Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping DDJ Ergo - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo,
ich habe seit gestern den ddj ergo und bekomme das Gerät mit der 5.2.1 Pro Version nicht zum laufen. Ich möchte diese ältere Version gerne weiter benutzen, da sie sehr stabil läuft. Gibt es eine tsi datei die ich importieren kann oder muss ich das mapping selbst erstellen?? Wenn ja, wo gibt es informationen darüber?
Es soll auf einem Windows PC laufen. Die LE version funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank!
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 2:33 am
Das mit der "steinalten" 5er macht in diesem Fall null Sinn. Neue Konsole, alte Software? Die LE funktioniert, weil es eine 7er mit entsprechendem Mapping ist. Der Aufbau der Software ist aber grundlegend anders als bei der extrem veralteten 5er-version. Übrigens läuft VDJ 7 auch superstabil, hatte noch keinen einzigen Ausfall damit. Und soweit ich weiss, ist die Ergo nativ in 7.0.5b unterstützt. Ich würde einfach die 7er installieren und Spaß haben.

Ergänzungs-Edit:
Ein Mapping der 7er nützt Dir für die 5er nix.

Dann noch zur Erkennung von Controllern in VDJ (aber auch erst ab VDJ 6...):
http://de.virtualdj.com/wiki/Controller%20Definition%20für%20MIDI%20-%20selbst%20gemacht.html
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 2:49 am
Hi, erstmal danke für deine Hilfe.
Habe die aktuelle Version jetzt installiert. Leider sind aber trotzdem noch Probleme mit dem Jogwheel aufgetaucht.
Sobald ich es berühre, läuft das Lied extreme schnell in eine Richtung. Denke mal das was vom Mapping nicht stimmt. Habe ein screenshot im Anhang, falls sich jemand damit auskennt!
Des weiteren aggieren der mic/aux lautstärken eingang als masterlautstärke in zusammenhang mit der wirklichen master vol. ! Falls jemand dieses Problem kennt wäre ich für einen Tip dankbar!
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 5:28 am
Hallo,

da Du ja aktuell noch kein Virtual DJ verwendest wird es wahrscheinlich daran liegen. Welche Version von Virtual Vinyl setzt Du genau ein ? (Config / Info)

Gruß, Heiko
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 5:37 am
Hi, also ich habe die aktuelle Version 7.0.5 und es funktioniert bis auf die beschriebenen Bugs.

-Jogwheel
-Master ausgang Lautstärke.

Nur wenn die zwei wichtigste features in einem System nicht funktionieren bringt mir das alles nichts. Bei der V5.2.1 habe ich den omni controll selbst gemappt, nur leider geht das hier nicht.

Jemand einen Tip oder eine Information die das Problem lösen könnte? Möchte das Gerät ungern wieder zurückschicken. Ist bekannt wann eine neue Version bzw Treiber rauskommt?

Habe mit Pioneer telefoniert, da ist das Problem bekannt, nur sind die für die Hardware zuständig....
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 6:08 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn Du VV/VDJ öffnest und dann über Config in die Mapper Sektion gehst, mach mal folgendes.

1) Klicke auf New (Das grüne Plus Zeichen)
2) Betätige dann das Jog

Nun sollte bei Action etwas stehen.

Den kompletten Inhalt, poste mal hier.

 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 7:10 am
Hi, also wenn ich auf die scheibe drücke und es bewege steht bei action: touchwheel_touch
wenn ich nur das rad drehe steht : touchwheel

reicht das als info??
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 7:31 am
das ist richtig

wie ist die genau bezeichnung der Version ?

Geh mal auf config - info - Version 7.0.5b Build ?
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 7:46 am
ja, ist die version!
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 7:57 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Naja, die VV Version hat nicht das b und ist somit nicht das letzte Build ;-)

Steht da auch nur das mit dem wheel drinnen, nichts sonst?


Installiere Dir mal die Home Free, gerne auch auf einem anderen Rechner und probiere es mit der.
http://www.virtualdj.com/download/free.html

Gehts damit?
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 8:09 am
Ich habe auch VV.

es ist Identisch....mit VDj ´....es ist CUE !! Vollversion :)
das b fehlt..aber das sind nur 2-3 andere controller die dazu gekomen sind

LG
Thomas
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 8:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nö, nicht ganz! ;-)

CUE ist bei 7.0.5 und VDJ ist bei 7.0.5b ;-)

Darum soll er ja bitte die Home Free probieren.
Am Besten noch auf einem anderen Rechner.
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 8:28 am
VirtualDJ 7.0.5b (17 August 2011) (PC only)

-fixes crash when playing old Promo Only videos with bad encoded dates

das wars das einzigste was geändert ist :)
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 8:28 am
Also es funktioniert auch mit der Home ersion nicht. Immer das selbe Problem, das Jogwheel!

Sobald es bewegt wird, geht es rasend schnell in eine richtung, so das ca 30 sekunden übersprungen werden! Jemand eine Idee wie das im Mapping einzustellen geht?
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 8:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bist Du Dir da 100% sicher, das nicht auch Änderungen anderer Art vorgenommen wurden?
Also ich wäre mir da nicht all zu sicher.

Lange Rede kurzer Sinn, der Kollege soll die Home Free ausprobieren, dann wissen wir Bescheid.
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 8:37 am
Quote :
VirtualDJ 7.0.5b (17 August 2011) (PC only)

-fixes crash when playing old Promo Only videos with bad encoded dates

das wars das einzigste was geändert ist :)


Das ist das, was Dir (uns) bekannt gegeben wurde. Ich würde da nicht an einem Teamer zweifeln^^

Fakt ist, die VirtualVinyl-Version ist eine andere als die VDJ-FullPro. Ein 7.0.5b kann bei ihm nicht stehen.
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 8:38 am
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
Alexander82 wrote :
Also es funktioniert auch mit der Home ersion nicht. Immer das selbe Problem, das Jogwheel!

Sobald es bewegt wird, geht es rasend schnell in eine richtung, so das ca 30 sekunden übersprungen werden! Jemand eine Idee wie das im Mapping einzustellen geht?


hört sich für mich so an, als ob das Jogwheel nicht auf scratchen sondern auf durch-den-track-spulen gemappt ist. Irgendwelchle Knöpfe am Controller, die das ändern könnten?

 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 11:16 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
unter config/optionen die jog sensibilität mittels schieber nach link verschieben auf ca 100% ......schon probiert?

Braenzu
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 11:18 am
Also das Rätsels Lösung ist das ich auf virtaul dj pro updaten/graten musste!

Danke für Hilfe!
 

Inviato Wed 04 Apr 12 @ 3:16 pm
Dann mal Glückwunsch zur PRO.

aber was ich nicht verstehe...warum zum geier sagt numark das CUE identisch ist...FAIL würde ich mal sagen...
sowas geht gar nicht....,und dann warum steht bei den änderungen der Versionen nicht was alles geändert wurde...auch FAIL seitens Atomix,denn anscheinend wurde ja doch was mehr geändert.

LG
Thomas
 

Inviato Thu 05 Apr 12 @ 4:02 am
80%