Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Video Streaming Radio

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

Ich wollte mal etwas wissen! ich habe gestern nacht lang nach einer lösung gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte somit wende ich mich an euch!

Ich habe vor in dem Webradio vo ich bin eine Sondersendung zu machen mit Musikvideos. Mein Problem ist nun nur wie kann ich das ganze realiesieren? Virtual Dj sended ja nur ton kein bild via Broadcasting richtig? Bin auch schon hergegangen und wollte es mit ustream machen aber um eine Radio Sendung damit zu machen kann man das auch vergessen leider. Habt ihr ne idee wie man es machen kann?

Meine Soft und Hardware:
Virtual DJ Pro 7
Mischpult
Studio MIC

Viele grüße
Thorsten

PS. wenn ihr mehr infos benötigt sagt bescheid ich melde mich schnellstmöglich dann bei euch
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 1:30 am
Snowbear22 wrote :


Meine Soft und Hardware:
Virtual DJ Pro 7 <----???
Mischpult
Studio MIC

Viele grüße
Thorsten

PS. wenn ihr mehr infos benötigt sagt bescheid ich melde mich schnellstmöglich dann bei euch


Ich denke, zunächst solltest Du die Pro-Version registrieren. Wir sind hier im öffentl. Forum von Atomix-Virtual-DJ, eine Registrierung einer Pro-Full (die man nur hier kaufen kann...) ist da obligatorisch.
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 4:25 am
ich habe die software mir von einem Kollegen gebort da ich sie erst testen wollte bevor ich dafür viel geld ausgebe und nachher gesagt wird warum hast du es nicht erst getestet !

Viele grüße
Thorsten

Ps. was hat man denn für vorteile wenn man die software hier regestriert?
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 4:41 am
Vorteil: Man hat dann was legales!

Die Nutzung der Software ohne eigene Seriennummer ist nicht erlaubt, siehe EULA. Zum testen kannst Du die hier erhältliche Home-Free nutzen. Es wäre nicht das erste Mal, das Atomix die unberechtige Softwarenutzung (richtigerweise) verfolgt und Konsequenzen kommen können.
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 4:49 am
Okay na wenn mir jetzt wer sagt das dass geht kaufe ich sofort die software und ich werde die jetztige natürlich entfernen vom pc. Sorry nur wollte ich nicht so viel geld ausgeben und ich habe gelesen gehabt das man die Pro version benötigt ansonsten würde es erst garnicht gehen mit videomix nur in der Pro version geht es bis dato bei mir auch nicht.

Ich danke dir aber trozdem für diese auskunft ( wollte eigentlich nichts verbotenes machen) hatte nicht die absicht die software zu klauen oder ähnliches.

Gruß
Thorsten
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 4:54 am
Kein Ding, schmeiss die runter, säubere alles mit einem Registry-Cleaner, saug Dir die die Home-Free und teste mal damit! So ist auch sichergestellt, das Du eine funktionierende und topaktuelle Verson hast. Wenn dann die speziellen Fragen kommen, frag hier nochmal und ein Video-Spezi wird dann sicher antworten.
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 4:58 am
Ich hoffe doch :) was ist denn dann bei der Free version anders..? mir wurde gesagt das dort wichtige funktionen fehlen! aber gut werde heute abend alles machen bin aktuell auf der arbeit
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 5:02 am
Sie ist im Prinzip wie die aktuelle Full-Pro. Wichtigste Einschränkung: Controller funktionieren nur 10 Minuten pro Softwarestart. Broadcast geht ebenfalls nicht, aber das ist für´s zu Hause testen wohl erstmal irrelevant. Videoausgabe im Vollbild (zB mittels Beamer) geht damit nicht! Aber immerhin das kleine Bild.

Ansonsten:
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

Trotz der Einschränkungen die Du damit hast: Grundlegendes kannst Du testen, was Dir dann noch fehlt kannst Du hier erfragen. Die Nutzung einer illegalen Full-Pro (und das ist auch eine "geborgte") führt evtl. sogar dazu, das der Verleiher seine Lizenz verlieren kann. Und Cracks haben die nette Eigenschaft, öfter mal einen PC oder sogar eine PA zu zerstören und/oder nette und ungewollte "Zusatzprogramme" mitzubringen^^
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 5:08 am
Okay.. ja nur mir geht es genau um das Broatcasting möchte ja Video Broatcasting machen :-) nunja vll kann mir ja wer einfach dabei weiterhelfen und ich warte einfach mal ab und deinstallier nur die version und dann abwarten was hier geschrieben wird

Grüße
Thorsten
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 5:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bzgl. Videostreaming gibt es eigentlich nur die Möglichkeiten über entsprechende Portale!

www.listen2myradio.com ist zum Beispiel einer.

Ustream, Livestream sind noch andere.

Alles andere ist eigentlich unbezahlbar :-P
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 8:35 am
was heißt denn unbezahlbar und via Ustream bekomme ich das nicht hin ( nicht eingerichtet )

Gruß
Thorsten

Ps. wäre super wenn du mir dabei noch besser helfen könntest! danke:)
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 10:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich vermute mal das heißt, dass du dir zuhause einen eigenen Streamingserver einrichten musst.

Selbst wenn dafür heutzutage ein normaler Desktop PC ausreichen sollte bleibt hier deine Internetleitung der Flaschenhals.

Wenn du Videos streamen willst dann erhöht sich hier die zu übertragende Datenmenge gegenüber reinem Audiostreaming.

Ein Beispiel:

Nehmen wir mal an, du streamst das Video mit 500 kbit/s (das dürfte realistisch sein) und hast einen
normalen DSL-Anschluss mit sagen wir mal 50 Mbit/s.
Dieser hat einen typischen Upstream von ca. 1024 kbit/s.

Somit könntest du etwa 2 Zuhörer haben da damit ( 2 x 500 kbit/s = 1000 kbit/s) dein Upstream schon voll ausgelastet wäre.


Und DSL Anschlüsse mit einem höheren Upstream sind eben sehr sehr teuer und für eine Privatperson eigentlich nicht wirklich wirtschaftlich.
Vorallem nicht, wenn man das ganze nur als Hobby betreiben will und sonst keine anderen Einsatzzwecke für so einen mächtigen Upstream hat.
 

Inviato Tue 24 Apr 12 @ 4:31 am
Quote :
...und hast einen
normalen DSL-Anschluss mit sagen wir mal 50 Mbit/s....


hähä....das wäre schön -,- :D
ne aber ich such auch schon lange mit ner Methode Videos zu streamen... wenn auch nur zu ein Paar Freunden.
Habs sogar schon mit Skype probiert ;-)

Gibs nicht sowas wie eine Video-Radio, wo man nur zu einem Server "Brodcastet" ??


grus
chris
 

Inviato Tue 24 Apr 12 @ 10:53 am
saugiLE userMember since 2006
Hi

was du brauchst ist ein NSV Stream Server
google mal danach ;)
 

Inviato Tue 24 Apr 12 @ 11:20 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)