Hallo Leute,
ich hab vor nem Jahr ca. mit verschiedenen Versionen von VDJ FREE-Versionen gearbeitet, ohne Probleme. Seit ich jedoch einen neuen Win7 PC habe, habe ich folgendes Problem: http://www.mediafire.com/?gl6hy11bbak2r3o
Ja, ich hab mir mittlerweile die DJ Control MP3 e2 von Hercules zugelegt, und habe das abgebildete gleiche Problem. Bei normalem Öffnen, ist das Fenst viel zu groß und passt nicht auf den Bildschirm, und beim Maximieren habe ich dieses Problem, also das der Großteil gar nicht mehr abgebildet wird. Das habe ich auch bei der 7.05 FREE Version.
Schnelle Hilfe wäre nett, da ich grade ziemlich Bock aufn paar geile Mixe hab :D
Danke schonmal im Voraus!
ich hab vor nem Jahr ca. mit verschiedenen Versionen von VDJ FREE-Versionen gearbeitet, ohne Probleme. Seit ich jedoch einen neuen Win7 PC habe, habe ich folgendes Problem: http://www.mediafire.com/?gl6hy11bbak2r3o
Ja, ich hab mir mittlerweile die DJ Control MP3 e2 von Hercules zugelegt, und habe das abgebildete gleiche Problem. Bei normalem Öffnen, ist das Fenst viel zu groß und passt nicht auf den Bildschirm, und beim Maximieren habe ich dieses Problem, also das der Großteil gar nicht mehr abgebildet wird. Das habe ich auch bei der 7.05 FREE Version.
Schnelle Hilfe wäre nett, da ich grade ziemlich Bock aufn paar geile Mixe hab :D
Inviato Wed 11 Apr 12 @ 4:03 am
hast du unter config versucht eine andere skinauflösung einzustellen?
Inviato Wed 11 Apr 12 @ 4:09 am
DortmunderJungs wrote :
Hallo Leute,
Wenn du schon einen Controller hast, so war eventuell eine LE Version dabei oder hast eine Full Pro im Einsatz deshalb:
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Was hat dein Laptop für eine Bildschirmauflösung ?
Gruss Mike
Inviato Wed 11 Apr 12 @ 4:10 am
Ja, hat jedoch alles nichts geholfen. und sobald ich maximiere komm ich ja nicht mal an die Config bzw. Min/max/close Buttons ran :/
Inviato Wed 11 Apr 12 @ 4:10 am
Also ich sollte mich jetzt registriert haben, glaub ich :D
Also mein Monitor hat zurzeit eine Auflösung von 1680x1050, die mir von Win7 vorgeschlagen wurde. Mein Fernseher, auf dem ich den PC auch ne Zeit habe drauf laufen lassen, hat eine Auflösung von 1920x1080. Auch das Problem...
Also mein Monitor hat zurzeit eine Auflösung von 1680x1050, die mir von Win7 vorgeschlagen wurde. Mein Fernseher, auf dem ich den PC auch ne Zeit habe drauf laufen lassen, hat eine Auflösung von 1920x1080. Auch das Problem...
Inviato Wed 11 Apr 12 @ 4:16 am
DortmunderJungs wrote :
Also ich sollte mich jetzt registriert haben, glaub ich :D
Ja du hast dich erfolgreich registriert, das siehst du links an deinem Avatar mit 2 * und Limited edition user.
Schaue unter http://de.virtualdj.com/addons/skins.html?category=all&order=default&resolution=1680&search=
ob du dort einen Skin der zu deiner Version passt downloaden kannst.
Ggf. unter Config/Skin eine andere Auflösung die am nächsten zu deiner kommt.
Kannst auch in deinem Download Center gehen und ein Update installieren zu deiner Version:
http://de.virtualdj.com/download/updates.html
Gruss Mike
Inviato Wed 11 Apr 12 @ 4:24 am
Also ich hab einen Skin genommen, der mir zwar nicht gefallen hat aber meiner Auflösung entspricht. Hat leider nichts geholfen, hab immernoch das gleiche Problem :(
Und jetzt startet er direkt im Vollbild modus und ich kann gar nichts mehr machen!
Und jetzt startet er direkt im Vollbild modus und ich kann gar nichts mehr machen!
Inviato Wed 11 Apr 12 @ 4:47 am
mach mal einen screenshot vom GANZEN bildschirm in originaler auflösung OHNE zuschneiden
Grüße
Grüße
Inviato Wed 11 Apr 12 @ 5:22 am
Öhm, das war leider der ganze Bildschirm, ohne Schneiden :D
Ich habs derweil behoben :) Hab das Programm im Kompabilitäsmodus für Windows Xp ausgeführt, und voilà!
Danke aber für die schnelle Hilfe :)
Ich bin glaub ich zu blöd wo ist denn in der LE version der Zoom, ich find den nicht o.O Bei der Free Version ist der ja oben rechts/bzw links aber bei der LE find ich den grad nicht, das geht mir viel zu schnell :D
Ich habs derweil behoben :) Hab das Programm im Kompabilitäsmodus für Windows Xp ausgeführt, und voilà!
