Entra:     

Forum: German Forum

Topic: installationsprobleme

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hallo leute,

ich stehe gerade etwas auf dem schlauch und das thema ist auch wahrscheinlich schon eine gefühlte trilliarde mal besprochen worden. habe selbstverständlich auch die suchfunktion genutzt, aber irgendwie komme ich mit dem problem nicht weiter. da mir die pro full version in letzter zeit häufiger mal abgeschmiert ist, habe ich gerade alles (ich hoffe alles) vom rechner geschmissen und neuinstalliert. leider sind die effekte nicht mehr da. ist das normal, dass die gängigen effekte (beatgrid, phaser, ...) nicht automatisch mit dabei sind? im vdj ordner ist nur ein unterordner mit skins (das liegt daran, weil ich die ddj-ergo le version mitgeladen habe, weil ich die oberfläche ganz gut finde). muss ich die effekte jetzt alle einzeln runterladen und einen extra unterordner anlegen? (wenn ja, muss der einen bestimmten namen haben, damit das programm sie findet). danke für eure hilfe.

gruß
birkenlauber

Inviato Wed 13 Jun 12 @ 9:31 am
Nö eigentlich sollten die schon dabei sein.
Die Installation sollte eben wie der Skin Ordner einen Ordner namens "Effekte" anlegen.
Dort müssten die dann drin sein.

Deinstalliere VDJ bitte nochmal komplet und lasse danach auch zusätzlich einen RegistryCleaner wie etwa "CCleaner" oder so drüber laufen.
Danach nochmal installieren bitte.
Und dran denken. Datenbank sicher ;)

gerade noch einmal deinstalliert, mit ccleaner rübergewischt und neu geladen. immer noch nicht. nur ein skins-ordner mit der ergo-skin ...

Komisch... du installierst aber schon die Pro und nicht die Ergo LE oder?

jetzt wird es unheimlich. jetzt kann ich nicht einmal mehr das programm installieren. bekomme nach eingabe der seriennummer den hinweis: Cannot find the skin file in VirtualDJ Document or Library folders. Please reinstall the application.

shit!

edit: ja,ich installiere die pro full ...

lad dir mal ne neue Installationsdatei aus dem DC herunter :-)

Gruß
chris

dann nochmal von vorne :)
Also die von mir oben beschriebenen Schritte ausführen.
und danach nach einer Datei suchen die ungefähr so heißt
com.atomix..irgendwas... .plist

am besten einfach auf C: nach .plist suchen.
diese Datei(en ) löschen und nochmal frisch installieren.

@pachN und chris: erst einmal vielen dank für eure hilfe.

leider befindet sich auf meinem rechner (macbook) keine datei mit diesem namen.

falls euch noch etwas einfällt ... wäre super!

gruß
birkenlauber

Na sag doch gleich dass du Mac benutzt. da bin ich dann als win User nämlich raus. sorry

habe den rechner jetzt noch einmal komplett gereinigt. habe ihn dann neugestartet und wieder installiert. hat funktioniert. kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es daran gelegen hat. komisch das ... aber hauptsache ist, dass es funktioniert ;-) auf jeden fall noch einmal vielen dank für eure hilfe!

gruß
birkenlauber

PachN wrote :
Na sag doch gleich dass du Mac benutzt. da bin ich dann als win User nämlich raus. sorry

naja, vom ding her hattest du aber wahrscheinlich nicht unrecht mit dem, was du da geschrieben hast. nur dass es bei mir nicht "C:" heißt ... ;-)

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)