Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Public Beta Release - Version 8.0 - Page: 7

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

djshooter26 wrote :
wird die v8 auch ne überarbeitete ios app bekommen?
jetzt muzss ich nur noch schauen wie ich die decks vom browser abkoppel so dass ich mit 2 monitoren arbeiten kann :)
und wie speichert man seine "experteneinstellungen" ??

Zuerst muss die V8 auf PC und Mac stabil laufen. Was dann noch vielleicht kommt wird sicherlich auch sehr interessant...;-)
DjDad ist gerade an einem Skin dran, bei dem sich der der Browser in einem 2. Fenster öffen lässt und auf den 2. Screen ziehen lässt. Ist aber noch etwas buggy.
Welche Experteneinstellungen meinst du. Sobald du die advanced options änderst, sollten diese fest übernommen werden.

flabes wrote :
Scheint so als ob man die "alten" Skins nicht mehr gebrauchen kann, ist das so ?

Ein Teil der alten Skin kann übernommen werden, aber nicht alle. Im Zweifel bitte testen...

djshooter26 wrote :
ehm wenn ich deck 1 nen lied reinhau mit 130bpm und deck 2 eins mit 140bpm, dann pitcht er mir in der software automatisch runter auf 130bpm. ich muss dann an der hardware erst auf den wert zurückpitchen um dann wieder auf meinen gewünschten wert zu gehen

irgendwo synct der also automatisch. weiß jmd wo ich das ändern kann?

In den Optionen autoBpmMatch auf "NO" stellen.

RobRoy wrote :
flabes wrote :
Scheint so als ob man die "alten" Skins nicht mehr gebrauchen kann, ist das so ?

Ein Teil der alten Skin kann übernommen werden, aber nicht alle. Im Zweifel bitte testen...

Ich werde anfangen meine Skins nach und nach alle zu überarbeiten.
Was sicherlich Zeit in Anspruch nimmt. Aber ein Großteil der Skins sollte laufen. Sind nur die effekte und sampler wo bissel was geändert werden muss. Leider habe ich wenig Zeit... Also wird es etwas dauern.

Eine Sache ist mir gestern noch im test mit Denon Sc3900 aufgefallen.

Wenn ich auf Play drücke, und dann meine Hand auf die Vinyl lege, läuft der Track noch 2 - 3 Sec weiter und Stop dann erst! Einstellungen oder Bug? Ebenso ist mir aufgefallen, dass weder der Artist noch der Track im Display angezeigt werden! Ist das so gewollt?

ich bin langsam vergesslich....;-) PC oder Mac...?

RobRoy wrote :

Sorry, Betrifft Mac mit aktuellem OSX. Ebenso ist auf den Denon die aktuelle Firmware drauf

Halluuuu... :)
Ich muss sagen, ich bin überwältigt. Bisher waren meine Tests positiv. Keine Abstürze, läuft alles flüssig, die Bedienung an sich ist erstmal Gewöhnungssache, aber schnell erlernbar.
Auf dem kleinen Bildschirm ist es teilweise schwer was zu sehen, aber das bin ich ja selber schuld... meine Lieblingsbauform ist nun mal 13" :D
Ich werde heute Abend mal mein Reloop Controller testen... mal schauen wie es sich macht.

Ein Kritikpunkt: Ich finde die config section ziemlich wirr. Zwar ist alles richtig angeordnet, allerdings ist die Benamung der Befehle etwas "Anstrengend" zu lesen. Will heißen: Könnte ich VDJ mit meiner Powershell konfigurieren, würde ich es lieber dort machen als in der GUI. Die Konfigurationsvielfalt ist natürlich schwer unter zu kriegen, das verstehe ich, dennoch hätte ich mir in einer "touchwelt" etwas weniger Skriptsprache gewünscht.

Des weiteren finde ich auf den ersten Blick die Samplerbank über Sideview zwar eine Gute idee, aber teilweise umständlich zu erreichen, vor allem wenn man wie ich die Sidebar bisher immer intensiv genutzt hat für andere Aufgaben... Ich werde mal schauen ob ich da mit den Custom Buttons weiterkomme, bzw mit dem Controller.

Im Groben bin ich bisher sehr zufrieden mit der Beta!

Was mir aufgefallen ist: In der DL Section auf der Website kann ich die VDJ 7.4 samt Serials nicht mehr finden. Habe ich was übersehen?

