Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Xone DB 4 - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Moin ihr Lieben ;-)
Habe mir die Xone db 4 bestellt und diese dürfte nächste Woche eintrudeln.
Da ich keinerlei info`s darüber finde ob die ( da Midi controller ) auch mit Virtual läuft.
Kann mir jemand mehr dazu sagen ?????

Inviato Sat 21 Jul 12 @ 1:48 am

Einen sonnigen guten morgen ;-)
Hätte denn jemand Zeit und Lust , mir ein Mapping und einen Definition file komplett zu schreiben ?????
Da ich keine Ahnung vom Mapping habe geschweige denn eine Definition , habe ich echt mir damit halt ein Problem eingehandelt und würde ungerne auf andere Software zurück greifen zumal ich auch in etwa 4 Wochen wieder auf Sendung gehen möchte .
Liebe grüße aus dem RuhrgeBeaT

Oha.. das gleiche hatte ich mit meinem Xone 4D auch :P

mir hat das Programm von chackl sehr geholfen womit du schonmal kinderleicht die definition Datei erstellen kannst:

http://de.virtualdj.com/addons/12994/VDJ_MIDI_Controll_Definer.html

ist eigentlich alles selbsterklärend.

Wende das geschafft hast kannst in VDj einfach die Key-Learn Funktion nutzten
sprich du drückst was auf deinem Xone und dann in Vdj

so baust du dir nach und nach deinen eigenen Mapper.

für special befehle kannst ja hier nochmal im Forum anfragen
jakovski ist z.B. ein übelster Mapping King :D

Moin kinnings ,
Sie ist da ;-)
Wenn ich jetzt in der Confic an`s mapping gehe und die Automatische erkennung ( taste drücken , Potis bewegen etc. Sprich automatic Action ) gehe schmiert mein Virtual dj ab und sucht nach einer Problemlösung ... das wars
Und jetzt ?

Nochmal nachfrage .... ist das bekannt wenn ich beim autoerkennen im mapping .. virtual dj eine fehlermeldung macht ????

Das kann eignetich nur passieren wenn Du mit einem Texteditor im DEFINITION File rumwurschtelst und das Fehler einbaust.

;-)

Gruß, Heiko

Ich bekomme die nicht ans laufen !
Könnte mir mal jetzt einer dabei helfen ????
Wird nicht unterstützt hilft leider nicht ;-)

So ich probiers jetzt mit einen letzten anlauf ohne dass ich per TV zugreifen muss.

ALSO ich hoff ich schaff das jetzt Step by Step:

Mal das WICHTIGSTE: Manual auf seite 27:
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fc3.zzounds.com%2Fmedia%2Fmanana-3b75ac6b85687273c9bf749e581922b7.pdf&ei=4hVXULrbNcvjtQbuxoDgCQ&usg=AFQjCNF3SM-WPxHG1bNdVtTjgBUlDqKthA&sig2=OSjNdgyS-4K_86dZLzVyNQ&cad=rja
Laut manual (Da ich das gerät nicht kenne und nicht habe somit nicht testen kann mustt du das Mixer Setup machen)

Das USB Routing muss so sein, dass VDJ zum mixer alle 4 Decks schicken kann und dass alle USB1-4 in den Kanälen geladen werden können.
Als USB eingang musst du sehen das du das so einstellst, das du auf den Rekord-Kanal zugreifen kannst mit VDJ. Leider kann ich dir da nichts abnehmen.

Driver installieren Hast du ja schon gemacht soweit ich weis.

Alle Kanäle auf USB stellen und mischpult per USB anklemmen an den Rechner.

Mal angenommen du nutzt jetzt 4 Decks von Virtual DJ, dann:
Config -> Soundconfig -> Advanced Soundconfig

Dann öffnet sich ein Fenster in dem du die in und output gechichten von Virtual DJ einstellen musst.

Mit dem [+] Button kannst du weitere Links erstellen, du benötigst insgesammt 4 Links fürs Output. Danach stellst du auf ALLEN Links den ASIO driver von dem Xone:DB4 ein. Und nebenbei beim ersten Link "Output1&2", beim zweiten "Output3&4" usw - sowie beim ersten Deck 1 - deck 4.
Bei einer VMS4 Schaut das so aus und bei dir müsste das gleich aussehen nur mit anderen ASIO namen SONST alles gleich ;)

So nun müsste Deck1 auch Kanal1, deck2 auf Kanal2 usw liegen.

Nun musst du den record-loopback legen. Dazu legst du einen weiteren Link an in der Advanced Sound Config:
Im ersten muss record-loopback stehen, im zweiten wieder dein Xone:DB4 ASIO Driver und im Letzten der jeweilige Input auf den der Record-Kanal gesendet wird.

Das schaut dan ca so aus wie das eingekreiste hier:

Konntest du aus den Informationen etwas brauchbares gewinnen?
Grüße

du bist ein goldstück ;-) ... ich tippe schon und tüftel mal !!!

Jo mach vl nachdems geht einen screenshot von den einstellungen in der ASC damit andere User das sofort haben wenn sie es suchen im Forum ;)

Grüße

Chackl ..... would you married me ???? hehehe ik hör wat ;-)
was noch nicht stimmt ist , sobald ich einen fader bewege fängt er an zu scratchen auf diesem kanal .... Sprich ... chanel 1 fader runter scratcht ch. 1 .
Bin ja schon glücklich das ich was höre lol .
Natürlich mach ich dann nen screenshot ... und ne pulle an chackl ;-)

habs dir zwar schon in Facebook geschrieben, ich schreibs aber nochmal zwecks doku hier rein:

Ich glaub du hast noch im simple midi mapper ein paar befehle stehen und das midi vom mixer verwirrt da virtual dj etwas. Lösung dafür:

MIDI am mixer abschalten sofern das funktioniert oder jegliches mapping file und befehle im simple midi wrapper vom mixer löschen.

Grüße

ok ich suche mal ;-)

So , hier wie besprochen nun die Einstellungen für die Xone DB 4

Wichtig ist das midi häkchen rausnehmen !!!! Roter Kreis !!!

Nochmal Superlieben dank Chackl ;-)

jo jetzt hama aber das problem, dass die miidi geräte nicht mehr funten. Ich würd dich bitten das du dir vol nochmal zeitnimmst das ich mit teamviewer bei dir rauf kann um zu sehen wo da im mapping bei dir sich die befehle überschneiden.

Grüße

kein thema ;-)
machen wir via tv . wenns passt am we ;-)
naja oder kurzfristig abends ;-)

ja ok passt ;)

also , da mußte noch was geändert werden ... poste morgen nochmal die richtigen einstellungen damit midi ( roter kreis ) an bleiben kann !

eigentllich is es ganz simpel: es muss nachgesehen werden ob keine sinnlosen Mappings im Devicefolder liegen bzw dass unter simple midi wrapper nichts eingetragen ist ;)

91%