doppelklick auf den Track im Browser
Inviato Sat 17 May 14 @ 12:18 pm
per tastatur garnicht mehr?
Inviato Sat 17 May 14 @ 12:21 pm
mapp dir bitte mal eine Taste mit browser_enter.....müsste klappen
Inviato Sat 17 May 14 @ 1:15 pm
eine taste ? kann ich die enter-taste mit browser-enter belegen?
Inviato Sat 17 May 14 @ 1:24 pm
Schreib das einfach als Fehler im Pre Release Beitrag. Ist nur eine Kleinigkeit - eventuell fixen die das dann schnell.
Inviato Sat 17 May 14 @ 1:34 pm
deejaycage wrote :
eine taste ? kann ich die enter-taste mit browser-enter belegen?
klar...hab es ja vorhin getestet...;-)
Inviato Sat 17 May 14 @ 3:08 pm
Braenzu wrote :
getfood ;oP
Braenzu
Braenzu
my favorite :D
Inviato Sat 17 May 14 @ 4:32 pm
wobbler07 wrote :
Guten Morgen,
ich bekomme die 8er auf meinem Win7 Rechner nicht zum laufen, wenn ich einen Track ins Deck lade friert der Skin (oder heißt es GUI) ein. Liegt aber bestimmt an meinem Rechner. Mit Win XP (der selbe Rechner) läuft es eigentlich ganz gut. Mir ist aufgefallen, das der Gain von Deck A und Deck B teilweise sehr unterschiedlich regelt ( heißt z.B. Deck A ist hörbar lauter als Deck B) trotz Auto Gain.
Ich finde die Version 8 eigentlich gut, bin nur erstmal total überfordert mit den Einstellungen, hatte mich gerade an die 7er gewöhnt.
Ich teste aber weiter.
Schönen Tag euch allen
Dirk
ich bekomme die 8er auf meinem Win7 Rechner nicht zum laufen, wenn ich einen Track ins Deck lade friert der Skin (oder heißt es GUI) ein. Liegt aber bestimmt an meinem Rechner. Mit Win XP (der selbe Rechner) läuft es eigentlich ganz gut. Mir ist aufgefallen, das der Gain von Deck A und Deck B teilweise sehr unterschiedlich regelt ( heißt z.B. Deck A ist hörbar lauter als Deck B) trotz Auto Gain.
Ich finde die Version 8 eigentlich gut, bin nur erstmal total überfordert mit den Einstellungen, hatte mich gerade an die 7er gewöhnt.
Ich teste aber weiter.
Schönen Tag euch allen
Dirk
Muss noch mal nachhaken, funktioniert auf Win7 immer noch nicht. Beim Laden eines Tracks friert der Skin ein, es wird keine Waveform angezeigt, nix. Track starten über die VMS 2 funktioniert trotzdem. Idee?
LG Dirk
Inviato Sun 18 May 14 @ 5:27 am
Bitte parallel hier mal posten:
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_Pre-Release_Forum.html
Inviato Sun 18 May 14 @ 5:53 am
Wo liegen deine Tracks ? interne oder externe HD.
Benutzt du das native der v8 oder ein custommapping der v7
Benutzt du das native der v8 oder ein custommapping der v7
Inviato Sun 18 May 14 @ 5:54 am
wobbler07 wrote :
Muss noch mal nachhaken, funktioniert auf Win7 immer noch nicht. Beim Laden eines Tracks friert der Skin ein, es wird keine Waveform angezeigt, nix. Track starten über die VMS 2 funktioniert trotzdem. Idee?
LG Dirk
LG Dirk
dann hast du das gleiche problem wie ich ...
drück die win taste & P stell da auf erweitert (auch wenn kein externes gerät angeschlossen ist), dann in config/video die stärkere graka wählen (also nicht "windows") und schon hast du die waveline wieder
Braenzu
Inviato Sun 18 May 14 @ 6:58 am
Braenzu wrote :
drück die win taste & P stell da auf erweitert (auch wenn kein externes gerät angeschlossen ist), dann in config/video die stärkere graka wählen (also nicht "windows") und schon hast du die waveline wieder
Braenzu
Braenzu
Funktioniert leider nicht, bei mir wird dann zweimal die gleiche Grafikkarte angezeigt. Hab dann wohl nur eine. Ist die Grafikkarte vielleicht zu schwach? Aber mit Win XP funktioniert es ja.
