Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Welches 15" Macbook für VDJ

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Mein kollege sucht ein 15 " macbook.
Welches mb könnt ihr empfehlen?Ich selber habe nur ein 13" , daher kann ich ihm nicht weiterhelfen!

Welchen prozessor habt ihr, und wie sind eure erfahrungen damit.
I7 mit 2,0 reicht ?
Oder lieber mehr?

Inviato Sun 24 Jun 12 @ 10:35 am
Ich hab das 2011 Modell mit dem 2 GHz Core-i 7 und das reicht dicke. Egal, ob du Timecode oder Controller nutzen willst. Als Bildschirm habe ich das Display mit der Auflösung 1680*1050 ausgewählt.

Also wenn du mich fragst, reicht selbst das "kleinste" MacBook Pro 15" locker aus, um sehr gut damit arbeiten zu können.

Hi
finde den thread auch sehr interessant. Habe selbst ein MacBook 13" Unibody im Einsatz und das Teil läuft unter zwei Setups:

- Setup 1: mit Hercules Trim als Soundkarte und 2 x CDJ-400 Pios rein als Controller über USB.

- Setup 2: interne Soundkarten der 2 x CDJ 400, als kleineres Setup. Da verabschiedet Sich schonmal ein Pio... ???

Da ich aber vermehrt auf Video umsteigen will, habe ich die Befürchtung das das kl. MacBook hier Performancetechnisch an seine Grenzen stößt.
und die 15" PRO Variante einfach den Vorteil der zweiten Grafikkarte bietet. Aber es gibt wohl doch bei den 15" Pro Varianten Unterschiede geben, da unterschiedliche Prozessoren ( Core 2Duo, I5,I7 ) oder verschiedene Betriebssysteme im Einsatz sind ( OSX 10.6, 10.7 ).

Wieviel Arbeitsspeicher wir für Videos empfohlen??? und zu guter letzt wie verhält sich die Akkulaufzeit der einzelnen PRO 15" Modelle ???

Also postet doch einfach mal Eure Sets und Eure Infos.

Gruß
Cw

Also mein MacBook Pro 15" hat nen 2 GHz Core i7 mit 8 GB DDR3-Ram als Unterstützung. Als Setup habe ich folgendes:

Timecode-Setup:
Pioneer DJM850 als Audiointerface
Pioneer CDJ850 als Player

HID-Setup:
Pioneer CDJ850 als Controller + Audiointerface

Setup für Auftritte als Duo:
Pioneer CDJ850 als Controller
DJM850 als Audiointerface

Alle Setups fahre ich mit ner Latenz von 1 ms ohne Probleme. Die Akkulaufzeit meines MacBooks beträgt zwischen 1 und 7 Stunden je nach Art der Belastung. Wenn man sich unterwegs Musik mit VDJ anhört sowie organisiert und ein wenig die Displayhelligkeit runterschraubt, dann sind ca. 4 - 5 Stunden drin. Die 7 Stunden schaffe ich nur wenn ich in der Uni sitze und schreibe.

Hi
Schade das nicht weitere MAC-Nutzer Ihre Erfahrungen oder Setups posten, dei sind ja sicher nicht alle im Englisch Forum.

Also her mit Euren infos.
Gruß
Cw

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)