Da ja einige Leute Probleme haben mit USB 3.0 Pc - Macbook Pro in Verbindung mit zb. VCI 100, AUDIO 2, 4 usw.
Hier mal 2 Antworten dazu :
Hier liefern wir Ihnen Informationen über die Kompatibilität von Native Instruments Produkten mit Mac OS X 10.8. Diese Seite wurde am 25. Juli 2012 aktualisiert.
Audio-Interface Kompatibilität
Native Instruments hat Kompatibilitäts-Tests seiner Hardware-Produkte unter OS X 10.8 durchgeführt, die mit USB 2.0- und USB 3.0-Ports der letzten sowie der aktuellen Generation an MacBook Pro- und MacBook Air-Modellen verbunden wurden. Bei einigen NI-Produkten ist dabei ein ein verschlechtertes Audio-Signal zu verzeichnen, das durch Probleme des USB-Treibers in Mac OS X 10.8 hervorgerufen wird. Die gleichen Probleme sind auch unter Mac OS X 10.7.4 auf der aktuellen Generation an MacBooks mit USB 3.0 zu verzeichnen.
Folgende Produkte sind betroffen:
AUDIO 2 DJ / AUDIO 4 DJ / AUDIO 8 DJ
AUDIO KONTROL 1
GUITAR RIG MOBILE
GUITAR RIG SESSION
KORE 1
RIG KONTROL 2 / RIG KONTROL 3
TRAKTOR AUDIO 2
TRAKTOR KONTROL S4
Die folgenden Produkte haben sich als nicht betroffen erwiesen:
KOMPLETE AUDIO 6
MASCHINE / MASCHINE MIKRO
TRAKTOR AUDIO 6 / TRAKTOR AUDIO 10
TRAKTOR KONTROL S2
Native Instruments ist zur Zeit in Kontakt mit Apple, um eine Lösung zu finden. Um diese Probleme in der Zwischenzeit zu beheben, hat Native Instruments ein Set an Beta-Treibern zur Verfügung gestellt, die die Probleme umgehen.
Hallo Sven,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Bezüglich der USB 3.0 Problematik können iwr nur sagen, dass hier das Problem nicht beim
Controller liegt, sondern bei den Rechnern. Es gibt diverse DJ-Controller Hersteller (darunter auch NI), deren Produkt mit USB 3.0 nicht laufen. Im Grunde ist es wie so oft ein Hardwareproblem,
der Rechner Hersteller, die von heute auf morgen einen neuen Schnittstellenstandard herstellen wollen und außer acht lassen, dass auch eine Abwärtskompatibilität funktioniert. Aktuell können wir
auch die neue Generation Macbooks mit Retina Display und USB 3.0 nicht empfehlen. Auch wenn der Controller problemlos erkannt wird, gibt es einige Software, die noch garnicht unter dem neuen
Mac OSX laufen. Um dein Problem in den Griff zu bekommen könntest DU höchstens mal probieren ein stromführendes USB-HUB zwischen Controller und Rechner zu schalten. So kann zu mindest
dem Rechner vorgetäuscht werden, dass es ein USB 2.0 ist, denn der VCI-100 MK1 läuft noch unter USB 1.1. Eventuell könntest Du aber auchmal checken, ob dein Computer Hersteller einen neuen
USB Treiber bereit stellt, um mit älteren USB-Geräten zu funktionieren. Sofern der Computer als USB Abwärtskompatibel beworben wurde, ist dein Rechner bestimmt kein Einzelfall. Mehr können iwr leider
an dieser Stelle nicht tun.
Viele Grüsse
Robert Wong
Vestax Team
KORG & More DJ-Tools
support@vestax.de
http://www.vestax.de
Hier mal 2 Antworten dazu :
Hier liefern wir Ihnen Informationen über die Kompatibilität von Native Instruments Produkten mit Mac OS X 10.8. Diese Seite wurde am 25. Juli 2012 aktualisiert.
