Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Public Beta Release - Version 8.0 - Page: 35

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

war in der 7ner möglich

Braenzu

sag ich doch.... ;-) ;-)

Dank Dir, dachte ich mir schon.
Irgendeine Hoffnung das sich da noch was tut?

Gruß Tanzi

Ehrlich gesagt...keine Ahnung. Aber die V8 steht ja erst ganz am Anfang...wer weiss was da noch alles kommt....

Hajo, also eigentlich bin ich mit der V7 sehr zufrieden und konnte den Hype um die V8 eh nicht verstehen ;)
Abwarten und HOPFEN-tee trinken!
(wobei ich befürchte so eine Funktion liegt schon sehr tief im System und wird sich sooo einfach nicht nachschieben lassen)
Gruß Tanzi

noch viel :o)

Braenzu

flabes wrote :
MikeHJohn wrote :
flabes wrote :
??? Das hast du jetzt dem richtigen erklährt, V8 konvertieren ???

VirtualDJ 8 erstellt beim ersten Mal das es gestartet wird seine eigene database.xml die es falls vorhanden aus der VirtualDJ Database v6.xml ausliest.
Auf externen Laufwerken legt VDJ 8 einen Ordner VirtualDJ an und darin befindet sich die Database für die Version 8 database.xml.

Wenn ihr mit der Version 7 arbeitet wird die ......v6.xml Datenbank gelesen und geschrieben. In der V8 sind aber dann diese neue Änderungen nicht drinn, da die ....v6.xml schon ersmals eingelesen und konvertiert wurde.

Mike

Huhuuu, habe jetzt erst mal gewartet und nun die neuste Version installiert, beim ersten öffnen alles wunderbar , auch auf der 2. internen Festplatte:

ABER DANN, nachdem ich das Programm beim nächsten mal geöffnet habe:

Jemand ne Idee wie ich das vermeiden kann ?

VG Peter

Eins noch, die einträge "Genre" und "Jahr" habe ich in VDJ manuell eingegeben, sind also nicht in den Dateien getagt !!!

Asu, was sind das denn für neue Einträge im Ordner ?

Wosi22 wrote :
Sorry,
hab es rausgefunden, Songs müssen nur einmal angespielt werden dann zeigt er richtig an...

Die 128k sind vermutlich in den ID3Tags so abgelegt. Nach der Analyse bereinigt VDJ das dann. Ist genauso wenn ein falscher BPM Wert gespeichert ist.

Gruß, Heiko

dj-professor wrote :
Versuch mal andere Einstellungen unter:
Config - Optionen - Browser - browserTextFit (Expertenmodus)
Auch mal links unten im Skin die Schriftgröße bewegen, muß sich wohl erst "einspielen"

Schonmal woanders gepostet - diese Option beeinflusst nur die Art wie VDJ damit umgeht wenn ein Titel für die Spaltenbreite im Browser zu lang ist. Entweder wird die Schrift bis zu einem gewissen grad gestaucht um mehr lesbaren Text zu erhalten oder eben nicht (fixed) - dann scrollt der Text wenn ich den Track anklicke.

Gruß, Heiko

So langsam gewöhne ich mich an die 8ter Version ;-)

Momentan habe ich ein kleines Mapping Problem.
Ich habe mir die Taste B als "BPM Editor" fürs Finetuning belegt.
In der 7er wird mir der BPM Editor mit dem Lied aus dem Browser, dass gerade aktiv ist angezeigt.
In der 8er, das Lied, was gerade aktiv auf den Deck ist, gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

browsed_edit_bpm funktioniert leider nicht :-(

Vielen Dank
DJ Nick

DJ Nick Berlin wrote :
In der 7er wird mir der BPM Editor mit dem Lied aus dem Browser, dass gerade aktiv ist angezeigt.
In der 8er, das Lied, was gerade aktiv auf den Deck ist, gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

browsed_edit_bpm funktioniert leider nicht :-(

Das mag einfach daran liegen das es diesen Befehl auch nicht gibt. Habe das mal als Fehler reportet.

edit_bpm sollte das eigentlich machen. Kannst Du vorrübergehend einfach rechts und links jeweils auf einen der CUSTOM_BUTTONS mappen.