@ RobRoy
Mapping ist das von VDJ8. Festplatte ist eine zweite Interne.
LG Dirk
Inviato Sun 18 May 14 @ 8:04 am
RobRoy wrote :
soll in den nächsten Tagen wohl wieder eine neue Build kommen...mal abwarten ob da schon was gefixt wurde.
Inviato Sun 18 May 14 @ 8:22 am
RobRoy wrote :
[quote=RobRoy]Bitte parallel hier mal posten:
Erledigt, ich hoffe Google hat richtig übersetzt. Hihi.
LG Dirk
Inviato Sun 18 May 14 @ 10:55 am
RobRoy wrote :
soll in den nächsten Tagen wohl wieder eine neue Build kommen...mal abwarten ob da schon was gefixt wurde.
RobRoy wrote :
Was heisst in den nächsten Tagen, sie ist ja bereits da 1774.644 oder sehe ich das falsch
Inviato Sun 18 May 14 @ 11:03 am
PachN wrote :
Wenn man davon aus geht, dass 33 RPM die Standardeinstellung an Turntablen ist (also die physischen) dann ist 45 RPM eben 35% schneller.
Warum willst du die überhaupt schneller laufen lassen? Das Timecode signal ist doch nur bei 33RPM "normal".
Stickomo wrote :
hmmmm und warum kann ich dann meine Turnies nicht auf 45 laufen lassen? Das Signal des Timecodes ist dann immer auf 135%. :/
Wenn man davon aus geht, dass 33 RPM die Standardeinstellung an Turntablen ist (also die physischen) dann ist 45 RPM eben 35% schneller.
Warum willst du die überhaupt schneller laufen lassen? Das Timecode signal ist doch nur bei 33RPM "normal".
weil mixen in 45rfpm anders istals bei 33rpm. bei 45 haste mehr zug drauf, abbremsen und anschieben reagiert anders. auch scratchen ist anders.
und bei der ns7 ändert es definitiv die kraft am motor. oder lässt sich das noch woanders in vdj beeinflussen
Inviato Sun 18 May 14 @ 11:05 am
seepfaerdli wrote :
Was heisst in den nächsten Tagen, sie ist ja bereits da 1774.644 oder sehe ich das falsch
Richtig...aber erst kurz ...vielleicht seit ca. einer knappen Stunden. Ausserdem weiß ich ja nicht wenn die ein Update freigeben...;-)
Inviato Sun 18 May 14 @ 11:12 am
RobRoy wrote :
Richtig...aber erst kurz ...vielleicht seit ca. einer knappen Stunden. Ausserdem weiß ich ja nicht wenn die ein Update freigeben...;-)
seepfaerdli wrote :
Wollte dir nicht ans Bein pissen, war einfach glücklich dass ich endlich mal schneller war :)
Inviato Sun 18 May 14 @ 11:15 am
hahaha...kein Thema....hab ich auch nicht so verstanden...( Sorry wenn`s so rüber kam...;-)
Inviato Sun 18 May 14 @ 11:16 am
Hallo
ich hab jetzt 2 Veranstaltungen mit der Version 8 durchgeführt. Sound Top
Alle Programmfunktionen sind sehr gut und übersichtlich dargestellt. Sehr von Vorteil auch die Suchfunktion.
Praktisch ist auch die Audio Settings, da man jede Soundeinstellung speichern kann.
Ich finde die Lösung mit den Sampler Banken sehr gut, dadurch bin ich sofort umgestiegen.
Was bei mir nicht so toll ist, das ich die mp3 Dateien, nicht mit einem Video spontan durch Darg & Drop verknüpfen kann.
Ja der neue Video Editor kann das viel besser, aber einfach drüberziehen und fertig fehlt mir.