Audio-Interface Kompatibilität
Native Instruments hat Kompatibilitäts-Tests seiner Hardware-Produkte unter OS X 10.8 durchgeführt, die mit USB 2.0- und USB 3.0-Ports der letzten sowie der aktuellen Generation an MacBook Pro- und MacBook Air-Modellen verbunden wurden. Bei einigen NI-Produkten ist dabei ein ein verschlechtertes Audio-Signal zu verzeichnen, das durch Probleme des USB-Treibers in Mac OS X 10.8 hervorgerufen wird. Die gleichen Probleme sind auch unter Mac OS X 10.7.4 auf der aktuellen Generation an MacBooks mit USB 3.0 zu verzeichnen.
Folgende Produkte sind betroffen:
AUDIO 2 DJ / AUDIO 4 DJ / AUDIO 8 DJ
AUDIO KONTROL 1
GUITAR RIG MOBILE
GUITAR RIG SESSION
KORE 1
RIG KONTROL 2 / RIG KONTROL 3
TRAKTOR AUDIO 2
TRAKTOR KONTROL S4
Die folgenden Produkte haben sich als nicht betroffen erwiesen:
KOMPLETE AUDIO 6
MASCHINE / MASCHINE MIKRO
TRAKTOR AUDIO 6 / TRAKTOR AUDIO 10
TRAKTOR KONTROL S2
Native Instruments ist zur Zeit in Kontakt mit Apple, um eine Lösung zu finden. Um diese Probleme in der Zwischenzeit zu beheben, hat Native Instruments ein Set an Beta-Treibern zur Verfügung gestellt, die die Probleme umgehen.
Hallo Sven,
vielen Dank für Deine Anfrage.
Bezüglich der USB 3.0 Problematik können iwr nur sagen, dass hier das Problem nicht beim
Controller liegt, sondern bei den Rechnern. Es gibt diverse DJ-Controller Hersteller (darunter auch NI), deren Produkt mit USB 3.0 nicht laufen. Im Grunde ist es wie so oft ein Hardwareproblem,
der Rechner Hersteller, die von heute auf morgen einen neuen Schnittstellenstandard herstellen wollen und außer acht lassen, dass auch eine Abwärtskompatibilität funktioniert. Aktuell können wir
auch die neue Generation Macbooks mit Retina Display und USB 3.0 nicht empfehlen. Auch wenn der Controller problemlos erkannt wird, gibt es einige Software, die noch garnicht unter dem neuen
Mac OSX laufen. Um dein Problem in den Griff zu bekommen könntest DU höchstens mal probieren ein stromführendes USB-HUB zwischen Controller und Rechner zu schalten. So kann zu mindest
dem Rechner vorgetäuscht werden, dass es ein USB 2.0 ist, denn der VCI-100 MK1 läuft noch unter USB 1.1. Eventuell könntest Du aber auchmal checken, ob dein Computer Hersteller einen neuen
USB Treiber bereit stellt, um mit älteren USB-Geräten zu funktionieren. Sofern der Computer als USB Abwärtskompatibel beworben wurde, ist dein Rechner bestimmt kein Einzelfall. Mehr können iwr leider
an dieser Stelle nicht tun.
Viele Grüsse
Robert Wong
Vestax Team
KORG & More DJ-Tools
support@vestax.de
http://www.vestax.de
Inviato Sat 04 Aug 12 @ 7:07 am
Hat denn jemand ein Mac Pro mit USB 3 und kann etwas dazu sagen ?
Inviato Sun 05 Aug 12 @ 6:37 am
Habe nur ein MacBook Pro mit USB 2.0, aber ich dann bestätigen, dass es mit Moutain Lion zu fehlern mit dem CoreAudio Treiber gibt. Weder meine Traktor Audio 6 noch meine Numark NS6 kann ich betreiben
Inviato Sun 05 Aug 12 @ 8:13 am
Also ich glaube der Wunsch mir einen Mac zu holen wird immer kleiner ...
Inviato Sun 05 Aug 12 @ 8:17 am
@ Sven.....
denk an deine Frau.....;-)
denk an deine Frau.....;-)
Inviato Sun 05 Aug 12 @ 8:18 am
ne ne was das betrifft geht Arbeitsmaterial vor ;)
Inviato Sun 05 Aug 12 @ 8:20 am
...warum wusste ich das...;-))
Inviato Sun 05 Aug 12 @ 8:40 am
Also ich will Mac zum Auflegen nicht mehr missen. X1Lover konnten wir nun auch bekehren :-P
P.S: gerade die Beta Treiber wegen dem CoreAudio fehler von Numark und Traktor getest und die NS6 und Audio 6 gehen wieder...
