Entra:     

Forum: German Forum

Topic: 2 Probleme - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

1. VDJ - Denon MC 6000
Im Config unter Optionen - Sicherheit auf "Fragen" gestellt. Trotzdem kann ich in das laufende Deck einen neuen Titel Titel laden. Einschellung "Immer", das gleiche. Mit der gleichen Version und VMS 4 läuft es.

2. VDJ - VMS 4 (Reserveset)
Soundeistellunen: Deck 1 - Asio - Output 3&4, Deck 2 - Asio - output 5&6, Sample - Asio - output 1&2, Headphone . Asio - output 7&8.
Alle Schalter an der Front auf USB, 8 kanal, Firmware 3.11, ASIO stammt von der VMS CD
Auf 7&8 sind die laufenden Titel zu hören, obwohl cue-Tasten (Vorhören) aus

Vielen Dank im Voraus

Inviato Mon 27 Aug 12 @ 2:58 pm
Wieso hast Du bei der VMS in den Soundeinstellungen ein Headphone ? Versuch das mal zu löschen...die VMS hat für Headphone einen eigenen Eingang am Controller ...

ok, Headphone ist raus. Jetzt laufen die Titel zum Vorhören aus dem Vorhörplayer auf 5&6, dazu noch die aus deck 2

Kannst Du mal nen Screenshot von deinen Asio Einstellungen und deiner advanced machen ?

Hast Du in der Config bei den Optionen "Auto Kopfhörer" deaktiviert? Ich benutze die gleichen Einstellungen wegen dem Vorhören im Browserfenster.

@ professor

Nach dem deaktivieren kommt nichts mehr aus dem vorhörplayer an

Ist klar. Jetzt mußt Du in der "Advanced Config" wieder Headphones auf Output 7&8 legen.

...und nu hab ich wieder Deck 1, Deck 2 und vorhörplayer auf 7 & 8

Hier mal meine Einstellungen. Funzt prima.

irgendwie hab ich da nen Bedienfehler

Hier die advance config und die Asio Settings die natürlich zu den Deckzuordnungen deradvanced passen müssen. Ein Headphone muss da nicht rein. Headphone hat einen eigenen Eingang und muss nicht über die Soundconfig gemacht werden.

Vlt mal die Console und VDJ neu sterten? Hatte da auch mal nach dem Umprogrammieren in der "Advanced Config" keine Reaktion auf die Änderung. Auf einmal ging es wie gewünscht. KA warum?
Oder in der "Advanced Config" erst auf "Apply" und dann auf "OK" klicken?

Klar....Apply= Anwenden....OK= OK...;-)

@ professor, alles schon gemacht, aber nicht auf "apply" :-)

roBro, bei deiner Einstellung stürtzt VDJ ab, mit ner WinDoof Fehlermeldung

bin jetzt erstmal weg, bis morgen

@roBroY09
Ist schon klar. Das sind die Standart Einstellungen.
Aber es geht ja um den Vorhörplayer in der Software unter dem mittleren Browserfenster.. Den habe ich auf 7&8 (Deck 4) gelegt und drücke dann auf der VMS die Cue von Deck 4.
Wenn ich aber den Fader von Deck 4 hochziehe, dann habe ich die Sampler (mit bequemerer Lautstärkeregelung). Dann darf ich natürlich nicht gleichzeitig den Vorhörplayer benutzen ;-)

roBroY09 wrote :
Klar....Apply= Anwenden....OK= OK...;-)

Hast ja Recht.
Ich kenne aber Programme, da muß man erst auf Apply klicken ehe das Fenster mit OK geschlossen wird. Hätte ja helfen können.
Wie gesagt, bei mir ging es auch nicht gleich. Aber irgendwie hat VDJ dann die Einstellungen übernommen und Alles war jut.

dj-mic wrote :
@ professor, alles schon gemacht, aber nicht auf "apply" :-)

roBro, bei deiner Einstellung stürtzt VDJ ab, mit ner WinDoof Fehlermeldung

bin jetzt erstmal weg, bis morgen

Was sagt den Windoof?
Sieht nach einem Asio-Konflikt mit Windows aus. Ist die VMS etwa in Windows als Standart-Audiogerät angemeldet?
Morgen wissen wir mehr.

jepp...der Wortlaut der Win Fehlermeldung wäre sehr nützlich...;-)

50%