Momentan habe ich an der vms4 shift und pitchbend- also Key S_PITCHBEND- als "Talkover" gemappt.
Mein Befehl ist:
deck 1 volume-65% while_pressed & deck 2 volume-65% while_pressed
Kann man das auch etwas schöner machen, sprich die Absenkung und spätere Erhöhung etwas gefaded und nicht so "hart" ?
Mein Befehl ist:
deck 1 volume-65% while_pressed & deck 2 volume-65% while_pressed
Kann man das auch etwas schöner machen, sprich die Absenkung und spätere Erhöhung etwas gefaded und nicht so "hart" ?
Inviato Sat 19 May 12 @ 7:26 am
Das wäre wirklich mal interessant ob das klappt. So wünsche ich es mir für meine VMS4.1 auch. Lassen sich die Mikro-Gains an der VMS auch mappen oder sind die rein Analog? Kann das selber noch nicht testen, hab nur die LE, Pro Full muss noch ein bisschen warten.
Inviato Wed 13 Mar 13 @ 8:42 am
Du kannst das ganz einfach mit der Home Free testen, da diese deinen Controller 10 Minuten nach jedem Programmstart als Pro Full unterstützt.
Die Gains der Mikros kannst du nicht mappen, da sie direkt zum Master out geroutet sind.
greetz
rob
Die Gains der Mikros kannst du nicht mappen, da sie direkt zum Master out geroutet sind.
greetz
rob
Inviato Wed 13 Mar 13 @ 9:13 am
Ja, das mit dem Vol auf 60% hab ich da schon mal getestet, das klappt auch ganz gut, nur ein fade wäre, wie mein Vorredner schon sagte, doch angenehmer
Inviato Wed 13 Mar 13 @ 1:36 pm
das geht nur mit einem Bauteil, dass eine variable senden, kann, sprich mit einem Fader oder einem Drehbutton, auf den du dann verzichten müsstest
Inviato Wed 13 Mar 13 @ 2:21 pm
Einfach einen Shift befehl für die jeweiligen Volumefader mappen ;)
Inviato Wed 13 Mar 13 @ 5:55 pm
dann brauch er 3 Hände oder einen Mic Ständer....;-)
Inviato Thu 14 Mar 13 @ 1:41 am
Entweder das, oder er lässt den "while_pressed" Befehl bei shift wech ;)
Halt ich aber für gefährlich "Vergessensgefahr und so" also kauf dir lieber nen Mic Ständer :D
LG Phillip :)
Halt ich aber für gefährlich "Vergessensgefahr und so" also kauf dir lieber nen Mic Ständer :D
LG Phillip :)
Inviato Thu 14 Mar 13 @ 3:11 am
Er hat ne 4.1. Ich würd mir das auf den Samples Drehregler legen wenn ihm das wirklich wichtig ist und die Samples über die Shift Taste auswählen. Aber das ist alles Geschmackssache, da ich persönlich die Samplesregler nicht benötige, weil ich das über das Skin mache.
greetz
rob
greetz
rob
Inviato Thu 14 Mar 13 @ 3:18 am
Warum so kompliziert
Einfach die Effeckt Schleife verwenden,
Talk over als effeckt über Selekt auswählen und mit Control die Absenkung Einstellen 0-30db
On/Off über den Taster,
Jedoch MUß Talkover immer an sein auch wenn über Selekt ein anderer Effekt ausgewählt wird !
einmal für Mike 1
einmal für Mike 2 also 2 schleifen
Tobsi
ps. eine Lösung habe ich aber nicht
Einfach die Effeckt Schleife verwenden,
Talk over als effeckt über Selekt auswählen und mit Control die Absenkung Einstellen 0-30db
On/Off über den Taster,
Jedoch MUß Talkover immer an sein auch wenn über Selekt ein anderer Effekt ausgewählt wird !
einmal für Mike 1
einmal für Mike 2 also 2 schleifen
Tobsi
ps. eine Lösung habe ich aber nicht
Inviato Thu 14 Mar 13 @ 8:54 am