Nabend allerseits,
heute stelle ich eine knifflige Frage, ich hoffe jemand kann sie mir beantworten.Ich nutze seit etwa 3 Jahren die LE version von VirtualDJ mit dem RMX zurzeit spare ich um mir dir Pro zu kaufen.Ich weis das man dann, mit (standart) midi controllern VirtualDJ steuern kann, aber wäre es auch möglich,
so wie in diesem Video:
[youtube]NAosgd9Cy6U&[/youtube]
-mit einem selbst gebautem Midicontroller (habe schon Händleradressen, nenne ich unten )
-ihn auf Virtual DJ zu programmieren
-ihn mit VirtuallDJ zu synchronisieren
-und ihn zur Steuerung der Effekte (zusätzlich zum RMX) bei Virtual DJ zu Nutzen.
Händleradressen für die Teile sind:
1. http://www.leobodnar.com/products/BU0836X/
2. http://www.ebay.de/itm/220774497427?var=520036420324&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Ich bin gelerneter Mechatroniker, also wären die Herstellung der Hülle (Box) und die Verkabelung kein Problem
und ich beziehe mich nur auf die Pro Version, bei der Machbarkeit (Das es bei der LE nicht funktioniert ist logisch)
Danke für Hilfe und Antworten im vorraus (ich hoffe diese Nuss kann geknackt werden, bereitet mir nämlich schon seit Wochen Kopfzerbrechen)
Grüße 7K
Edit:Anscheinend funktioniert die Video embedding Funktion wieder nicht bei mir (LE) hier der Link:
www.youtube.com/watch?v=NAosgd9Cy6U&
jetzt gehts [Braenzu]
heute stelle ich eine knifflige Frage, ich hoffe jemand kann sie mir beantworten.Ich nutze seit etwa 3 Jahren die LE version von VirtualDJ mit dem RMX zurzeit spare ich um mir dir Pro zu kaufen.Ich weis das man dann, mit (standart) midi controllern VirtualDJ steuern kann, aber wäre es auch möglich,
so wie in diesem Video:
[youtube]NAosgd9Cy6U&[/youtube]
-mit einem selbst gebautem Midicontroller (habe schon Händleradressen, nenne ich unten )
-ihn auf Virtual DJ zu programmieren
-ihn mit VirtuallDJ zu synchronisieren
-und ihn zur Steuerung der Effekte (zusätzlich zum RMX) bei Virtual DJ zu Nutzen.
Händleradressen für die Teile sind:
1. http://www.leobodnar.com/products/BU0836X/
2. http://www.ebay.de/itm/220774497427?var=520036420324&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Ich bin gelerneter Mechatroniker, also wären die Herstellung der Hülle (Box) und die Verkabelung kein Problem
und ich beziehe mich nur auf die Pro Version, bei der Machbarkeit (Das es bei der LE nicht funktioniert ist logisch)
Danke für Hilfe und Antworten im vorraus (ich hoffe diese Nuss kann geknackt werden, bereitet mir nämlich schon seit Wochen Kopfzerbrechen)
Grüße 7K
Edit:Anscheinend funktioniert die Video embedding Funktion wieder nicht bei mir (LE) hier der Link:
www.youtube.com/watch?v=NAosgd9Cy6U&
jetzt gehts [Braenzu]
Inviato Tue 11 Sep 12 @ 1:19 pm
alle geräte die midi signale senden können, kann man mit der virtualdj pro full version verwenden (ggf. muss das mapping und das def file selbst geschrieben werden)
mehr findest du hier
http://www.virtualdj.com/wiki/German.html
unter: Software, Midi, HID
Braenzu
mehr findest du hier
http://www.virtualdj.com/wiki/German.html
unter: Software, Midi, HID
Braenzu
Inviato Tue 11 Sep 12 @ 1:36 pm
Danke für die schnelle Antwort!
Also wäre dies auch theoretisch mit einem Midi Keyboard und Midi USB Link möglich oder ? (Mit entsprechendem Mapping versteht sich)
Grüße 7K
Also wäre dies auch theoretisch mit einem Midi Keyboard und Midi USB Link möglich oder ? (Mit entsprechendem Mapping versteht sich)
Grüße 7K
Inviato Tue 11 Sep 12 @ 1:39 pm
jep, auch das ist möglich
Braenzu
Braenzu
Inviato Tue 11 Sep 12 @ 1:44 pm
Danke, werde es jetzt (nachdem ich die Pro gekauft habe) ausprobieren.