P.S: gerade die Beta Treiber wegen dem CoreAudio fehler von Numark und Traktor getest und die NS6 und Audio 6 gehen wieder...
Inviato Sun 05 Aug 12 @ 9:42 am
Ja ok dann hab ich die Audio 2 und 4 laufen.
Was mach ich dann mit der Vci 100 ?
Was mach ich dann mit der Vci 100 ?
Inviato Sun 05 Aug 12 @ 10:01 am
Ich will ja auch einen Mac holen aber welchen ?
Den Alten den neuen ? Ich möchte am liebsten die Vci weiter nutzen.
An dem Teil ist nix dran und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Den Alten den neuen ? Ich möchte am liebsten die Vci weiter nutzen.
An dem Teil ist nix dran und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Inviato Sun 05 Aug 12 @ 10:39 am
naja dann wirst du dir wohl die 2011 oder 2010 version kaufen müssen, aber die gibt es nur noch gebraucht!
Inviato Sun 05 Aug 12 @ 11:22 am
Gebraucht will ich nicht wenn dann neu.
Die frage ist zb würde die Vci 400 unter dem neuen Msc laufen auf USB 3 ???
Alles scheisse man man man
Die frage ist zb würde die Vci 400 unter dem neuen Msc laufen auf USB 3 ???
Alles scheisse man man man
Inviato Sun 05 Aug 12 @ 11:57 am
meine vci400 läuft ohne probleme mit usb3 (jedoch nicht auf mac :oP)
Braenzu
Braenzu
Inviato Sun 05 Aug 12 @ 12:02 pm
Ja Super :(
Inviato Sun 05 Aug 12 @ 12:15 pm
Sven frag doch mal bei Joseph Computer ob die noch 2010er oder 2011er Modelle als Restlagerware haben. Ist einen Versuch Wert.
Ich bin morgen erstmal gespannt, was mein Asus macht. Momentan ist ja nicht mal mehr ein OS drauf.
Ich bin morgen erstmal gespannt, was mein Asus macht. Momentan ist ja nicht mal mehr ein OS drauf.
Inviato Sun 05 Aug 12 @ 3:08 pm
Alternativ gibts auch noch Gravis (www.gravis.de) in Aachen, ist mir grad noch eingefallen.
Edit: http://www.computeruniverse.net/products/90409295/apple-macbook-pro-15-os-x-10-7-lion.asp#data
Edit: http://www.computeruniverse.net/products/90409295/apple-macbook-pro-15-os-x-10-7-lion.asp#data
Inviato Sun 05 Aug 12 @ 3:26 pm
Ich finde immer nur die neuen Macbooks Pro mit USB 3.0
aber ich gebe doch nicht so viel Geld aus um mir dann ein Altes zu Kaufen ?!?!
aber ich gebe doch nicht so viel Geld aus um mir dann ein Altes zu Kaufen ?!?!
Inviato Mon 06 Aug 12 @ 2:02 am
Haben die MacBooks keinen ExpressCard Slot? Dann könnte man es evtl. über eine 2fach USB 2.0 ExpressCard mit der Audio4DJ und der VCI 100 versuchen.
Inviato Mon 06 Aug 12 @ 4:50 am
keine Ahnung ob die das haben und wenn ja ob es geht ?
Inviato Mon 06 Aug 12 @ 5:15 am
cgarling wrote :
Haben die MacBooks keinen ExpressCard Slot? Dann könnte man es evtl. über eine 2fach USB 2.0 ExpressCard mit der Audio4DJ und der VCI 100 versuchen.
Das neue MacBook Pro 15 Zoll hat kein ExpressCard Slot.
Hier die Anschlüsse:

Was du machen oder probieren kannst ist deine RME Firewire 400/800 Soundcard dort anzuschliesen am Firewire 800 Port. Oder du kaufst eine kleine Firewire Soundcard.
Bevor du den MacBook Pro 15 Zoll kaufst lass dir das auf einem MacBook Pro testen oder mir Rückgabe, wenn das nicht funtioniert mit VDJ und Soundcard.
Gruss Mike
Inviato Mon 06 Aug 12 @ 7:02 am