Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Grenzen Logitech Z506

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

GotItHome userMember since 2011
Hallo liebe Community,

habe mir das Surroundsystem: Logitech Z506 für meinen PC gekauft. Natürlich will ich nichts kaputt machen, andererseits würde ich gerne mal voll aufdrehen! Wie weit kann ich den Lautstärkeregler an der Main-Box bzw. den Bassregler am Subwoofer aufdrehen. Momentan steht beides auf 50% ( sowie auch die am PC eingestellte Lautstärke(des Systems) ebenfalls)!

Kann ich bedenkenlos den Bass bzw. Lautstärke auf 75% drehen, ohne eine Box oder den Subwoofer zu "zerschiesen" ?

& dann vollgas: ->>> http://www.youtube.com/xxxxxxxxxxxxxxxxxx <<<- :D :D

Gruss
Matthias

No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen. [Braenzu]
 

Inviato Fri 13 Apr 12 @ 8:45 am
Das kommt immer drauf an, wieviel Pegel deine Soundkarte am Ausgang hat...

Bei solchen Systemen ist allerdings der eingebaute Verstärker meistens so dimensioniert, dass der schon anfängt zu übersteuern, bevor einer der Lautsprecher an der Maximalschwingweite arbeitet... Das heißt, dass du die Anlage vorsichtig soweit aufdrehen kannst, bis du an den Punkt kommst, wo das ganze anfängt zu übersteuern. Ob du raushörst, wann es übersteuert oder ob du merkst, wann die Teile am Maximum arbeiten, kann ich dir leider nicht sagen, da entwickelt man mit der Zeit ein Gespür für...

Allerdings solltest du solche Versuche lieber ganz sein lassen, wenn du dir der Sache nicht sicher bist, denn etwas leiser Musik hören macht mehr Spaß als mit beschädigten Lautsprechern Musik zu hören ;-)
 

Inviato Sat 14 Apr 12 @ 4:03 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)