Weiter ist mir die Funktion wichtig bei der Suchfunktion (alle Titel mp3, mp4 u.s.w.) konnte ich in der Version 7 die Liste nach Typ weiter sortieren.
(Also zeig mir die mp4 von allen gefundenen Titeln)
Die BPM Spalte könnte die Anzeige zentriert darstellen, so entsteht ein Abstand zum Artisten oder anderen Spalten.
Leider sind die alten Tools wie Slideshow nicht mehr funktionstüchtig, ich denke es wäre sehr schön wenn eine einfache DIA-Show vorhanden ist.
Der Track Cleaner könnte besser arbeiten, so ist es mir nicht gelungen Teile vom Titel zu trennen und Ein- und Ausblendungen vorzunehmen.
Ich hab auch ein kleines Problem mit der Pitch Regelung in der alten Version konnte man diesen begrenzen, habe die Funktion in der V8 nicht gefunden.
Pitch Range ändert sich von selbst.
Zusatz Frage was macht der crossfaderHamster ???
Das Standard Mapping für die Pioneer DDJ SX ist nicht optimal, ich hoffe unsere Mapp- und Skin Profis sind am Ball.
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Denny.
Es ist eine gelungene Virtual DJ Version und das was fehlt ist einfach mal ein bisschen Feinschliff und ein Handbuch in Deutsch.
Die Homepage ist auch sehr schön und übersichtlich geworden, es könnte für die Version 8 eine eigenes Plugins Verzeichnis erstellt werden.
Das erleichtert die Suche sehr.
Auf den Punkt gebracht es macht spaß mit Virtual DJ aufzulegen.
Gruß Andreas
P.s: Version 8.0.0. pc build 1774.645
ich hab jetzt 2 Veranstaltungen mit der Version 8 durchgeführt. Sound Top
Alle Programmfunktionen sind sehr gut und übersichtlich dargestellt. Sehr von Vorteil auch die Suchfunktion.
Praktisch ist auch die Audio Settings, da man jede Soundeinstellung speichern kann.
Ich finde die Lösung mit den Sampler Banken sehr gut, dadurch bin ich sofort umgestiegen.
Was bei mir nicht so toll ist, das ich die mp3 Dateien, nicht mit einem Video spontan durch Darg & Drop verknüpfen kann.
Ja der neue Video Editor kann das viel besser, aber einfach drüberziehen und fertig fehlt mir.
Weiter ist mir die Funktion wichtig bei der Suchfunktion (alle Titel mp3, mp4 u.s.w.) konnte ich in der Version 7 die Liste nach Typ weiter sortieren.
(Also zeig mir die mp4 von allen gefundenen Titeln)
Die BPM Spalte könnte die Anzeige zentriert darstellen, so entsteht ein Abstand zum Artisten oder anderen Spalten.
Leider sind die alten Tools wie Slideshow nicht mehr funktionstüchtig, ich denke es wäre sehr schön wenn eine einfache DIA-Show vorhanden ist.
Der Track Cleaner könnte besser arbeiten, so ist es mir nicht gelungen Teile vom Titel zu trennen und Ein- und Ausblendungen vorzunehmen.
Ich hab auch ein kleines Problem mit der Pitch Regelung in der alten Version konnte man diesen begrenzen, habe die Funktion in der V8 nicht gefunden.
Pitch Range ändert sich von selbst.
Zusatz Frage was macht der crossfaderHamster ???
Das Standard Mapping für die Pioneer DDJ SX ist nicht optimal, ich hoffe unsere Mapp- und Skin Profis sind am Ball.
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Denny.
Es ist eine gelungene Virtual DJ Version und das was fehlt ist einfach mal ein bisschen Feinschliff und ein Handbuch in Deutsch.
Die Homepage ist auch sehr schön und übersichtlich geworden, es könnte für die Version 8 eine eigenes Plugins Verzeichnis erstellt werden.
Das erleichtert die Suche sehr.
Auf den Punkt gebracht es macht spaß mit Virtual DJ aufzulegen.
Gruß Andreas
P.s: Version 8.0.0. pc build 1774.645
Inviato Sun 18 May 14 @ 12:26 pm