Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Suche Musik für Griechische / Französische Hochzeit

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hallo
Suche Musik für Griechische / Französische Hochzeit geeignete Musik . Gerne auch etwas ältere Sachen, die gute Laume verbreiten und in den Ländern für gute Stimmung sorgen.

Gruss Andi

Inviato Sat 16 Jun 12 @ 3:53 am
Da muss auf jeden Fall mal Sirtaki dabei sein. Allerdings habe ich von griechischer Musik ansonsten keine Ahnung. Da fällt mir lediglich noch GEORGES MOUSTAKI ein.

Für die Franzosen gibt's mehr!

CLAUDE FRANCOIS darf nicht fehlen (Alexandrie Alexandra), YANNIC (Ces soirées-là), MICHEL SARDOU mit dem Culthit 'Les lacs du Connemara', PIERRE BACHELET (Les corons), MIKE BRANT (Laisse-moi t'aimer), FRANCIS CABREL, COLLECTIF METISSE (Z Dance, Collectif métissé), DALIDA (Gigi l'amoroso), JOE DASSIN (les champs élysées), CELINE DION, FRANCE GALL (A banda, Babacar, Ella elle l'a), KING KUDURO (Dklé), K-MARO (Femme like you), YVES LAROCK (Rise up), LOLITA JOLIE (Non non non), CHRISTOPHE MAE (On trace la route), MAGIC SYSTEM (Bouger bouger, Zouglu dance), GILBERT MONTAGNE (On va s'aimer), PARLA & PARDOUX (Liberté), BELLE PEREZ (Que viva la vida), GILBERT BECAUD (Nathalie), RITA MITSOUKO (Marcia Baila), KATE RYAN, SOMA RIBA (Femme libérée), STROMAE (Alors on danse), LAURENT VOULZY (rockcollection), FRANCIS CABREL (Je l'aime à mourir, Je t'aimais je t'aime je t'aimerais), DANIEL GERARD (Butterfly).

Da Franzosen sehr gerne 'klassisch' tanzen, unbedingt Walzer und Musette (schneller Walzer) dabei haben. Schau dich für diesen Teil mal nach YVETTE HORNER um.

Ein wenig MIREILLE MATHIEU könnte je nach Generation auch gut ankommen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Paul

Da fällt mir gerade noch ein:
MICHEL DELPECH (Pour un flirt avec toi), CHRISTOPHE (Aline)

Paul

Bin zwar Grieche, aber mein Wissen im Bereich "griechische Musik für Hochzeiten" ist sehr begrenzt. Normalerweise, werden in solchen Fällen traditionelle Tänze bevorzugt: Kalamatiana, tsamika, nisiotika, ipeirotika und kritika. An deiner Stelle, würde ich:
a) Die Kollegen hier http://www.virtualdj.com/forums/7/Greek_Forum.html auf Englisch fragen. Da bist du bei den Profis bestens aufgehoben!
b) Das Ehepaar fragen: Die wissen am Besten, was die Freunde und Verwandten gerne hören würden. Vielleicht kann jemand aus der Familie dir ein Paar Tips/ CDs geben.

Gruss,

Petros

Danke euch für die Antworten. Eure Ratschläge werde ich mir auf jeden fall mal anhören.
PS. Sirtaki war schon in der liste ( ist ja das bekannteste hier bei uns ..... = )

Grüsse Andi

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)