Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Tastenkombination Einstellungen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Leider ist mein VDJ beim öffnen so groß, dass ich nicht auf den rechten oberen Button Config drücken kann um den Skin zu ändern.

Gibt es vllt. eine Tastenkombination damit ich in die Einstellungen komme?
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 9:55 am
Leg im Ordner "Eigene Dateien/VirtualDJ/Mappers" eine Datei mit dem Namen "Keyboard mapping.xml" (ohne "") an

Dann öffnest du sie und kopierst den Inhalt rein:
http://pastie.org/private/ub93yhqdnajo7dcrzvhgtq

Dann kommst du mit der Tastenkombination "alt" & "back" (die Taste über Enter) ins Einstellungsmenü.
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 10:00 am
Habe ein Textdokument unter Windows 7 unter Eigene Dokumente/VirtualDJ/Mappers angelegt und den Text reinkopiert und gespeichert.

Leider funktioniert die Tastenkombi dann nicht
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 10:16 am
Das Textdokument muss Keyboard mapping.xml heißen, damit es geht.
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 10:24 am
DannyGee85 wrote :
Habe ein Textdokument unter Windows 7 unter Eigene Dokumente/VirtualDJ/Mappers angelegt und den Text reinkopiert und gespeichert.

Leider funktioniert die Tastenkombi dann nicht


Hast den ganzen Inhalt reinkopiert ?
Ist der Name der Datei Keyboard mapping.xml ohne .txt am Schluss !!

Kannst sonst den Befehl ändern mit dem Windows Text Editor <map value="ALT+S" action="settings" /> und mit ALT+S die Config aufrufen.

Und nochmals Probieren


Gruss Mike
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 10:26 am
Habe gesehen das er mir txt noch dahinter gesetzt hat.

Wie bekomme ich das weg. Wenn ich nur die Datei im Ordner sehe, dann steht da nämlich nicht txt hinter, nur wenn ich die Eigenschaften der Datei sehe dann zeigt er mir als Dateityp: Textdokument (.txt) an
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 10:30 am
DannyGee85 wrote :
Habe gesehen das er mir txt noch dahinter gesetzt hat.

Wie bekomme ich das weg. Wenn ich nur die Datei im Ordner sehe, dann steht da nämlich nicht txt hinter, nur wenn ich die Eigenschaften der Datei sehe dann zeigt er mir als Dateityp: Textdokument (.txt) an


Auf den Dateinamen gehen und mit Rechtsclick Umbenennen wählen und den Schluss .txt wegnehmen.


Gruss Mike
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 10:32 am
Höt sich jetzt zwar bescheuert an, aber das (.txt) zeigt er mir aber nicht an wenn ich auf umbennen klicke.
Er zeigt mir den kompletten Dateinamen Keyboad mapping.xml.txt nur an wenn ich auf eigenschaften klicke. Dort hat mein PC einen eigenen Reiter mit dem Namen ASUS WebStorage wo der Ort der Datei wieder gegeben wird und den Namen mit .txt am Ende.
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 10:38 am
Kann man den Dateinamen nicht auch im "Eigenschaften-Fenster" ändern?
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 10:42 am
Das ist richtig, dass kan man allerdings wird auch dort nicht die Endung .txt angezeigt.
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 10:44 am
DannyGee85 wrote :
Höt sich jetzt zwar bescheuert an, aber das (.txt) zeigt er mir aber nicht an wenn ich auf umbennen klicke.
Er zeigt mir den kompletten Dateinamen Keyboad mapping.xml.txt nur an wenn ich auf eigenschaften klicke. Dort hat mein PC einen eigenen Reiter mit dem Namen ASUS WebStorage wo der Ort der Datei wieder gegeben wird und den Namen mit .txt am Ende.


Bei Datei Browser gehst auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und nimmst den Hacken raus bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden, dann werden die Erweiterungen angezeigt. Einstellung für Ordner übernehmen, dann OK Speichern und den Browser schliessen und neu öffnen. Danach kannst auch die Erweiterungen bearbeiten.





Gruss Mike
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 10:48 am
@ DannyGee85
Sorry, da hatte ich wohl was falsch verstanden, weil:

"Er zeigt mir den kompletten Dateinamen Keyboad mapping.xml.txt nur an wenn ich auf eigenschaften klicke."

Habe gerade keinen Win 7 Rechner zur Hand.
Die Erklärung von Mike ist natürlich top. Hätte ich in der kurzen Zeit garantiert wieder nicht geschafft.
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 10:54 am
1a, es hat geklappt.

VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK.

Super beste Hilfe!!!

DANKE
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 11:11 am
Kein Problem. Kenne das Problem an sich auch und als Vorsorge habe ich es gleich mit ins Mapping aufgenommen. :)
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 11:16 am
Hae jetzt noch eine Frage.

Ich habe einen Tablet PC mit 1200x800 als max. Auflösung.
Was müsste ich also für einen Skin haben damit ich das ganze Programm optimal auf dem Bildschirm habe?
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 11:23 am
Nimm den Skin Resizer und mach dir einen Skin fertig oder
http://www.virtualdj.com/addons/7187/Skin_Resizer_Tool.html
Dann änderst du die Breite eines Skins auf 1200. Das mit der Höhe ist so ein Problem für sich, da das Verhältnis 3 zu 2 eher selten bei Bildschirmen vorkommt. Deshalb wirst du unten einen freien Rand haben oder den Skin leicht verzerrt.
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 11:48 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)