Gruß
TheFlea

Djdrock wrote :
RobRoy wrote :

Sorry, Betrifft Mac mit aktuellem OSX. Ebenso ist auf den Denon die aktuelle Firmware drauf

wie gesagt, die Mac Version, ist noch etwas buggy....
am besten bitte gleich mal das Problem im amiforum posten....
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_Pre-Release_Forum.html

RobRoy wrote :
Djdrock wrote :
RobRoy wrote :

wie gesagt, die Mac Version, ist noch etwas buggy....
am besten bitte gleich mal das Problem im amiforum posten....
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_Pre-Release_Forum.html

erledigt :-)

TheFlea wrote :

Was mir aufgefallen ist: In der DL Section auf der Website kann ich die VDJ 7.4 samt Serials nicht mehr finden. Habe ich was übersehen?

die 7.4.1 sollte als download noch in deinem DL Center stehen....such mal bitte VirtualDJ 7 Pro

RobRoy wrote :
TheFlea wrote :

die 7.4.1 sollte als download noch in deinem DL Center stehen....such mal bitte VirtualDJ 7 Pro

Gefunden: Geht nicht über Downloads, sondern über MyAccount/Licenses :D

Gruß
TheFlea

bin ich jetzt davon ausgegangen als ich DL Center meinte...;-)
muss daran denken jetzt um zuformulieren...der Accountaufbau/ Stucktur der HP ist ja jetzt wieder etwas geändert worden...

sehe ich das richtig? man kann vdj pro jetzt MIETEN ??? per monatliches abo? bestimmt interessant für leute die erst testen wollen

und ich habe in meinem profil noch ne LE von meiner xdj r1, wenn ich die nun zu ner infinty machen möchte, gehe ich dann auf erwerben, dann rechts controller und suche den xdj aus? und gebe dann die serial ein oder wie?

wie kann ich mit meinem account umziehen und meinen nick ändern? hätte gerne die 26 weg :D

djshooter26 wrote :
sehe ich das richtig? man kann vdj pro jetzt MIETEN ??? per monatliches abo? bestimmt interessant für leute die erst testen wollen
Richtig....das war der Hintergedanke....

und ich habe in meinem profil noch ne LE von meiner xdj r1, wenn ich die nun zu ner infinty machen möchte, gehe ich dann auf erwerben, dann rechts controller und suche den xdj aus? und gebe dann die serial ein oder wie? Du kannst nicht mehr Upgraden wie früher, sondern kaufst jetzt entweder eine spezielle Lizenz zum Controller oder eben die Infinity

wie kann ich mit meinem account umziehen und meinen nick ändern? hätte gerne die 26 weg :D
ich weiss gar nicht ob das so einfach geht....

Du kannst für den xdj eine Infinity Version erwerben. Die läuft dann allerdings nur mit diesem Controller. Ist wie die alte LE, nur dass du mehr Möglichkeiten mit der neuen Version hast.

Brauchst du ja aber eigentlich nicht, da du ja schon eine Pro Version hast.

TheFlea wrote :
Ein Kritikpunkt: Ich finde die config section ziemlich wirr. Zwar ist alles richtig angeordnet, allerdings ist die Benamung der Befehle etwas "Anstrengend" zu lesen. Will heißen: Könnte ich VDJ mit meiner Powershell konfigurieren, würde ich es lieber dort machen als in der GUI. Die Konfigurationsvielfalt ist natürlich schwer unter zu kriegen, das verstehe ich, dennoch hätte ich mir in einer "touchwelt" etwas weniger Skriptsprache gewünscht.
Gruß
TheFlea

Für die neue Config ist es so angedacht, dass man das Suchfeld vermehrt (oder immer) nutzt.
So wird man nicht von allen Einstellungen erschlagen. Hatte mich da am Anfang auch erst dran gewöhnen müssen, aber das hat man schnell raus.

Hab gerade auf Compatible Songs gedrückt und VDJ 8 hat sich neu gestartet!!!

gibts ne möglichkeit den limiter im menü zu finden und zu konfigureren?

den master output levelmeter, kann man den auch einstellen?

thx@robroy für deine flotten antworten und hilfen :) (wenn die app noch kommt und die effekte besser klingen werde ich wohl wieder fest umsatteln :) )

PachN wrote :
Du kannst für den xdj eine Infinity Version erwerben. Die läuft dann allerdings nur mit diesem Controller. Ist wie die alte LE, nur dass du mehr Möglichkeiten mit der neuen Version hast.

Brauchst du ja aber eigentlich nicht, da du ja schon eine Pro Version hast.

ah ok man kauft quasi ne LE. schade eigentlich ich hätte gerne ne zweite bzw nen kollegen meine le vermacht :)

14%