Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Bewegung auf dem Tisch

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Servus Leute :-)

Diese Frage wurde schon oft gestellt, nur bin ich aus den bestehenden Topic's nicht schlau geworden.

Da ich mein Equipment erweitern möchte und mich jetzt entschieden habe, dass ich zwei CDJs möchte, stellt sich mir die Frage welchen?
Klar gibs TOP-Modelle von Pionier, die aber ne Menge kosten... :-(
Ich hab jetzt ein wenig rechachiert und bin auf den Numark V7 gestoßen. Cooles Teil, dass muss man schon sagen :-) vor allem die bewegenden Plattenteller haben es mir angetan. Nur ist hier leider wieder mein Problem: das Buged

500€ würd ich schon springen lassen nur leider bekomm ich da nur einen und das ist auch nicht das gelbe vom Ei ;-)

Funktionen wie 2 MIDI Eingänge oder sowas würde ich gar nicht brauchen.......nur diese sich drehenden Teller^^
Turntables kommen für mich nicht in Frage, denn mit denen kann ich nicht umgehen ;-)

Nun meine Frage: kennt ihr andere (günstige, meinetwegen auch NoName ) CDJs die eine solche Funktion haben? also das sich drehen ;-)


Danke für Vorschläge/Antworten !


grus
chris
 

Inviato Thu 05 Apr 12 @ 2:36 pm
denon sc 3700 kriegste momentan um 900e 2stk. da der nachfolger in den startlöchern steht (gebraucht)

desweiteren gibt es einen controller von stanton. und den v7

ebenfalls alternativ von technics den cd player der aber nicht ansatzweise das konnte was sich technics gedacht hat. den müsstest dann timecode laufen lassen

mit aktiven platter gibts nicht viel und wenn hat vdj so seine probs damit.

beim 370er z.b wenn du da von midi auf cd/usb switchst und zurück so startet das ganze gerät neu und die zuweisung der decks ist totaler murks und du erhällst chipmunk mucke auf beiden decks. dies lies sich bei vdj auch nicht anders lösen. egal ob denon soundkarte oder externe. dies hängt wohl unter anderem auch mit dem platter zusammen

ich hoffe das das problem mit vdj8 und dem sc 3900er behoben wird, denn traktor und serato können das problemlos
 

Inviato Thu 05 Apr 12 @ 3:27 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Schau Dir mal die CDJ350 oder die Numark NDX900 an.

Die NDX800 hatte ich bis vor kurzem und auch die sind echt TOP!
 

Inviato Thu 05 Apr 12 @ 3:45 pm
@djshooter26
Danke für die ganzen Tipps ! Den Denon hab ich mir schon angeschaut,wenn der aber Troubleshouting macht is er mir zu unsicher :-/

Der Stanton SCS.1D ist ja auch hammer :-) hat den irgendwer?? wenn ja wie ist der so? der hat nämlich nen motorisierten Pitchfader! ^^

@haui
Danke auch dir, die würd ich in Erwähnung ziehen wenn ich keinen mit Motor Finde ;-)

Edit: Verkauft den Stanton SCS.1D vlt. irgendwer :-)



grus
chris
 

Inviato Fri 06 Apr 12 @ 4:04 am
les dich erstmal schalu wieviel kraft der motor des plaztters hat. er sollte min das schaffen was ein technics schafft also min 1,7-2,0kg durchzug. sonst haste da keinen spaß dran.

das war das tolle am denon die hatten ne kooperation mit technincs und haben deren motor verbaut. im neuen sc 3900 kommen motoren mit 3,0kg durchzug nraus, was nochmal extrem geiler ist :)

ich habe ja numark ttx hier stehen die haben 3,7kg dauerbetrieb und beim start bis zu 4,5kg da merkste die power und kannst dementsprechend gut damit arbeiten :D
 

Inviato Fri 06 Apr 12 @ 5:53 am
Hey

also da steht: Starting Torque >4.5 kgf.cm also 4,5 kgf pro Zentimeter (?)^^

Noch ne Frage: Der Player hat nur Firewire...da würd ich noch nen USB-Adapter brauchen, oder?


grus
chris

 

Inviato Fri 06 Apr 12 @ 8:41 am
Nochmal zum DN-S3700....das Troubleshouting ist das gravierend? weil an sich ist das ja ein hamma Player :-)


grus
chris
 

Inviato Fri 06 Apr 12 @ 1:21 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Vestax PDX-3000er ... mit 2,7kg ?

Paul
 

Inviato Fri 06 Apr 12 @ 4:46 pm
Hm ja der Vestax PDX-3000 is auch nicht übel....nur ist es mir von Gott leider nicht gegeben mit Vinyl und Nadel aufzulegen :-)
habs mit ein Paar alten TT is Keller probiert aber das funzt bei mir nicht^^ sry aber mitt TT wirds nicht gehen.

Ich glaub ich hab mich jetzt für den Numark V7 entschieden. Der hat alles was ich brauche: 2 Deck steuerung. da ich mir vorläufig nur einen zulegen werde; das spiining wheel und er hat auch ne SYNC-Taste ;-)


grus
chris
 

Inviato Sat 07 Apr 12 @ 4:33 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)