiligenden Virtual-Dj Software.
hier wäre das ding: http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm

Nun möchte ich langsam beginnen damit auf kleinveranstaltungen aufzulegen, wofür allerdings aufgrund der Soundqualität ne ordentliche Soundkarte notwenig wäre.

Diese sollte mit Virtual Dj und gegebenenfalls Traktor kompatibel sein, ne halbwegs fähige soundqualität liefern sowie für die zukunft auch für einen 2-Kanalmixer inclusive vorhören kompatibel sein. Dabei habe ich nicht vor jegliche Form von externen geräten wie Turntabels etc zu verwenden, ich möchte lediglich digital mixen.

Das ganze soll wenn möglich nicht mehr als 80€ kosten, insofern das möglich wäre.

Danke dafür
 

Inviato Sun 18 Mar 12 @ 2:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
audio2dj

kommt aber ca auf € 100.-- ist aber top !

Braenzu
 

Inviato Sun 18 Mar 12 @ 2:59 pm
hat ja immerhin schonmal gute bewertungen, allerdings auch gut teuer. Ist wie gesagt nur für hin und wieder mal nen kleinen gig, und wenn das ding teurer ist als das mischpult an sich schont das nicht unbedingt meinen Geldbeutel.
 

Inviato Sun 18 Mar 12 @ 3:04 pm
Braenzu wrote :
audio2dj

kommt aber ca auf € 100.-- ist aber top !

Braenzu


Top Teil - habe ich am Netbook dran. Läuft stabil wie ein Panzer. Schön ist die satte Ausgangsleistung die sogar noch über Rädchen einstellbar ist.

Lg Stefan

 

Inviato Sun 18 Mar 12 @ 3:18 pm
Hallo!
Also ich würde dir auch die Audio2DJ für ca.100,-€ empfehlen, obwohl ich selbst die Reloop Play auch 99,-€ habe.

Warum die Audio2DJ:
Die Reloop Play hat Schwierigkeiten bei Notebooks mit AMD Chipsatz,(Kratzgeräusche,Tonaussetzer)
Reloop empfielt auch selbst von Haus aus schon Intel Chips.
Audio2DJ hat ein Kollege von mir der ist vollauf zufrieden damit,finde sie auch sehr gut.

Als Reserve nutze ich 3x Terratec Aureon USB (je 24,95 € ) dann musst du aber genug freie USB Plätze am Laptop haben,sind aber auch nicht schlecht,hatte ich mit meinem Alten Läppi am externen Mixer an der PA hängen,nutze sie aber auch heute noch als Backup-Soundkarte.

Besser ist aber direkt was vernünftiges an Soundkarte wie die Audio2DJ sowie bei MP3-Tracks mindestens immer 192 Kbit/S Qualität .



mfg,vlnjacki
 

Inviato Sun 18 Mar 12 @ 3:55 pm
das ding ist auch von der art her genau das was ich suche, und bei ebay bekommt mans auch schon mit glück für 60€.

Aber gibts nicht sowas wie ne vorgängerversion oder ne "light-version" von dem ding?

das teil wäre sicherlich relativ simpel mit virtual-dj kompatibel?

danke bis hierhin schonmal

 

Inviato Sun 18 Mar 12 @ 4:03 pm
Braenzu hat dir bereits das Vorgängermodell benannt:
AUDIO 2DJ

Das aktuelle Modell ist:
TRAKTOR AUDIO2

NI hat wohl etwas Produktpflege betrieben.
 

Inviato Sun 18 Mar 12 @ 5:17 pm
Die "Maya 44 USB" wäre auch in diesem Preissegment. Dann käme die "ESI U46", mit der habe ich auch sehr gut gearbeitet.
Ältere "Mayas" gehen mit Win 7 nur mit einem speziellen "Win7-Asio-Treiber" für weitere 50€.
Also lieber gleich etwas mehr investieren, als später (bei Systenwechsel) nachzukaufen.
Hoffe bei der Entscheidung geholfen zu haben.
Gruß
DJ-Professor
 

Inviato Sun 18 Mar 12 @ 5:25 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)