Danke aber für die schnelle Hilfe :)
Ich bin glaub ich zu blöd wo ist denn in der LE version der Zoom, ich find den nicht o.O Bei der Free Version ist der ja oben rechts/bzw links aber bei der LE find ich den grad nicht, das geht mir viel zu schnell :D
Inviato Wed 11 Apr 12 @ 5:32 am
Es kann sein das deine LE das nicht hat. Da must du mal einen Blick in die Manual werfen ;)
Inviato Wed 11 Apr 12 @ 7:12 am
Bei der LE kann man den Skin nicht ändern!
In deinem Fall ist die Pro Full erfroderlich.
Die gute Nachricht ist, das Du beim Upgrade einen Discount bekommst.
Dazu trägst Du lediglich hier >> Upgrade to VirtualDJ Pro Full << die VDJ LE Seriennummer eintragen und Continue drücken!
http://www.virtualdj.com/buy/index.html
Die LE wird in einer Standard Auflösung ausgeliefert.
Die Auflösung bzw. den Inhalt der Features bestimmt der Hersteller, wie zum Hercules!
Will man mehr Features, muß man Upgraden.
Die Home Free hat ein paar mehr Auflösungen an Bord, aber auch nicht alle.
Mit der kannst Du aber nur die Console für 10min nutzen :-)
In deinem Fall ist die Pro Full erfroderlich.
Die gute Nachricht ist, das Du beim Upgrade einen Discount bekommst.
Dazu trägst Du lediglich hier >> Upgrade to VirtualDJ Pro Full << die VDJ LE Seriennummer eintragen und Continue drücken!
http://www.virtualdj.com/buy/index.html
Die LE wird in einer Standard Auflösung ausgeliefert.
Die Auflösung bzw. den Inhalt der Features bestimmt der Hersteller, wie zum Hercules!
Will man mehr Features, muß man Upgraden.
Die Home Free hat ein paar mehr Auflösungen an Bord, aber auch nicht alle.
Mit der kannst Du aber nur die Console für 10min nutzen :-)
Inviato Wed 11 Apr 12 @ 7:44 am
Moin!
Hab das gleiche oben beschriebene Problem, dass VDJ 7 (hab die Pro-version) einfach nicht auf meinen Bildschirm angepasst erscheint und somit komme ich bspw. nicht an den Knopf für die Einstellungen des Programms heran.
Die Programmversion ist aktuell, ich hab nun auch verschiedenes probiert. Hat einer hier eine Idee zu dem Thema. Danke!
Hab das gleiche oben beschriebene Problem, dass VDJ 7 (hab die Pro-version) einfach nicht auf meinen Bildschirm angepasst erscheint und somit komme ich bspw. nicht an den Knopf für die Einstellungen des Programms heran.
Die Programmversion ist aktuell, ich hab nun auch verschiedenes probiert. Hat einer hier eine Idee zu dem Thema. Danke!
Inviato Fri 29 Mar 13 @ 1:30 pm
Wenn der Skin deutlich zu groß ist einfach die ZIP Datei aus dem Skin Ordner woanders hin verschieben. Dann startet VDJ mit dem Default Skin.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Inviato Fri 29 Mar 13 @ 1:40 pm
Genau der geht ja schon nicht...
Inviato Sat 30 Mar 13 @ 1:46 am
Was für eine Auflösung verwendest Du denn ?
Inviato Sat 30 Mar 13 @ 6:19 am
Hi, hier mal ein Beitrag zum Tema:
http://de.virtualdj.com/forums/160511/German_Forum/Skin_Problem_bei_LE_Version.html?search=Strg+Entf&page=1
Ein Post daraus:
"Problem gelöst!
Nachdem die Auflösung mit allen Mitteln wohl nicht änderbar ist bei der LE Version, habe ich folgendes gemacht:
Mit Rechtsklick auf die VDJ.exe Datei (i.d.R auf dem Desktop) und die Eigenschaften aufrufen. Im Kontext- Menü "Kompatibilität" einen Haken bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" setzen. Das wars! Jetzt ist der Skin in der Auflösung wie auf dem Desktop.
Gruß
Uwe "
Hoffe es hilft ? Habe leider meine LE nicht mehr installiert und kann da nicht selbst Testen.
Gruß
DJ-Professor
http://de.virtualdj.com/forums/160511/German_Forum/Skin_Problem_bei_LE_Version.html?search=Strg+Entf&page=1
Ein Post daraus:
"Problem gelöst!
Nachdem die Auflösung mit allen Mitteln wohl nicht änderbar ist bei der LE Version, habe ich folgendes gemacht:
Mit Rechtsklick auf die VDJ.exe Datei (i.d.R auf dem Desktop) und die Eigenschaften aufrufen. Im Kontext- Menü "Kompatibilität" einen Haken bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" setzen. Das wars! Jetzt ist der Skin in der Auflösung wie auf dem Desktop.
Gruß
Uwe "
Hoffe es hilft ? Habe leider meine LE nicht mehr installiert und kann da nicht selbst Testen.
Gruß
DJ-Professor
Inviato Sat 30 Mar 13 @ 10:37 am

Sollte mit der LE als auch mit der Pro funzen...
Inviato Sat 30 Mar 13 @ 10:42 am
Das mit der Skalierung war der entscheidende Hinweis. Vielen Dank für die nette Unterstützung.
Inviato Sat 30 Mar 13 @ 4:19 pm