Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Schalldämpfung "nachrüsten"

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Servus Leute,

da ich irgendwie zu blöd bin es zu googlen (was heist zu blöd, ich bekomm einfach kein gutes Ergebnis ;-) stell ich diese frage mal hier:

Weil sich jetzt meine Nachbarn schon zum 3.Mal (!) beschwert haben möchte ich mein Zimmer/Studio irgendwie schalldämpfen, also das wenn ich die Musik laut drehe, nicht die Ganze Nachbarschaft beschallt wird.

wenigstens den Bass (meine Boxen sind SEHR basslastig) möchte ich irgendwie absorbieren lassen, denn wen ich mal aufdrehe, vibriert der ganze Garten...

kennt ihr ein Mittel dagegen??? denn leider kann ich die Wand nicht normal dämpfen, also mit Schaum abdichten :-/
und wird die Lautstärke im Zimmer dann automatisch leiser, wenn ich einen Absorber reinstelle ??

danke für eure Hilfe :-)

grus
chris

Inviato Wed 16 May 12 @ 12:28 pm
schreibe gerade mit dem Handy deshalb fällt die Antwort bisschen kürzer aus...
ja die Lautstärke wird subjektiv leiser da solche dammmatten oder lochplatten doch enorm schlucken.

was den bass betrifft allerdings eher weniger, oder nicht so stark. Stichwort Körperschall...

je nach Frequenz und eigenFrequenz der umgebenden Bauteile kann die absorbtionsleistung bei niederfrequenten tönen sehr drastisch abnehmen.

Tip: Lautsprecher entkoppeln
günstigste Möglichkeit: auf Tennisbälle stellen Damit die nicht wegrollen, kann man da einen Ring drunter legen...

DJ Toni

PS: die einzige Möglichkeit, damit die Nachbarn ihre Ruhe haben: leiser machen oder Kopfhörer auf :-(

Ja oke....nachbarn wohnen ja 300m von mir weg..also frag ich mich schon warum sich ausgerechtet DIE beschwert haben, aber egal.

wenn ich mir so etwas kaufe http://www.thomann.de/de/hofa_basstrap.htm , würde das etwas bringen??

grus
chris

Ohh JAA, das Problem kenne ich auch :D

Das lustige ist das mein Nachbar mich dann anruft... und naja wenn die Musik so laut ist das er sie auch hört ... wie zum Teufel soll ich dann das Telefon hören ?!

:D

Zu den Bassabsorbern musste mal Chackl fragen der hat solche Dinger in seinem Musikzimmer

wird gemacht :D

grus
chris

300m weit weg?
oha - wie wäre es mit Fenster zu? Da muß es dann aber bei Dir schon ganz schön rumsen, dass der sich beschwert...
Bei der Lautstärke kannst Du den Tip mit den Tennisbällen vergessen. Ich dachte, es wäre ein Nachbar, der eine Etage tiefer wohnt...

DJ Toni

Naja Fenster is schon zu...wohn in nen Einfamilienhaus...
vlt. liegst auch daran, dass all meine Nachbarn Rentner sind :D

Anlage: 2x 600W an 8Ohm :-)

grus
chris

Das mit den Rentern ist bei mir genauso.
2x 600w kann ja nur eine PA sein und die hat im Stuido eigentlich nichts verloren...

Ja...was heißt Studio...kannst es ja mal im Wo läuft's Thread angucken...aber naja

ich hab jetzt ne neue Dichtung in meine Tür/ Fenster eingebaut und jetzt geht es einigermaßen :-)

grus
chris

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)