Grüße 7K
Grüße 7K
Inviato Tue 11 Sep 12 @ 2:05 pm
du wirst es nicht bereuen ;o)
Braenzu
Braenzu
Inviato Tue 11 Sep 12 @ 2:10 pm
...ist dir wahrscheischon bekannt, aber nochmal zur Sicherheit: Bei Eingabe deiner LE Seriennummer erhälst du beim Kauf der Pro einen fetten Rabatt. Kann gut sein, dass dich die ProFull dann nur noch 160-180 Euro kostet....
Inviato Wed 12 Sep 12 @ 12:24 am
$149.-- plus VAT um genau zu sein
Braenzu
Braenzu
Inviato Wed 12 Sep 12 @ 10:34 am
Das wären ja gerade mal 116.- Euro + 19% VAT =143.- Euro....is ja geschenkt.....;-).....!!!
Inviato Wed 12 Sep 12 @ 2:11 pm
Wenn DU mal soweit bist halt uns auf dem laufenden..
ich hätte gerne ein BASIC Controller a la
FADERFOX
oder sowas...
http://www.dj-equipment.at/images/product_images/popup_images/62_0.jpg

allerdings eben nur als MIDI Controller
ich hätte gerne ein BASIC Controller a la
FADERFOX
oder sowas...
http://www.dj-equipment.at/images/product_images/popup_images/62_0.jpg

allerdings eben nur als MIDI Controller
Inviato Wed 12 Sep 12 @ 4:45 pm
Hello again,
das Projekt ist immer noch in der Entwicklungsphase (Planung) aber habe schon Pläne wie 9 Arcade Buttons und 9 Drehregeler. Bei der Größe bin ich noch auf der Suche , aber schätze wird so 20*25 werden und Gehäuse aus Alluminium. Außerdem warte ich gerade auf meinen Monatslohn, um mir einen neuen Laptop zu kaufen, auch habe ich in den letzen Tagen ein sehr günstiges KP3 erstanden.Also sorry es wird noch ein Weilchen mit dem Projekt dauern, aber zu Weihnachten (quasi Weihnachtsgeschenk) sollte es fertig sein und im nächsten Monat habe ich mir fest vorgenommen !endlich! die Pro zu kaufen. Aber ich werde euch auf dem laufenden halten, was das Projekt anbelangt.
Grüße
7K
das Projekt ist immer noch in der Entwicklungsphase (Planung) aber habe schon Pläne wie 9 Arcade Buttons und 9 Drehregeler. Bei der Größe bin ich noch auf der Suche , aber schätze wird so 20*25 werden und Gehäuse aus Alluminium. Außerdem warte ich gerade auf meinen Monatslohn, um mir einen neuen Laptop zu kaufen, auch habe ich in den letzen Tagen ein sehr günstiges KP3 erstanden.Also sorry es wird noch ein Weilchen mit dem Projekt dauern, aber zu Weihnachten (quasi Weihnachtsgeschenk) sollte es fertig sein und im nächsten Monat habe ich mir fest vorgenommen !endlich! die Pro zu kaufen. Aber ich werde euch auf dem laufenden halten, was das Projekt anbelangt.
Grüße
7K
Inviato Sun 16 Sep 12 @ 2:26 pm
Mache das...
wie gesagt mich interessieren auch line und crossfader....
aber wenn sich schon mal was tut und du guter dinge bist kann ich gerne vll was dazu sponsoren
ich habe irgendwo noch nen crossfader rumliegen aus meiner VCI300 der hatte wohl etwas Cola abbekommen funzt aber nach der Reinigung wieder.. da er jedoch sowieso von mir getauscht wurde such ich den mal raus und dann kannst den haben! zum testen tut er es auf jeden
gruß Lucky
wie gesagt mich interessieren auch line und crossfader....
aber wenn sich schon mal was tut und du guter dinge bist kann ich gerne vll was dazu sponsoren
ich habe irgendwo noch nen crossfader rumliegen aus meiner VCI300 der hatte wohl etwas Cola abbekommen funzt aber nach der Reinigung wieder.. da er jedoch sowieso von mir getauscht wurde such ich den mal raus und dann kannst den haben! zum testen tut er es auf jeden
gruß Lucky
Inviato Sun 16 Sep 12 @ 4:59 pm
Sorry,
das ich mich erst so spät melde.Aber DJ Lucky Luciano, ich hätte intresse an deinem Fader.
das ich mich erst so spät melde.Aber DJ Lucky Luciano, ich hätte intresse an deinem Fader.
