Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Folder auf Mac

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

otimmePRO InfinityMember since 2012
Hallo zusammen

ich verwende VDJ auf einem Mac. Zur besseren Übersicht wollte ich meine Musikstücke, die auf einer USB Platte liegen, in Virtual Folders verteilen. Sobald ich VDJ verlasse und neu starte sind die Titel zwar noch in den Foldern ersichtlich, lassen sich auch auf ein Deck ziehen, aber die Waveform Anzeige bleibt leer und der Titel kann nicht abgespielt werden?!? Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe, Oliver
 

Inviato Thu 22 Mar 12 @ 2:22 am
Hallo,
ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber du hat die USB Platte nicht dran und möchtest die Waveform sehen? das geht natürlich nicht.
In der Database stehen die Ablageorte und wenn du einen Track suchst, wird er auch ordnungsgemäß angezeigt. Wenn du diesen Track der auf der externen Platte liegt aber abspielen willst, muss diese Platte "angestöpselt" sein.



Greeds
 

Inviato Thu 22 Mar 12 @ 5:21 am
Also ohne externe, kannst du keinen song laden ist klar, aber andernfalls

Geh mal in die Settings
mach mal ein bild von deinen einstellungen (wo du die Latenz euinstellen kannst) und poste es hier.
 

Inviato Thu 22 Mar 12 @ 5:31 am
otimmePRO InfinityMember since 2012
Hallo zusammen

das ich keine Stücke laden kann, wenn die USB Platte nicht angeschlossen ist, ist mir klar ;-)

also nochmals:

1. Ich starte VDJ mit der USB Platte angeschlossen
2. Ich verschiebe ein Stück in den Virtuellen Folder
3. Ich wähle den VF an sehe das Stück und kann es auch in einen Player laden und abspielen
4. Ich schliesse VDJ und starte den Mac neu
5. Ich starte VDJ und wähle den VF an, dort sehe ich das Stück, welches ich zuvor verschoben habe
6. Ich schiebe das Stück auf einen Player, der Titel wird im Player angezeigt aber nicht die Waveform und das Stück wird auch nicht abgespielt.

Gruss Oliver
 

Inviato Thu 22 Mar 12 @ 8:38 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ist Deine Festplatte mit FAT32 formatiert?

Gehe mal auf VDJ Config - Soundkarte und drücke APPLY oder OK.
Gehts dann?
 

Inviato Thu 22 Mar 12 @ 9:09 am
otimmePRO InfinityMember since 2012
das wars! danke Haui!

Gruss Oliver
 

Inviato Thu 22 Mar 12 @ 9:26 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ist leider bei manchen Soundkarten notwendig!

Aber auch nur einmal nach dem Start ;-)

Viel Spaß!

 

Inviato Thu 22 Mar 12 @ 10:08 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)