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,

vielen Dank für die schnelle Antwort und für dein Reporting ;-)
Ich hoffe, dass es gefixt wird und in der Zwischenzeit muss ich erstmal mit edit_bpm abgeben ;-)

DJ Nick

tanzi wrote :
1: Sortierung nach Dateipfad bleibt auch nach dem Klick auf den entsprechenden Tab völlig durcheinander.

Nicht nur der Dateipfad lässt sich nicht sortieren! Da sind noch andere Spalten betroffen. Ich postete diesen Fehler bereits im Pre-Release-Forum.
Link
djtouchdan wrote :
BUILD 1785 ...fixed browser sort

Komisch ist, dass sich bestimmte Spalten sich nach wie vor nicht sortieren lassen.
Einzig ARTIST und TITLE lassen sich derzeit wohl alphabetisch sortieren.

tanzi wrote :
Dank Dir für die Info Rob.
Bzgl. des Abspielens von CDs keine Info außer das so etwas nicht geplant war?
Macht das ausser mir denn keiner?

Gruß Tanzi

Doch aber nur mit dem Denon DN 1800 F Denon DN M2000 R Minisdisc,etc.,oder externen DVD Player
über Laptopt/PC habe ich nie CD/DVD`s von Gästen abgespielt,da war mir immer das Risiko zu gross mal mir was einzufangen ;)

Habe es mal ausprobiert gehabt ,meistens hatte ich dann Hänger (Freeze) bei der VDJ 7er Version

mfg,dirk

flabes wrote :

Asu, was sind das denn für neue Einträge im Ordner ?

das sind dateien die du im video oder mp3 editor von vdj bearbeitet hast.

Braenzu

Hallo zusammen,

hab Heute endlich mal etwas Zeit und Muse zum probieren. VMS 4.1 angeschlossen ein paar Einstellungen vorgenommen und siehe da, sauberer ton auf allen vier Kanälen, Kopfhörer funktioniert, und Mic tut auch was es soll. Soweit so gut.
Aber auch ich habe ein einige Wehwechen die ich nicht ohne Hilfe und Unterstützung bearbeitet bekomme.
PC-Technisch bin ich leider nur Anwender, dass bedeutet in den Tiefen des Systems bin ich verloren, also erklärt bitte einem Dummen wie er wo etwas umstellen soll damit es funktioniert ;-).
Hab also in der Config unter Options die Language auf German gestellt, aber die unteren Anzeigen bleiben alle in englisch.
Auch nach mehrmaligem schließen und wieder öffnen und auch Notebook runter und wieder hochfahren keine Änderung.
Unter Programme , Languages finde ich auch die German XML, warum bekomme ich dann nur englischen Text?
Ebenso funktionieren die Buttons Browser, Effects, Samples und Record im Skin der VMS 4.1 nicht, weis hier jemand warum das nicht geht.

Vielen Dank im voraus
Gruss Andi

Andj66 wrote :

Ebenso funktionieren die Buttons Browser, Effects, Samples und Record im Skin der VMS 4.1 nicht, weis hier jemand warum das nicht geht.

Versuch mal bitte der V8 Default SKin, ob hier das Problem auch Auftritt. Hatte den VMS Skin aber schon mal am Laufen, sollte eigentlich kein Problem Sein.
Benutzt du das native Mapping der V8 oder ein Custom Mapping aus der V7...?

Hallo Leute,

sagt mal ist das nur bei mir so oder jetzt überall?

Virtuellen Folder angelegt und wollte im Virtuellen Folder einen Filter Folder erstellen, erstellen kann ich ihn zwar, aber es wird nichts angezeigt, erstelle ich den Filter Folder ausserhalb des Virtuellen Foldes mit der selben Syntax, dann klappts...

geh bei mir weder bei MAC noch bei Win7

LG Rayman

Hallo Rob,

im V8 Skin finde ich die Buttons erst garnicht :-( , die Skins die ich hier verwende sind allesamt die aus der V8.
Ich habe mir noch nichts anderes runtergeladen.

Record:

Effekte:

Samples:

69%