Inviato Sat 22 Sep 12 @ 1:11 pm
Hello again,
bin jetzt schon ein gutes Stück weiter gekommen, Faderfox wirds nicht werden, aber die Anzahl der Taster, die Anordnung der Taster, Potis und des Faders ist festgelegt. Auch für die Materialien (Allu und Plastik) und die Farbe Silber (unlackiert wie das RMX) habe ich mich entschieden. Jetzt fehlt nur noch die endgültige technische Zeichnung und dann werden die Teile bestellt und bearbeitet.
bin jetzt schon ein gutes Stück weiter gekommen, Faderfox wirds nicht werden, aber die Anzahl der Taster, die Anordnung der Taster, Potis und des Faders ist festgelegt. Auch für die Materialien (Allu und Plastik) und die Farbe Silber (unlackiert wie das RMX) habe ich mich entschieden. Jetzt fehlt nur noch die endgültige technische Zeichnung und dann werden die Teile bestellt und bearbeitet.
Inviato Thu 08 Nov 12 @ 12:29 pm
Der Controller kommt meinem vom Design nahe, aber nicht von der Anordnung der Knöpfe außerdem wird er keine Midibuchsen haben.
http://bauerindustries.com/projects/?p=53
Grüße 7K
http://bauerindustries.com/projects/?p=53
Grüße 7K
Inviato Fri 09 Nov 12 @ 12:31 pm
Ein großer Schritt weiter, endlich Pro User, leider wird es nichts mehr mit dem Projekt bis Weihnachten, aber es steht ganz weit oben auf der to do Liste im nächsten Jahr :)
Inviato Fri 07 Dec 12 @ 4:24 pm
Also erst mal Hallo in der Runde der bekloppten DJs
den Fader hab ich heute versandt...war bissi stressig bei mir
dann sind wir mal gespannt was nach Weihnachten bei dir passiert :-)
ich bin sehr gespannt...:-)
den Fader hab ich heute versandt...war bissi stressig bei mir
dann sind wir mal gespannt was nach Weihnachten bei dir passiert :-)
ich bin sehr gespannt...:-)
Inviato Fri 07 Dec 12 @ 4:50 pm
The DJJK wrote :
Ein großer Schritt weiter, endlich Pro User, leider wird es nichts mehr mit dem Projekt bis Weihnachten, aber es steht ganz weit oben auf der to do Liste im nächsten Jahr :)
Willkommen bei den irren Pros ;-)
Paul
Inviato Fri 07 Dec 12 @ 5:16 pm
Welcome..!
Inviato Sat 08 Dec 12 @ 3:25 am
Hello again,
wieder ein gutes Stück weitergekommen am Projekt, es sind nun 9 Taster, 1 Fader und 7 Potis geworden ( wegen der Platine). Anordnung wird so wie auf den Bildern gezeigt sein. Als Abmessungen hab ich nun 160 x 160 ( L x B ) genommen. Material wird wahrscheinlich 3mm dicker Edelstahl werden. Als Grundplatine habe ich mir vor kurzem die BU0836X gekauft und die entsprechenden Potis und Taster. Leider kann die CAD
Zeichnung erst nach den Ferien gemacht werden . Aber ich wollte euch auf dem laufenden halten wegen meinem Projekt.

Grüße 7K
wieder ein gutes Stück weitergekommen am Projekt, es sind nun 9 Taster, 1 Fader und 7 Potis geworden ( wegen der Platine). Anordnung wird so wie auf den Bildern gezeigt sein. Als Abmessungen hab ich nun 160 x 160 ( L x B ) genommen. Material wird wahrscheinlich 3mm dicker Edelstahl werden. Als Grundplatine habe ich mir vor kurzem die BU0836X gekauft und die entsprechenden Potis und Taster. Leider kann die CAD
Zeichnung erst nach den Ferien gemacht werden . Aber ich wollte euch auf dem laufenden halten wegen meinem Projekt.
Grüße 7K
Inviato Fri 09 Aug 13 @ 11:38 am